Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
charon
Hauptthema:
Hallo, habe mir die Haubenlifts von INXX geholt.

Jedoch gibt es bei dem Einbau einige Schwierigkeiten.
Die Beigefügte Bedienungsanleitung beschreibt den Einbau nur Für VW und OPEL Autos, jedoch nicht für BMW e36Limo wie in der Artikelbezeichnung.
Ich habe versucht, die Original Halterungspunkte zu nehmen (sprich einfach austauschen).Jedoch geht bei dieser Variante die Haube nicht ganz zu, weil die von INXX ein paar cm länger als die Originalen sind.

Händler habe ich schon Informiert...allerdings kann er es sich auch nicht erklären...und wolltesich auch kundig machen.
Aber vielleicht seit ihr ja schneller.

Hatt noch jemand dieses Problem...Es Handelt sich um ein BMW e36 320 Limo.




Bearbeitet von - charon am 19.11.2007 12:57:33
charon
Sorry für Doppelpost...

, aber hat wirklich niemand erfahrung mit Haubenlifts gesammelt?

Wenn ihr INXX habt, und der einbau geklappt hat, teilt mir das bitte auch mit.
Mynatec
Hast du vielleicht ein Bild von diesen Liftern?
Den ich habe vor kurzem hier mal gefragt was zu tun ist um die Haube dauerhaft so hinzubekommen das sie voll geöffnet Senkrecht steht.
Wenn die von INXX wirklich ein paar cm länger sind musst man hald um die Länge eine neue Bohrung in der Haube oder unten an der Karosse machen.
Geht mit diesen Liftern die Haube nun weiter auf so wie es verbaut wahr?
323only
hallo,
ich hab mir auch mal diese inxx günstig bei ebay geholt.
und mir gings wie dir,die haube ging bei einer seite nicht ordentlich zu,sprich stand vorne unsauber weg.sieht zum kotzen aus,habs wieder verkauft.ps:geknarrt haben sie auch beim auf und zu machen.(wd40)
bau die originalen wieder ein ist mein tip.
grüße 323only
charon
Das Problem... der rechte Originale war defekt, deswegen hab ich mir auch die INXX geholt.

Das Proplem ist net, das die überstehen, sondern sie geht erst gar nicht zu..ich hoffe, das der Händler was rausfindet... annsonsten muss er die Lifts zurück nehmen..

Immerhin waren sie für e36 limo angeboten.
Da muss man doch von ausgehen das die passen
pmhtuning
hi

habe leider bislang allgemein keine guten erfahrungen mit inxx gemacht ... ich denke du solltest dir aufm schrottplatz einen ersatzlift kaufen ;) und für die optik eine folie aufkleben bzw lackieren... (es gibt zb sehr gute folie im alu look bei atu die sich sehr gut zur verzierung der lifts eignet ;)

habe die lifts mal bei nem freund angebaut und meiner meinung nach ist es absolut unmöglich die lifts ohne anbauschablone auf beiden seiten 100% genau einzubauen (allein weil die köpfe der lifts nicht gerade sonder erlich toll verarbeitet sind außerdem rosten die inxx chrom lifts...) wenn man z.B.keine handwerklichen erfahrungen hat und bei einem unsachgemäßen einbau wirst du keinen spass damit bekommen ;)...
charon
okok überredet.. wenn der Händler(der mir immer noch net weiterhelfen konnte) nicht bald ne lösung vorschlägt, bekommt er die Dinger zurück.. und ich will mein Geld zurück!!!

Wer mal ausschau nach nen s chrotthändler halten..

Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte und Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
cyberdirk
Hallo,

mir wurden auch von inxx welche für mein Cabrio verkauft (Art.40017), ich habe Sie auch nur als "billigen" Ersatz gekauft, weil ein originaler defekt ist.

Diese sind aber ca. 5mm zu lang, die Haube steht zu weit auf und was viel schlimmer ist, sie lässt sich dann nicht mehr schließen.
Bei mir lager aber noch zusätzlich ein "selbskopierte" Anleitung für E36 dabei, nach dieser sollten die originalen Haltepunkte verwendet werden.

Gruß

Dirk

blau-weiß
Sind die von Bornrath nicht besser.
Maveric
Kann es sein dass der Händler vielleicht falsche geschickt hat?

Ich hatte auch welche von INXX und die haben genau wie die originalen gepasst und auch funktioniert.

Also bei mir war alles bestens.
DerEine23
Habe auch die INXX Haubenlifter gekauft. Hat auch nicht hingehauen. Gott sei dank hab ich jemand, der sich mit Karosseriearbeiten und so weiter sehr gut auskennt. Er hat mir die Aufnahmen an beiden Liftern gekürzt, das Gewinde weiter rein geschnitten und dann haben sie gepasst. War ne Arbeit von ner guten Stunde. Nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass sie eigentlich passen sollten, schon ganz schön schlecht.