Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schorsch_HH
Hauptthema:
Moin moin,

ich weiss, dass thema wurd schon mehrfach angesprochen aber ich werde aus den bisherigen einfach nicht schlau.

Die einen sagen es ist der widerstand, die anderen das bedienteil...dann heisst es das das nur mit klima der fall wär, dann wieder ohne, ziemlich verwirrend.

Also, ich habe keine Klima und meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 4, manchmal auch Stufe 3.
Wo könnte nun der Fehler liegen bzw. was ist in dem Fall meistens defekt?

Da es morgends ja nun immer Kälter ist und die scheiben dicht sind, wär ne funktionierende lüftung schon ganz gut :)

Mfg,
Georg
NIB
Ist sicher der Vorwiderstand wo defekt ist.
Schorsch_HH
hey danke für die schnelle antwort!

und wo sitzt der genau?
hab schon was gelesen, dass der im fahrerfußraum sitzen soll, aber wo genau?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schorsch_HH
ah gut nun weiss ich ja wo die endstufe für die lüftung sitzt....muss ich die denn komplett austauschen oder kann man die zerlegen und die reparieren? weil ~100 eur ist ja nicht grad wenig.
NIB
Hab ich noch nicht gehört das man den reparieren kann.
Schorsch_HH
Also ich wollt nun grad mal gucken, was denn bei Matthies so eine Endstufe kostet...da gibts zwar eine, aber ist nur für Klima steht da.

In der Anleitung zum Austauschen des Teils ist mir auch aufgefallen, dass da nur von Klima die rede ist, aber habe ja gar keine klima.
matze318ti
Hab genau dasselbe Problem. Gebläse läuft nur auf Stufe 4.
Ein netter Mitarbeiter hat mir die Reperaturanleitung aus'm TIS ausgedruckt. In meinem Fall (Compact 94'er, keine Klima) sitzt das besagte Teil im Luftsammelkasten unter dem Plastikgitter vor der Windschutzscheibe/Spritzwand. Es ist auch nur ein Widerstand und keine Gebläseendstufe.
Bei dir sitzt das Teil im Fussraum links hinter der Abdeckung von unten.

Gruß Matze

Bearbeitet von - matze318ti am 05.10.2007 12:33:15
Schorsch_HH
danke, und wie sieht der aus? was kost der denn bei bmw neu oder kann man da auch selbst einen neuen widerstand einlöten den man bei conrad und co. bekommt?
matze318ti
Wie der beim Coupe aussieht weiß ich nicht. Nur das er rechts vom Lenkrad sitzen müsste. An der Mittelkonsole unter diesen "Rohren". Ist so ein großer Stecker drauf (4-polig glaub ich).

PS: Beim Compact bin ich nicht weiter gekommen da ich den Luftsammelkasten ausbauen müsste um an das Teil heranzukommen. So was dämliches!!!

Gruß Matze
DrStonY
e36 limo BJ92 Lüftung manuell - linke seite / beifahrer im lüftungskanal.
ein langer 4pol. stecker ist dort dran.
bei mir ganz stumpf metal gehäuse mit drei drähten, die unterschiedlich dick sind.
in einer form einer feder verbaut.
es war ein blatt bei mir drin. konnte durch leitches bewegen des steckers das ganze wieder gangbar machen.