Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weihnachtsmann
Hauptthema:
Hallo, ich habe mit der ZV im Kofferraum meines Cabrios (Bj. 12/2000) Probleme.
Der Kofferraum lässt nicht mehr mit dem mit der Fernbedienung, ebensowenig mit dem hinteren Taster öffnen. Es funktioniert nur noch wenn mann den Schlüssel in das Schloss steckt und manuell öffnet. Das Amaturenbrett zeigt an, dass der Kofferraumdeckel offen ist. Wenn der Kofferraum geöffnet ist, funktioniert auch die Kofferraumbeleuchtung nicht. Die Sicherungen der ZV habe ich bereits geprüft - sind i.O. .
Hat jemand eine Idee was es sein kann - bzw. hat jemand bereits dieses Problem gehabt?

Gruß

Weihnachtsmann
BMW-Rambo99
Hi Hab genau das gleiche Problem.Nur ich kann ihn mit der FB noch öffnen, aber der
Taster geht auch nicht mehr. Von heut auf morgen, schon komisch.

Hoffe es kann uns jemand helfen.
Mike007
Hi, ich hatte schon zwei Fälle von Kabelbruch und zwar an den Kabeln die in den Kofferaumdeckel führen (unter der Gummimanschette)
Hab die Stellen abisoliert, gelötet und neu isoliert.
Ich würde mal unter der Manschette nachschauen.
Gruß
laffo
Hatte ich auch, war der Schalter zum öffnen des deckels in der Blende am Kofferraum defekt!! Hat bei mir immer offen angezeigt und ließ sich nur noch mit Schlüssel öffnen. Musste die Leiste komplett austauschen weil es einzeln den Drücker zum öffen nicht gibt!! So wars bei mir ....
katzel
wenn das handschuhfach abgeschlossen ist geht das nicht
Weihnachtsmann
Das Handschufach ist definitiv nicht abgeschlossen. (zeigt ja auch an, dass der Kofferraum offen ist)

Die Kabel sehen auch i.O. aus.

Ich fürchte fast, ich muss zum freundlichen und muss den Schalter austauschen lassen.
Weiss jemand wie man hier einen Funktions-check machen kann - Multimeter wäre vorhanden.

Gruß

Weihnachtsmann
Weihnachtsmann
Mike007 hatte recht,

es war doch ein Kabelbruch unter der von Ihm beschriebenen Gummimanschette.
War am Wochenende beim :-) der hat eine halbe stunde für die Reperatur gebraucht.

Gruß vom Weihnachtsmann
BMW-Rambo99
Servus,
wollte es nicht glauben, aber es hängt wirklich mit dem Handschuhfach zusammen.
Meins war abgeschlossen und plötzlich ging der Kofferraum nur per FB zu öffnen.
Habs wieder aufgeschlossen und siehe da, der Kofferraum´lässt sich wieder ganz
normal öffnen.

Gruss
ktommy80
hallo habe aehnliches problem..
ueber schluessel laesst sich tuer normal ooeffnen aber nicht kofferraum der muss extra geoeffnet werrden durch den hintern knopf am schluessel...
hab weder vorne ne anzeige, dass offen is noch is handschuhfach zugeschlossen..bitte helfen!!!!
rolli1000
@ktommy80
dann gibt es diese Möglichkeiten:
1. Kabelbruch wie vorher beschrieben
2. Taster Heckklappe defekt
3. Schließzylinder quergeschlossen (Hotelstellung)
Gruß
kostik
Sers, wollte Danke sagen für eure tipps.
Bei mir wahr der fall das der schloss Quer gestellt wahr, und ich dachte ich brauche einen neuen taster und der hätte mir 73€ gekostet. Thanks!