Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sixpack_schwarz
Hauptthema:
hallo^^

ihr kennt ja sicher so beim sportauspuff wenn man vom gas geht das er sich etwas verschluckt
allerdings is das jez nachm leerräumen von meinem eigentl nur untenrum so bei vll 2-2500 touren wenn ich vom gas geh.... warum aber nur bei unteren drehzahlen und nich auch bei z.b. 4500 orso ?!

motor ist btw ein 2,8 liter mit gpower endtopf
Made Of Steel
hab auch ne g power anlage und bei mir kommt es auch relativ selten vor, ich meine beobachtet zu haben, dass es vorallem dann passiert wenn man ruckartig vom gas geht, dürfte also was mit überschüssiger spritmenge zu tun haben die verpufft.

Haste bestimmt schonmal beim e46 M3 Gtr gesehn, wenn der beim gangwechsel unverbranntes benzin im auspuff hat und das dann in ner schönen flamme abbrennt.

so jetzt bin ich auf die fachmeinungen gespannt.
sixpack_schwarz
hm ne is bei mir eigentlich auch wenn ich langsam vom gas gehe.... ab und an auch mal wenn ich vom gas runtergeh und ich lass den paar meter rollen dann hört man das dauerthaft bis ich halt wieder aufs gas geh aber das is nur ab und zu... auspuff is leer btw war vorher nicht so das er sich so verschluckt hat... hoffe das auch jeder versteht was ich mit verschlucken meine^^ mal video suchen.....


hier:
http://youtube.com/watch?v=kATc6VHMchE
so nach dem ersten gasschub hört mans schön... das bischen blecherne...
Made Of Steel
jop genau den sound hatte ich mir schon vorgestellt, dass du ihn meinst.

also vorallem der g power esd antwortet beim abtouren eher mit viel tiefbass.
Malaki
Ja das sind fehl zündungen bzw. da schießt die flamme im auspuff lang, ist wenn noch ein wenig unverbrannterestgase im auspuff sind, die sich dann entzünden.
sixpack_schwarz
und warum nur bei niedrigen touren und nicht auch bei hohen ? denn hab schon ettliche videos gesehen wos genauso auch obenrum is^^ also wenner von hohen drehzahlen runterkommt...

hier noch kleines vid von meinem... k nur gay handy aber kanns bischen erkennen^^

http://www.youtube.com/watch?v=xlDxQQ4ojAY

war direkt nachm leerräumen und war noch bischen wolle drin... jez ist inzwischen alles rausgeflogen is nur etwas lauter geworden aber irgendwie isser immernoch recht tief... was mich bischen ankotzt... liegts vll an der länge des endtopfs wie hell / tief der ton ist? nen kollege mit seinem 320 hat nen bischen kürzeren und der hat obenrum nen schön hellen ton.... mein endtopf dagegen ist schon richtig lang aber halt auch richtig tief :(
Malaki
also mit dem sound weiss ich nicht, aber wenn du immer hintereinander vollgas gibst(im stand) immer wieder, und dann den motor runterdrehen lässt, müsste es auch knallen.Dadurch das du voll gas hintereinander wiederholst schnell, kommt der motor nicht hinterher so zusagn, und es gelangen eben unverbranntes in auspuff, und der entzündet sich, bei den langsamen drehzahlen eben, aber wieso kann ich dir jetzt auch nich genau sagen
Made Of Steel
sicherlich hat der aufbau und die formgebung einen einfluss auf den ton, wie bei einem musikinstrument.
monky81
Mein Bastuck spricht ständig zu mir;-))
Auch bei höhreren Drehzahlen.
Malaki
Ich hab den bmw standard esd, der sprich auch mit mir (weil er ein loch hat)

:-)
sixpack_schwarz
hier z.b. hört mans deutlich oben wie auch untenrum^^

http://www.youtube.com/watch?v=Y6aKjMa2SO4&feature=related

weiß man zwar nich was fürn motor aber der dreht schon recht heftig ^^ würde ja fast auf m3 tippen...
capone_82
Zitat:


Mein Bastuck spricht ständig zu mir;-))
Auch bei höhreren Drehzahlen.

