Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Selbstverständlich ist die Frage ironisch gemeint, aber manchmal frage ich mich echt ob alle Redakteure und Mitarbeiter des Axel Springer Verlages (Bild, Autobild etc.)einen Wagen des Vw Konzerns als Firmenwagen haben...

Wie ich darauf komme?

- Erst mal ist mir aufgefallen, dass fast in jeder Autobild ein VW oder Audi im Vordergrund der Titelseite prunkvoll und groß dargestellt wird. Meistens sind es sogar etliche!

- BMW verliert so gut wie jedes Duell gegen einen VW: ja sogar ein neuer R32 hätte in kurvigen Landstraßen die besseren Karten gegenüber einem E92 M3, wegen dem ständig anliegenden hohem Drehmmoment (da lach ich mich kaputt, wie wärs mit runter schalten, oder darf man nur im 5./6. Gang fahren?), oder es wird ein 335i gegen einen S5 verglichen(toller Vergleich), aber wenn man dann den neuen M3 mit dem neuen S4 vergleicht, ist es ja wieder nur ein s4!

Beim E90 320D sei die Kupplung zu hart (lol die ist ultraweich, bitte meldet euch e90-Fahrer, ich weiss es jedenfalls), und das Fahrwerk sei zu sportlich(was ist das überhaupt für eine Aussage? ist doch Ansichtsache!)

Spontan fällt mir nur der 120/320d Motor ein, welchem Zugeständnisse gemacht wurden, weil diese parteiischen Pappnasen mit ihrem Traktor-Diesel nicht mithalten können...

- heute lese ich über den neuen Smart mhd (Sparversion mit Start-Stopp etc. 71 Ps Benziner) über den sie tierisch hergezogen sind weil er im Stadtverkehr einen Verbrauch von 7,4 hatte und der normale Smart 9,4. Danach roch es MAL WIEDER verdammt nach Werbung für einen VW. Hier ein Zitat: "Endgültig zum Skandal wird dieser Testwert, wenn wir den größeren und 300 Kilo schwereren VW Fox damit vergleichen"
Dieser würde sogar die Werksangabe unterbieten 7.3 statt 7.4 l! Ja na klar, ist ja Gang und Gebe, dass man in der Stadt die Werksangabe unterbietet.

- Ich kenn keine Zeitschrift die den neuen M3 so tot geredet haben..."Was solle der Scheiß mit dem M-Drive und warum nur mit Aufpreis" etc...allgemein sei er nicht so atemberaubend und BMW Designer sollen sich mehr trauen (wie beim E30)lol 1986 und 2007... Ford klatscht bald auch wieder die Riesen-Heck-Theken auf die neuen Mondeos!

Subjektiv kam es mir auch so vor als ob der neue M3 in wortwörtlich schlechtem Licht der bildlich Dargestellt wurde, kurz gesagt die Bilder waren sauscheiße und der sah blass aus.




Mich regt das echt auf und meine Freunde, ob Honda, Mercedes, Opel etc...alle haben ungefähr den selben Eindruck. Kennt ihr auch Beispiele und kommt es euch auch so vor, wie mir?







Bearbeitet von - tonio328 am 17.11.2007 23:27:27
oxford
ich erinnere mich an nen kurztest zwischen neuem M3 und S4! da war der M3 klar sportlicher und besser hat aber letztlich knapp verloren! weil der s4 alltagstauglicher ist das komfortablere fahrwerk hat und die man sich in die sitze so schön reinlümmeln kann! ???? Sportwagen!!! Komfortables Fahrwerk? Reinlümmeln?
Sportwagen heisst Massgeschneiderte sitze mit seitenhalt, kompromisslose leistung! sportlich hartes Fahrwerk! und bitte kein kinderwagen den man aufgebaut reinstellt!
Auto Motor Sport ist genauso lächerlich!
Tonio328
achso. Über den Verbrauch beim M3 haben die sich auch aufgeregt. Ist ja schon an sich komisch...der hohe Verbrauch des S5 wurde nicht angesprochen...

