Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
themurat1982
Hauptthema:
hallo,

mir ist heute aufgefallen, das der oel deckel mit gelblichem zeug verschmiert ist,
woran kann dies liegen?
muss ich mir sorgen machen?
Ph912
Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann ist das ganz normal. Das ist Wasser, welches sich im öl absetzt. Die Abgase kondensieren noch bei kaltem Motor.

Schau doch zur Sicherheit noch mal, wie dein Kühlwasser ausschaut. Wenns mit Öl versetzt ist weisste ja was los ist. Wenn das nicht so ist Kontrollier einfach mal den Wasserstand und halte den im Auge.
themurat1982
Zitat:


Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann ist das ganz normal. Das ist Wasser, welches sich im öl absetzt. Die Abgase kondensieren noch bei kaltem Motor.

Schau doch zur Sicherheit noch mal, wie dein Kühlwasser ausschaut. Wenns mit Öl versetzt ist weisste ja was los ist. Wenn das nicht so ist Kontrollier einfach mal den Wasserstand und halte den im Auge.

(Zitat von: Ph912)




kuehlwass habe ich als erstes ueberprueft ist sauber... kurzstrecke fahre ich in letzter zeit sehr oft.

dank dir werde es mal im auge behalten
der_Strolch
Moin,

bei meinem E46 hatte ich das auch gehabt. Der Servicetechniker beim :-) sagte mir ich solle den Motor schön warmfahren und wenn es geht auch 1x in der Woche über die Bahn. Was soll ich sagen? Es hat geholfen und das Zeugs war auch net mehr an meinem Ölpeilstab sowie am Öldeckel. MFG


Bearbeitet von - der_strolch am 28.11.2007 07:21:57