Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-318is-Power
Hauptthema:
Hallo, kann mir vll einer weiterhelfen mein gebläse geht irgendwie nur auf stufe 4 auf den anderen kommt nix.. Was könnte das sein?

Gruß
Truckerteddy
[url=http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325ix-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-64/][/url]

Bei dir wird das Teil mit der Nummer 5 defekt sein.
ronaldo66
Dürfte der Vorwiderstand sein, der direkt am Gebläse sitzt.
Entweder austauschen oder zur Not kannst Du auch die Kontakte ein bißchen nachbiegen.
monky81
Würde auch sagen das es vom Vorwiderstand kommt.

Mfg
BMW-318is-Power
wo sitz denn der Vorwiederstand ?
ronaldo66
Ich kann's Dir leider nur beim 325i sicher sagen.
Da sitzt das Teil direkt am Gebläsemotor.
Der sitzt beim 325 vorne im Motorraum an der Spritzwand (vor der Windschutzscheibe) unter einer Blechklappe.
Wenn Du den Link von Truckerteddy aufmachst, siehst Du auf dem Schaubild unter "Heizkörper/gebläse" den Motor mit den beiden Lüfterrädern, zwischen denen sich der Vorwiderstand befindet.
Beim 318 ist der Vorwiderstand möglicherweise vom Fußraum der Beifahrerseite aus zugänglich (siehe Schaubild von Truckerteddy, Teil Nr. 5).
E30-320-sasch
ja das ist auf jeden fall der vorwiederstand das gleiche hatte ich auch bei mir!!MFG Sascha
E-30-325-Michael
Muss das Thema leider nochmal auffrischen da ich grad das selbe Problem habe.

Wie genau komme ich da beim 325i dran ? Vom Motorraum aus diese Blechklappe ab machen und dann ?

Danke schon mal

Michael
ronaldo66
Klappe ab und die Augen auf!
Der Vorwiderstand ist eigentlich nicht zu übersehen.
E-30-325-Michael
Eigentlich, ich liebe diese tollen Aussagen.

Ich habe das Blech ab, die Kunststoffabdeckung und sogar den Motor raus und ich finde nirgends einen Vorwiderstand.

Ich habe einen 87er 4türer 325i mit Klima, jemand nen Tip wo der ist ?

E-30-325-Michael
Schande über mein Haupt, wenn man weiß wie das Ding aussieht ist es echt leicht. Mein lieber Händler von neben an hat mit irgendeinen Widerstand der T-förmig ist mitgegeben und den hätte ich vergebens gesucht. Danke für eure Antworten.

BMWHeiko
weiss keiner wo dieser vorwiderstand beim 316i ist normal vorne vom motor aus sollte mann doch dran kommen?
oder weiss einer eine bezeichnung des teiles?