Die hohe Aufpreisgestaltung wird kritisiert aber der exorbitante Grundpreis bei vielen Audis geht voll in Ordnung!
Born_to_Drive
na dass die von der auto bild geschmiert werden wissen wir doch seit dem mercedes bremsassistenten test! ^^
Tonio328
oh das hab ich nie richtig mitbekommen.

Was war da denn vor sich gegangen???
Airborne
Zitat:



Auto Motor Sport ist genauso lächerlich!

(Zitat von: oxford)




Stimmt!
Wenn an einem Sportwagen wie z.B. dem M3 das Fahrwerk als zu ruppig und hart bezeichnet wird zweifele ich doch manchmal am Verstand der Autotester.

In der AMS sind bei Vergleichstest auch fast immer Mercedes-Modelle vor BMW die Testsieger...auch hier meist mit dem Kommentar "komfortableres Fahrwerk".....ich glaube das sollte jeder für sich entscheiden, ob ihm ein komfortables oder sportliches Fahrwerk lieber ist!!

Nicht umsonst wird die AMS in München auch "Audi, Mercedes&Sport" genannt.

MfG
Tombo
wer kauft denn noch Autobild?
Ist mir schon vor 20Jahren aufgefallen das die wohl mit VW unter einer Decke liegen.
Bei Vergleichtests verschiedener PKW vs.VW wurde immer schön die Aufpreisliste abgedruckt.
Oft war es so das Sachen die bei VW nicht mal gegen Aufpreis zu haben war bei anderen serienmäßig verbaut waren aber mit keinem Wort erwähnt wurden.
Kasko
Ich kauf mir auch die AutoBILD. Gebe aber auf die Vergleichtestergebnisse nicht viel.
1. Habe ich die BMW Brille auf, und
2. kauf ich mir ein Auto bestimmt nicht auf BILD Empfehlung.

Das Heft kaufe ich mir deshalb wg. der wöchentlichen News. Ab und zu wissen die ja mal was interessantes.
pedro23
Zitat:


na dass die von der auto bild geschmiert werden wissen wir doch seit dem mercedes bremsassistenten test! ^^

(Zitat von: Born_to_Drive)




Ja eben das sagt doch schon alles... wie lächerlich das war mit dem Brett was neben der Strecke lag damit der Fahrer weiß wann er bremsen muss. Gut Mercedes hatte halt Probleme mit dem Brems-Frühwarn-System für Nebel und Co. das kann passieren, aber dass dann die Bauern von Autobild sagen müssen "Och ja funktioniert ja wunderbar und piept usw." auf die Frage des Reporters "Dürfen wir mal mitfahren?" Antwort "Nein geht nicht"... gut dass dieser Autobild-Penner dann den Mercedes schön in den anderen Mercedes reingesetzt hat...

Autobild = Schrott

Und was ich hasse sind eh immer diese Ausagen wie "Fahrwerk zu hart, der XY Wagen hat ein weicheres Fahrwerk". Ich z. B. würde eher ein härteres Fahrwerk bevorzugen, kommt doch immer drauf an was man mit dem Auto vor hat bzw. wer den Wagen fährt. Oder immer so Kommentare über den Innenraum, alles Geschmackssache, genau so wie das äußere Design, da lästern grade die von Autobild gerne mal ab ohne wahre Begründung.
herr_welker
Hier Gewinnt der BMW.
Audi S5 Vs BMW 335i Vs Mercedes CLK 500

Hier der Audi vor dem BMW. (BMW ist zweiter)
Audi TT vs BMW Z4 vs Alpha Romeo Prera

Auch hier. Der Audi vorne.
BMW 130i vs Mazda 3 MPS vs Audi S3

Hier Gewinnt der Golf.
BMW 130i vs. VW Golf R32

Fazit:
Audi setzt auf Allrad. BMW meist auf Heckantrieb.
Was aber erfreulich ist. BMW ist billiger (sowohl vom Preis, als auch vom Verbrauch.)

