Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chon9
Hauptthema:
Hey Leute,

Hätte da 2 Fragen
1. Welche Größe kann ich Maximal bei den Winterreifen vorne und hinten nehmen? Wieviel Zoll würdet ihr nehmen, da die Winterreifen ja schenll mal kaputt gehen?
2. Habe letztens in einer Zeitschrift einen Winterreifen-Vergleich in einer zeitschrift gesehen. Nun wollte ich fragen welche Reifen ihr nehmen würdet? Die Continental TS 810, Michelin oder die Dunlop? (die Genauen Bezeichungen weiss ich nicht mehr)
Chon9
Hab vergessen, dass es der 118d mit Sportfahrwerk ist!!!
Suprimos
mich würde interessieren ob die winterreifen auch run on flat sein müssen...gibts das überhaupt für winterreifen?...weil ich ja kein ersatzrad habe...
Stevie*
^kannst auch "normale" reifen fahren ohne runflat sind viel billiger hab auf meiner besseren hälfte ihren 118d 205/55/16 montiert...

maximal naja im winter sind schmale reifen besser,wurde zu seriennahen reifen,felgen tendieren...

mfg
michi318is
wie schon beschrieben, kannst du auch "normale" reifen fahren, allerdings mußt du meines wissens ein pannenkit dabei haben, damit du im schadensfall z.b.: die autobahn verlassen kannst.

gruß michi
STAF
fahre auch 205/55/16 auf alufelge und das sind auch noch reifen mit notlaufeigenschaften.

folglich:
ja, es gint winterreifen mit run on flat.
nein, es ist nicht zwingend erforderlich reifen mitz notlaufeigenschaften zu fahren.