Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kobold
Hauptthema:
Hallo!

Habe die Suche bereits gequält aber keine wirklich richtige Antwort gefunden.
Da die Betriebsanleitung ja auch ein paar Jährchen alt ist wollte ich jetzt einfach mal nachhören.

Und zwar geht es um folgenden: ich wollte bei meinen beiden BMWs das Getriebeöl sowie das Öl der Hinterachse wechseln. Welches Öl kann ich dafür nehmen und wieviel ist die Füllmenge?
Bkei den Fahrzeugen handelt es sich zum einen um einen E36 325tds touring BJ 95 (mit sperre an der HA) und zum anderen um einen 316i Compact BJ 94, beides Fahrzeuge mit Schaltgetribe.

Danke im Vorraus.

Gruß, Frank
kinghopi
ich denke da solltest du am besten mal beim freundlichen nachfragen der kann dir darüber genaue angaben machen und da bist du auf der sicheren seite..
schwarzweiß
böser_Junge
atf (automatic transmission fluid) würde ich nicht nehmen. ist wie der name schon sagt für automatikgetriebe.
frag mal beim freundlichen ob du in deinem ein vollsynthetisches oder ein mineralisches getriebeöl nehmen sollst.
schwarzweiß
Zitat:


atf (automatic transmission fluid) würde ich nicht nehmen. ist wie der name schon sagt für automatikgetriebe.
frag mal beim freundlichen ob du in deinem ein vollsynthetisches oder ein mineralisches getriebeöl nehmen sollst.


(Zitat von: böser_Junge)




aus den TN habe ich das hier rausgelesen

E36: Ab BU 97 alle Schaltgetriebe (B, C, D) Life Time Ol. E39: Ab BU 97 nur noch Life Time Ol. Alle E46 (Einsatz 12/97) nur Life Time Ol. Alle E60, E61, E63, E64, E53 (X5), E52 (Z8).

E31: Alle Schaltgetriebe mit ATF Ol. E36: Vor BU 97 alle Schaltgetriebe mit ATF Ol.



ich ging also davon aus das würde passen ?

Gruß