Bearbeitet von - herr_welker am 18.11.2007 00:04:07
dme
nah ist doch jedem klar, dass die typen von der bild, egal welche dieser harz4 zeitschriften, alles witzfiguren sind mit NULL fachwissen.
die schreiben halt das, was die breite masse lesen will. der größte teil der bild leser wird wohl eher vw bzw andere preisgünstige fabrikate fahren anstatt nem bmw benz, oder porsche. deshalb lassen die halt vw sowie audi, weils eine zum anderen gehört, gewinnen, damit sich die leser in ihrer wahl (vw bzw. audi zu fahren) bestätigt fühlen. unterbewusst, wird diese zeitschrift dem leser sympatisch, da diese seine "marken-wahl" qwasi "bestätigt" und so kauft er sich das nächste mal wieder ne autobild ums selbstwertgefühl zu steigern...
würde jez mal an dieser stelle wetten, dass sobald bmw oder daimler "in" sind, diese dann alle autobild test gewinnen, selbst wenns der seble vergleich wäre, den zuvor der audi gewonnen hat.
btw, der 335i vs s5 test is schon der hammer =) würde denen auch zutrauen, dass die demnächst nen 320d mit nem aufgeladenem benziner vergleichen werden, weil beide ja turbos haben... *rolleyes*
Scar
Also als E90 Fahrer kann ich sagen das Auto ist durch und durch gut geplant... nix mit harter Kupplung usw.

Dass BMW so gut wie jeden Test verliert liegt meist an den Fahrwerken. Aber vielleicht will ja BMW keine Butterfahrwerke wie VW und co. baun sondern eher ein sportliches straffes Fahrwerk, das bedenken diese ***** wider nicht...
Genauso immer mit dem Preis.... Qualität hat seinen Preis.

Der Vergleich zwischen S3 und 130i ... das war doch ein Witz..
BMW auf Platz 2 nur weil der keinen Allrad hat? Haben die noch alle?
Da rede ich aber gar nicht von dem lächerlichen 1,8l Turbo Motor der säuft wie ein Loch..
Naja die wissen die Hubraumstarken Motoren nicht zu schätzen.
Es heist ja immer Hubraum ist durch nichts zu erstetzen.


Bei dem Thema kommt mir die Galle hoch...
Greis
Zitat:


btw, der 335i vs s5 test is schon der hammer =) würde denen auch zutrauen, dass die demnächst nen 320d mit nem aufgeladenem benziner vergleichen werden, weil beide ja turbos haben... *rolleyes*

(Zitat von: dme)




Ja das waren auch meine Gedanken!
So ein blödsinniger Test!
Heitzer41
Selten so ein Mist gehört S5 gegen CLK 500 und 335 ! Wenn dann S5 vs CLK 63 AMG und M3 ! Naja Audi ist eh das letzte was aus Deutschland kommt ! Elende Zahnriemenmotoren !
E30massder
Was ich schon in den 90ern immer geil fand, als Stoßfänger noch net Serienmäßig Lackiet waren:

Waren se net Lackiert gabs nen Minuspunkt für unlackierte Stoßfänger

Waren se Lackiert gabs nen Minuspunkt, weil se Kratzempfindlich waren.


Und sich bei nem Sportwagen, á la M3, Porsche etc über hohen Spritverbrauch oder n Hartes Fahrwerk zu beschweren is auch sehr sinnfrei.
Wo Viel Rauskommen soll, muss erstmal dementsprechend viel rein und wer schnell durch die Kurve will, braucht n Brett und keinen Schwamm...

Die Redakteure sollen mal ruhig weiter mit ihren Schiffschaukeln rumgondeln und solche Tests Leuten über lassen, die wissen wovon se reden
Ich mag 3er
BILD sagt doch schon alles!

