Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BraS
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, das ich meinem 3er zu Weihnachten folgendes "Pflegeprogramm" spendiere, da er mittlerweile 150000km (1.9l, 105PS, Baujahr 2000) runter und manchmal etwas Probleme mit dem Leerlauf hat (wenn´s draußen kalt ist und der Motor kalt ist)

1. Reinigung aller den Motor betreffenden Sensoren/Regler/Messer
2. Getriebeöl/Diff.-Öl wechseln

Nun bin ich kein begabter Schrauber, sondern würde das von meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.

Deshalb meine Fragestellung:
1. Welche der oben genannten Sensoren/Regler/Messer kann man überhaupt säubern und erzielt damit einen Erfolg?
2. Macht es Sinn das Getriebeöl/Diff.-Öl zu wechseln oder ist das eine Dauerfüllung? (manuelles Getriebe)

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

BraS

Bearbeitet von - BraS am 29.11.2007 09:12:26
der_Strolch
Moin,

macht auf jeden Fall sinn beides zu wechseln. Difföl sollte nach 80000km geprüft & ggf. gewechselt werden. Beim Getriebeöl ist das selbe. Kannst wenn Du möchtest Slick50 mit hinzufügen. Soll nach einigen Aussagen hier im Forum gut sein. MFG