Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bosleycrystal
Hauptthema:
hi Leute!
Ist es möglich zu viel getriebeöl einzufüllen bzw. schadet es dem getriebe wenn zuviel drin ist oder könnte man es theoretisch auch komplett mit öl füllen (übetrieben)

das problem ist nämlich das bei mir ein simmering nicht mehr ganz so dicht ist wie er es sein sollte, aber noch nicht wirklich was raustropft. wollte aber vielliecht mal ein bisschen was nachkippen, aber ich habe keine hebebühne oder auch keine wirkliche möglichkeit ihn waagerecht aufzubocken und somit weiss ich auch nicht wann die exakte füllmenge erreicht wird. Außer ich lass alles raus und fülle genau 1,1Liter rein (soviel muss bei mir rein), aber das wäre auf die sauer ganz schön teuer :)
Will nicht jedesmal in die Werkstatt fahen und den stand kontrollieren zu lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Crashkid82
man kann nicht zu viel einfüllen.
Du hast eine Ablaßschraube und eine Einfüllschraube (achte auf die Ölart rot/gelb!!!) Wenn das öl aus der Einfüllschraube läuft schnell die schraube rein und gut ist

gruß
Ben
Bosleycrystal
ok danke!
das prinzip ist mir schon klar, aber normaler weise sagt man ja das das auto waagerecht aufgebockt werden muss und deshalb war ich mir nicht sicher ob das schadet wenn man dadurch das das auto schief ist mehr reinfüllt als das was gefordert ist. aber die die angegebenen Füllmegen sind dann sicher immer nur mindestwerte
daniel25
klar sollte das fzg beim ablassen/befüllen in
der waage stehen, aber es muss wohl schon extrem
schief stehen, um da so viel mehr einzufüllen..

übrigens schwitzt fast jeder e36 am getriebe...