Ich kaufe selten die Autobild, weil die Informationen doch sehr dürftig sind und
die Tipps rund ums Auto mehr was für die HAusfrau sind.
Desweiteren stören mich immer diese Äpfel und Birnenvergleiche. Also 3er gegen C-Klasse z.B.
Völlig unbrauchbares Blatt, was bestenfalls beim Frisör oder beim Zahnarzt im Wartezimmer bei mir Beachtung findet.
Die ADAC Motorwelt ist da nicht besser.

Die VW Neigung fällt allerdings auf. Nirgens kommen die VW-Kisten so gut weg.

Ich habe keine feste Zeitschrift. Greife mir ab zu eine, je nach Titelbild.

Wenn ich ausführliche Informationen möchte, so hilft es nur, das Netz zu durchwühlen.

BmW-MoGuL
ich kann mich an diesen crashtest mit derneuen s-klasse erinnern. wo dieser abstandswarner nicht funktioniert hat und die es vertuschen wollten!
seit dem denke ich mir, dass die korrupt sind. boykottiere den verlag sowieso, denn auch die bildzeitung ist das nutzloseste stück papier, das ich kenne.
freakytizzlör
Moin moin.
Mich regt es auf, das bei jedem Vergleich mit einem BMW über das I-Drive hergezogen wird, viel zu kompliziert...bla bla bla. Ich kanns nicht mehr lesen. Ein guter Bekannter von mir hatte mal einen neuen 7er und fährt nun einen 5 er und der hat damit überhaupt keine Probleme und findet das ganze auch völlig logisch. Wenn die von Auto-Bild das nicht bedienen können, sollten die sich doch einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Dafür ist die gedacht!!!
Noch was: als damals der neue Ford Scorpio (der mit dem runden Heckdeckel) raus kam, hat Auto-bild das stark kritisiert. Als dann der Audi A6 (das Vorgängermodell) vorgestellt wurde, hat Autobild das Heck als sehr stimmig beschrieben. Dabei ist der genauso rund und kommt dem Scorpio ja wohl sehr nahe.
Freude am fahren.....mit Gas ist es wieder möglich :-))
Airborne
Zum Thema i-Drive bin ich, selbst als BMW´ler, geteilter Meinung.

Die aktuellen Systeme im E60/61, 1´er und 3´er finde ich ganz in Ordnung und wirklich einfach zu Bedienen.
Nur im 7´er ist es schon ne Qual nur den Reifendruck zu initialisieren.....ich fuhr auch schon mehrer 7´er über ne längere Strecke Probe und konnte SIMPLE Funktionen im i-Drive während der Fahrt kaum bedienen.

Ist aber wahrscheinlich auch nur wieder ne Übungssache!

MfG
mb100
Vor Jahren hat mal die Auto Bild nen 5er mit ner E-Klasse und nem A 6 verglichen. Motorisierungen weiss ich nicht mehr, sind aber auch unerheblich. Der Benz hat gewonnen, der BMW landete auf Platz 3. Audi folglich Platz 2.

In der gleichen Woche hat auch die Auto Motor und Sport diesen Vergleich gebracht - also auch 5er gegen E und A 6. Identische Motorisierungen - aber vom Ergebnis blieb lediglich gleich, dass auch hier der A 6 auf dem zweiten Platz landete. Der Benz belegte den dritten Platz, der BMW hat gewonnen.

Die Auto Bild hat damals übrigens ne Stellungnahme dazu geschrieben, die AMuS afaik nicht. Dennoch: spätestens seit diesen Artikeln weiss ich, was von den Vergleichstests dieser Zeitungen zu halten ist.

