Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkManXNY
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.10.2007 um 20:58:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute!

Es gib ja das Tutorial, wie man den 30cm Subwoofer in den Skisack einbaut. Die Schwierigkeit sind ja die 30cm.
Aber wie isses mit nem 20cm oder evtl. auch 25cm?
Reicht es wenn ich da ne platte im Form des Skisacks mach und die dann anschraub und alles schön abdichte? Oder gibts da auch ne Besonderheit auf die ich achten muss?
Und passt nur 20cm oder auch 25cm?

Danke für eure Antworten

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.10.2007 20:58:52
DarkManXNY
kann mir keiner helfen?
nadiroez
wieso 20 oder 25 cm nehmen wenn 30 geht?
im prinzip kann man jeden beliebigen woofer anbringen, solang du keine 2 linke hände hast...
DarkManXNY
also so wie ich gelesen hab ist es ein gutes stück mehr arbeit, einen 30cm woofer anzubringen. wenn sich alles um die gleiche arbeit handelt, nehm ich natürlich einen 30cm, aber deshalb frage ich ja.
Planet-CarAudio-Denis
Miss doch mal aus. Ein 25er Woofer hat meistens nen Aussendurchmesser von 27cm.
Schau obs passt.
Geschlossen brauchen die meisten 25er so um die 20 Liter Volumen (ist nur ein Richtwert).


gruss denis
nadiroez
also, ich war damals auch unsicher welche größe aber hab mich dann für den 30er entschieden und zwar JL Audio 12W1v2 Kostenpunkt ca 200 Euro neu. Das ganze hat mich 2 Tage gekostet und Materialkosten ca. 50 Euro habe es ähnlich wie in der Anleitung in nem e36 limo gemacht. Aber ich hab zusätzlich noch ein Rohr zu den Hecklautspechern gebaut, wegen Druck. Und um die Kiste nochmal ne Kiste und alles dazwichen gedämmt damit der kofferaum und nummernschilder nicht kläppern. Hört sich sehr gut an, und von außen hört man auch einen angenehmen bass nicht wie bei vielen ein kläppern.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Bearbeitet von - Nadiroez am 22.10.2007 00:42:35