(Zitat von: monky81)




das macht meiner auch.. :)
Made Of Steel
der letzte hört sich niiiiiiiceee an!

aber da hast du bestes beispiel, er dreht in den begrenzer und die benzinzufuhr wird immer kurzzeitig unterbrochen so das sich die übrigen mengen entzünden.
Steff_KLF
soweit ich weiß funzt das noch viel besser wenn man schärfere nockenwellen hat. durch die steuerzeit überschneidungen. (bin mir aber nicht 100% sicher)
ein bekannter von mir (der übrigens der jüngste kfz meister thyringens is) hat auch mit viel auspuffzeug rumgefummelt und der meint das es am bessten geht wenn die ganze anlage leer is und nur der esd ein bissel dämpft. also fächer, kein kat und so.
mfg stefan
Made Of Steel
da wird er nicht falsch liegen.

Dadurch werden die ventile ja weiter und länger geöffnet und die zylinder mehr gefüllt, also noch mehr sprit den man nicht verbrennen KÖNNTE ^^

vielleicht kennt ja jemand den flammen spuckenden ///M1 das is auch was feines...
Doedelhai159
Zitat:


der letzte hört sich niiiiiiiceee an!

aber da hast du bestes beispiel, er dreht in den begrenzer und die benzinzufuhr wird immer kurzzeitig unterbrochen so das sich die übrigen mengen entzünden.

(Zitat von: Made Of Steel)




meiner bollert noch mehr als der seitdem ich den den motor verändert habe.

es klingt zwar super geil und macht eindruck, aber es macht mir auch sorgen, weil mormal is das nich... dachte ich zumindest immer.

im übrigen macht meiner solche geräusche auch im schubbetrieb. und egal ob hohe oder niedrige drehzahl.

is das schlimm?

edit: in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=FEgULlgGS6M&feature=related

Bearbeitet von - doedelhai159 am 30.11.2007 00:26:59
Made Of Steel
schlimm in dem fall könnte ich mir "nur" vorstellen, das der KAT davon schaden nimmt, jeh nachdem wo diese zündung stattfindet, ansonsten mögen das die jungs von der rennleitung nicht gerne ^^
sixpack_schwarz
hat einer vll noch erfahrungen wegen klanghelligkeit gemacht iwie?! wie gesagt ich tippe momentan so drauf das desto kürzer der esd ist, desto heller ist der sound?!
Made Of Steel
wie gesagt, der aufbau ist unterschiedlich, aber von der reinen logik her z.B. ausm bereich musikinstrumente, größerer kropus, also mehr volumen, desto mehr bass.

lässt sich vielleicht auch auf die esd's übertragen, wobei rohrführung und dämmung ne wesentliche rolle spielen.
ossi328
mani st doch egal ob der blubbert

mit nem orig pott tut er es auch nur du hörst es nicht

und wenn du dir sorgen machst sind die umsonst !!
Nicore
Nach ner kurzen Autobahnfahrt hat das mein Bastuck auch,
wenn ich ruckartig vom Gas gehen dann blubbert es kurz
und wenn ich dann stoßartig durchtrete knallt es manchmal
so richtig schön dumpf. ;)
eicon
hab auch nen leergaräumten esd zwischen 2 und 3 tausend ump ist der auch amlautesten danach hört der sich erst richtig kernig an
ossi328
wenn ich bei meinem vom gas gehe blubbert der die ganze zeit ohne unterbrechung manchmal ich find genau das am geilsten :))
Peja_320i
ist bei meinem eisenmann auch so. Soundstufe S, und der *verschluckt* sich oft ;). Immer wenn ich vom gas gehe, egal welche drehzahl,aber wie hier schon gesagt,am heftigsten bei 2000 - 3000.

der ESD macht schon spass!