Die Auto Bild les ich aber dennoch...
Wilhelmidelta
Ich kauf mir grundsätzlich keine Zeitschriften des Axel Springer Verlages, sei es nun die Bild Zeitung oder die Autobild. Fliegen die irgendwo in nem Aufenthaltsraum rum, les ich die zwar, aber werde regelmäßig in meiner Ansicht bestätigt.
Grundsätzlich stimmt ich 100% zu, daß die tollen VW IMMER besser sind wie andere, egal welche Marken. Vergleicht man die AB mit anderen Fachmagazinen fällt auf, daß es zwar Gemeinsamkeiten bei anderen Heften gibt, die AB aber irgendwie immer noch was extras findet oder behauptet....meistens zugunsten VW.
Mit der Bild Zeitung ist es das gleiche, wenn man die auswringen würde käm Blut rausgelaufen....alles maßlos übertrieben und teilweise ein echtes Hetzblatt.....
Greis
Aber dazu muss ich auch sagen das ich mich an einen Test in der AutoBild erinnere wo der VW....ähh Sharan?? (irgend son Bus) die Note 6 bekommen hat und so dermaßen Kritik einstecken musste wie wahrscheinlich kaum einer davor.
fechti2000
Zitat:


Aber dazu muss ich auch sagen das ich mich an einen Test in der AutoBild erinnere wo der VW....ähh Sharan?? (irgend son Bus) die Note 6 bekommen hat und so dermaßen Kritik einstecken musste wie wahrscheinlich kaum einer davor.

Das war bestimmt der 100 Tkm Dauertest vom Touran.

(Zitat von: Greis)


Maximus Decimus
ich find das ist allgemein so wenn ein vw mit ner anderen marke verglichen wird egal ob zeitung oder tv schnedein die vw zu 80%besser ab.
ein vergleichvon mir: meine eltern hatten sich mitte der 90er nen 3er golf gekauft den führen sie auch ne weile. immer schön gepflegt und zum service gebracht und so und ich hatte nen E30 der so gut wie nie ne werkstatt gesehen hat und 3 jahre älter war. fazit der golf is schrott überall gerostet motor hin usw. und der E30 der läuft heute noch mit fast 400 tsd auf de uhr bei 18 jahre
Tankwart
Selbst meine Kundschaft kauft nur noch die Audi-Bild (Ironisch gemeint)
machtnix
Über derartige journalistische Diarrhoe, um die es sich bei allen Produkten dieses Verlagshauses handelt sollte sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aufregen. Auch weiß jeder, daß objektive Testberichte anders aussehen und Objektivität noch nie zu den Stärken dieser Firma gehörte.
Trotzdem gehören die Printprodukte aus dem Springer-Verlag immer zu den auflagenstärksten in ihrem jeweiligen Genre. Und das obwohl sie scheinbar keiner liest, egal wen ich frage...
plop
war schon immer so...is nix neues das die autobild eine vw-werkszeitung is...


hab da noch vergleiche vom mx6-corrado usw im hinterkopf...

bild dir deine meinung...ne is klar...

um da berichte schreiben zu dürfen muss man schon son golfproll und mindestens einmal am wörthersee gewesen sein wie mir scheint...

vw wird von denen grundsätzlich als referenz herangezogen....es werden dann die jeweiligen vw vorteile gegen die nachteile des vergleichgegners abgewogen...

irgendwie am sinn eines unvoreingenommenen vergleichtests vorbei wie ich finde...


die können sogar die von toyota angeführte adac pannenstatistik so auslegen das vw das maß der dinge sei...


Bearbeitet von - plop am 18.11.2007 23:11:01
liebi36
Ich schließe mich der Merheit an, wir können uns ja alle mal den Fuhrpark von den Herren ansehen und man weiß doch Bescheid.
Sicherlich hat jedes Fahrzeug sein für und wieder aber die Statistiken hauen nicht so hin. Leute eine volle Brieftasche ist eben mehr Wert wie eine harte Kritik, oder eben ein schöner Urlaub in Brasilien. Mehr brauch man doch nicht dazu sagen.
m.sonny
Jetzt aber mal was positives von AB über BMW:

"Presse-Vergleichstest mit Mercedes.

„BMW oder Mercedes - Wer hat die Nase vorn?“ -
so titelt Europas auflagenstärkste Automobilzeitung Auto Bild in der aktuellen Ausgabe 44/2007 und liefert das Ergebnis eines großangelegten Vergleichstest gleich mit dazu:
BMW - und zwar mit einem deutlichen Abstand vor Mercedes!
In dem Vergleich elf aktueller Modelle beider Marken -
vom BMW 320d über den BMW 530d und BMW X5 bis hin zum BMW M5 - kann BMW das Duell klar mit 7:4 für sich entscheiden.

