Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ninja Style
Hauptthema:
gibt es eine möglichkeit auf meinem e36 coupe mit 120er lochkreis felgen mit 100er lochkreis zu montieren? irgendwie mit spurplatten oder sowas?

gruß
Jan
sQuidy
warum sollte man sowas wollen? ^^

Ja, gibt Adapterplatten...hat nen Kumpel von mir aber selber gefräst und von daher keine Zulassung...versteh eh nich wie man VW Felgen auf nen BMW machen kann, aber naja....
Musste mal bei ebay gucken.
Nicore
Bei R&H gibt es Lochkreisadapter von 100 auf 120, bedenke aber das
diese automatisch eine Spurverbreiterung von 20mm (oder 25mm??)
mitbringen pro Rad. Könntest dann also ggf. Probleme bekommen die
Felgen ohne Anpassungsarbeiten den Radläufen unterzukriegen.
Ninja Style
von 100 auf 120? ich brauche von 120 auf 100...
ja kollege hat sehr geile oz felgen die ich guenstig bekommen könnte... und würde die sehr gerne nehmen!
Nicore
Na sagte ich doch, damit passen dann Felgen mit LK 100
auf ein Auto mit LK 120.

Wie ist denn die ET der OZ Felgen?
sQuidy
und welche zollgröße für welchen Preis...reine neugier ^^
Ninja Style
18zoll
preis sind wir uns noch nicht ganz einig aber der passt! dazu sag ich aber nix :-P
muss erstma rausfinden wie teuer das alles mit spurplatten und so noch wird...
Nicore
...und ob die überhaupt auf Dein Auto passen. Wenn die
ET der Felgen abzüglich der Dicke des Lochkreisadapters
unter 30 liegt musst Du wahrscheinlich so oder so mindestens
bördeln oder halt Radkästen ziehen.
SuMo-Driver
Hallo,

Sofern es gleichzeitig eine 4 Loch auf 5 Loch Adaption ist, baut H&R diese Adapter nicht.

Bis dato kenne ich nur SCC, die diese "unmöglichen" Lochkreis-Adapter bauen (als Zweischeibenvariante).

Lt. dem Piloten sind diese jedoch nicht von überragender Festigkeit. Daher hat er für seinen "Überflieger" selbst einen Adapter gebaut. (Beim Piloten geht's zwar darum E36 Felgen auf einem E30 zu fahren, aber das ist das gleiche Problem in grün)

So leicht ist das Ganze nicht (zumindest wenn es 4 auf 5 Loch ist).

Und außerdem wird es gut teuer werden.

Edit: Und natürlich muss der TÜV mit dem ganzen "Gemauschel" auch noch zufrieden sein, sprich Tragfähigkeit etc. müssen stimmen. Geht eh nur über eine Einzelabnahme.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 06.12.2007 12:33:55
Ninja Style
ne ist 5loch auf 5loch... nur der lochkreis stimmt eben nicht...
SuMo-Driver
OK, dann vergiß meinen Post.

Ich fahr H&R Spurplatten und bin mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden. Kann ich daher nur empfehlen.

Wobei ich im Forum auch noch nix schlechtes über die normalen Adapter von SCC gelesen habe.