Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oRiEnT-BoY
Hauptthema:
´

hallo freunde ich brauche euere hilfe.
vielleicht hat einer von euch selber die rieger heckstoßstange oder hat mal gesehen wie das montiert wird.

hat diese stoßstange halterunge?
oder muss ich basteln bei dem wie ein billig gfk teil?
wie ist die passgenauigkeit?
ich wollte sie bestellen aber hab heute bei einem e46 gesehen und hab den typ gefragt aber der hat des auto so gekeuft aber hat gemeint die wurde auf die orginale heckstoßstange drauf geklebt.

mfg
tolga demirkol
BMWStreetracer
Hehe ne die hat halterungen die in deine dafür vorgesehen Halterung am Wagen schiebst, basteln musst du dir da absolut nichts!!

Die ist auch nicht auf GKF sondern aus ABS!!

Rieger passt immer recht ordentlich musste dir keine gedanken machen.
Böhser Onkel
Also mit der von Rieger dürftest du da keine Probleme haben, müsste eigentlich so passen. Die bauen ja extra für dein Auto.
Bmw_320d_Racer
ja auf rieger ist verlass die wissen was zu machen ist...
mfg
Nicore
Also was Heckschürzen angeht ist Rieger nicht soooo gut.
Die für den Compact ist im wahrsten Sinne für den Ar***. :)
Keine Halterungen und der Radlauf muss nachgearbeitet werden
damit es nicht schleift. Diese hier muss wohl auch auf den
Träger geklebt werden oder wie auch immer...
bmwfan85
Hi habe bis jetzt auch schon einige rieger schürzen verbaut und mit der passgenauigkeit hat es immer sehr gut gepasst.
mfg
Nicore
Dann haben sie sich beim Compact keine Mühe gegeben. :)
Aber schreib dochmal wie diese Schürze denn nun von innen
so aussieht und wie sie richti befestigt wird, man kommt
ja nicht an die Originalbefestigungspunkte ran da keine
Stoßleisten da sind und passt die kleine Radkausinnenschale
noch?
Brennstoffdieb
Ich frage mich wo das E 46 Look sein soll ??
Mr.T1982
Habe auch ne Heckschürze von Rieger!Vorher hatte ich den nachbau von cdw aus gfk(war totaler schrott)!Als die rieger Schürze geliefert wurde hab ich ein Schock bekommen!genau die selben Befestigungspunkte wie bei der cdw schürze!hab bei rieger angerufen und die meinten natürlich das ich der 1. währe der sich beschwert!!Die schürze hat einigermaßen gepasst!sitzt aber nicht 100 pro!Und bei rieger soll das nur beim compact ein problem sein mit der befestigung!
Dark_Panther
ich habe jetzt auch gerade meine rieger heckschürze im E46 M Look bekommen genau die ober auf dem bild zu sehen ist!

und habe eine Frage zur montage:

die ori heckschürze wird ja in die führungen eingeschoben aber die rieger heckschürze hat diese führungen nicht sondern nur winkelbleche! verschraub ich die mit den schrauben die normal die führungsschienen am auto halten oder hat rieger mir die falsche schürze geliefert und normal gehört eine mit führungen?!
weil die rieger frontschürze hat auch führungen

Montageprofil Heckschürze

Halterung für ori führungsschiene am auto

ori Profilschiene am auto

ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen :(

mfg markus

Bearbeitet von - Dark_Panther am 24.03.2009 21:28:35
Nicore
Was ist denn nun gegeben?
So wie das aussieht passt die Heckschürze mit dem
Winkelblech doch an das Gegenstück am Auto? Musst
man wohl vorher ersetzen.
Orgi
Ich hab die bei mir dran das mit den Winkeln an der Seite ist so ich weiß jetzt nur nicht mehr ganz genau wie das aussieht aber ich glaube du musst vom Auto diese Aufnahme runder schrauben und dann kannst du die mit diesen Winkeln direkt ran schrauben den Kern lässt du natürlich dran. Ich hab zusätzlich das sie nicht nur an den Winkeln hält die Stoßstange mit Bauschaum auf den Kern geklebt hat bei mir sehr gut gepasst und das hält seit 4jahren Bomben fest.
Dark_Panther
@ orgi

thx genau die antwort hab ich gebraucht ^^

hast du den radkasten auch etwas anpassen müssen?

mfg markus
Orgi
Falls du mit Radkasten den innen Kotflügel meinst ja das ist ein Schweiß der passt halt gar nicht mehr und Mann kann ihn auch nicht mehr an der Stoßstange fest machen ich hab sie nach ausen etwas verlängert und dann mit einem Heißluftfön warm gemacht und etwas nach hinten gebogen die stehen jetzt halt ein paar cm weiter hinten dadurch sieht es eigentlich recht ordentlich aus was bei mir noch war das die dann auf der einen Seite hinten etwas höher war wie die andere das kann Mann aber über die Halter vom Kern einstellen die gehen auf jeder Seite ein paar mm nach oben oder unten zu drehen falls du das Problem auch hast.