Für Auto Bild ein „interessantes Ergebnis. Es zeigt, dass BMW zurzeit auf der Überholspur fährt und dabei nicht nur eigenes Territorium verteidigt, sondern auch auf angestammtes Mercedes-Gelände vordringt.“
Ein Ergebnis, das unterschiedliche Gründe hat und nicht zuletzt in den leistungsstärkeren, drehfreudigeren und deutlich sparsameren Motoren samt aller BMW EfficientDynamics Maßnahmen seine Ursache findet."

Ciao
Mike
nemexx`
Zitat:


Aber dazu muss ich auch sagen das ich mich an einen Test in der AutoBild erinnere wo der VW....ähh Sharan?? (irgend son Bus) die Note 6 bekommen hat und so dermaßen Kritik einstecken musste wie wahrscheinlich kaum einer davor.

(Zitat von: Greis)




Da sind Wahrscheinlich kurzzeitig die Zahlungen ausgeblieben :-)

Bearbeitet von - nemexx` am 20.11.2007 15:30:51
pedro23
Mir ist letztens was aufgefallen, kennt einer das Spiel DTM Race Driver 3? Da gibts so eigents gemachte Offroadstrecken (also keine Echten), auf der Strecke gibt es nur 2 Werbungen die sich immer wieder wiederholen. Na was wirds wohl sein? Auto Bild und Volkswagen fand das passt hier grade irgendwie rein :D.
plop
Zitat:


Zitat:


Aber dazu muss ich auch sagen das ich mich an einen Test in der AutoBild erinnere wo der VW....ähh Sharan?? (irgend son Bus) die Note 6 bekommen hat und so dermaßen Kritik einstecken musste wie wahrscheinlich kaum einer davor.

(Zitat von: Greis)




Da sind Wahrscheinlich kurzzeitig die Zahlungen ausgeblieben :-)

Bearbeitet von - nemexx` am 20.11.2007 15:30:51

(Zitat von: nemexx`)




lag vielleicht auch daran das es ein gemeinschaftsprojekt von Ford und der VAG war...
seat alhambra, vw sharan, ford galaxy...

wenn man sich erinnern mag ;)
njusis
HIER könnt ihr euch die mercedes panne mit dem bild redakteur nochmal ansehen für die die es verpasst haben
herr_welker
:-D Is ja sau gut.

Also wenn mal Nebel is und ich fahr an einem Brett vorbei, dann weis ich ja was ich zu tun hab.
pedro23
Zitat:


:-D Is ja sau gut.

Also wenn mal Nebel is und ich fahr an einem Brett vorbei, dann weis ich ja was ich zu tun hab.

(Zitat von: herr_welker)




Ne nicht ganz, in der Endversion (also auf offener Straße) darfst du nur dann bremsen, wenn du an einem Brett mit Mercedes Logo vorbeifährst :D.
MostWanted
ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mir die AB, wenn was interessantes drinsteht, schonmal kaufe. aber das meistens auch nur wegen den reifentests, oder wenn mal nen schöner artikel über nen Bimmer drin ist.

aber die meisten vergleiche, sind wie ihr alle schon sagt für die katz. Das dem einen fahrwerk zu hart ist, dem andern nicht, mag sein, aber was sollen sie sonst bewerten?? das könnte man ja dann bei allen sachen sagen, interiuer, aussehen, etc... dem einen gefällts, dem andern nicht. dann wärs ja kein test mehr... denke schon das die objektiv bewerten, meistens zumindest.

Aber die meistens vergleiche sind halt einfach lächerlich. 335i VS. S5, LOL. das ist schon derbe. aber im TV gehts ja net anders zu. siehe AMS oder AbenteuerAuto.

da schaue ich lieber Motorvision oder Grip....