Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 320d Facelift
Hauptthema:
hallo leute ich hab ein problem wenn ich im stand voll gas gebe komm ich net über 4000 U/min ?? aber beim fahren kommt er in den roten be3reich?? was kann das sein?????
mfg
Gigolo
was is da das Problem ? das der nicht so hoch dreht was eh nicht so gut is ?
BMW 320d Facelift
ja das ist doch nicht normal das er bei 4000 U/min einfach net weiter geht da stimmt doch was net??
FRY
zu dumm, das man bei seinem auto nicht auch im stand den motor dauerhaft schädigen kann...
BMW sollte da wirklich schleunigst nachbessern!

mfg FRY
Bloody Angel
Ist an meinem MB Sprinter auch so... Kommt im stand knapp über die 2000 U/min und bei voller fahrt knappe 3500U/min.

An deinem ist schon alles IO
jens-1985
@ BMW 320d Facelift
SChätze mal da wird ne Sperre drin sein damit man net si hoch drehen kan damit man den Motor nicht kaputt macht. Warum stört dich das denn wenn man fragen darf. Fährste an der Ampel mit über 4000 Ummis los und lässt dann de Kupplung schleifen damit er net durchdreht? ;o)
0.35bar 330i
Hi
also meine Vorredner haben da absolut recht !
Es ist rein zum schutz so Programmiert da Du eine Gang erkennung hast schützt Dein Motorprogramm den Motor im Stand gegen Schäden.!

Falls es Dich stört kan ich es Dir weg programmieren oder auf 500 Umin setzen !
:-))

Gruß Sascha
Breeze
Wozu sollte Dein BMW im Stand so hoch drehen? Tz Tz Leute gibt´s
smiddi
mann oh mann er hat doch nur gefragt ob das normal ist hab es auch nicht gewusst das da ne sperre ist und hätte ich es mal ausprobiert warum auch immer hätte ich auch gedacht das da irgendwas nicht stimmt
stefan323ti
Ich mach das auch jeden früh so.

Motor an, Backstein aufs Gaspedal und 2 Minuten warten.
So ist der Motor und die Heizung schön warm und ich kann gemütlich losfahren.
Und das Geld für ne Standheizung spar ich mir auch :P

Aber mal im Ernst, die Sperre wird schon seinen Sinn haben.
Breeze
Zitat:


mann oh mann er hat doch nur gefragt ob das normal ist hab es auch nicht gewusst das da ne sperre ist und hätte ich es mal ausprobiert warum auch immer hätte ich auch gedacht das da irgendwas nicht stimmt

(Zitat von: smiddi)




War auch eher so gemeint das da jeder selbst hätte drauf kommen können zum denken animiert quasi!
BMW 320d Facelift
ich fuhr landstraße dannach schien mir was faul der hat sich komisch angehört da hab ich im stand gas gegeben da hab ich gemerkt das der net über 4000 kommt, weil bei mir war schonmalwas faul da wurde mein DDE (DigitaleDieselElektronik) neu programmiert,weil beim 530d facelift von meinem vater kommt mann in roten bereich kommisch.wie ihr schon gesagt habt da ist ein schutz drin wusste ich net stell mich net hin und gib aus spass vollgas soviel dazu.#
Bmw_320d_Racer
Da ist auch eine Speere drin...

DR.Watson_88
mal ne andere frage^^ wenn der diesel nicht auf über 4000 U/min kommt wie soll er dann den asu test bestehen??

bei dem test wird der motor bis anschlag gedreht IM STAND und wenn ein diesel nicht bei 5200 abriegelt dann bekommt er kein asu oder??
herr_welker
Warum soll der Motor im kaputt gehen, wenn man ihn im Stand hochdrehen will?

^^Des mit AU is ne gute Frage.

Bei mir klappt des mit dem hochdrehen im Stand. Bis zum Begrenzer (glaub 6.000 Umdrehungen).
DR.Watson_88
das ist nur bei dieseln .. die au bei benzienern wird so bei ca 3000u/min gemacht!!