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T H E M A R Ü C K B L I C K
Tooby89 Hauptthema: |
Also ich hab mir ne Anlage freingebaut und alles angeschlossen, Plus von der Batterie abgegriffen und Masse hinten am Kofferraum und remote läuft bei mir übers radio! Ich hab jetzt aber folgendes PROBLEM:
wenn ich meine Auto anmache knackt es ind den Lautsprecher und der woofer schwingt aus!! An was kann das liegen?? wenn ich zuerst auf Zündungsstellung 1 geh und das radio einschalte dann passiert dass nich! nur wenn ich die zündung komplett anmache oder dass auto anmache!! ich hoff mir kann jemand helfen....
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Nicore |
Hmm, das kenne ich eigent nur vom ausschalten, das noch eine Spannungspitze über das Remote kommt. Du hast nicht zufällig das Remote an das Zündplus gehängt? |
Tooby89 |
ne ich habe das remote kabel über mein alpine radio laufen, da gibts ja extra einen remote ausgang! mein kumpel hat auch schon gemeint ich solle die remotefunktion irgendwo anderst abgreifen, weil er meint da könnte das radio zu viel saft beim einschalten durchlassen...! vielleicht liegts auch am kabel selber?? denn ich habe ein chinch kabel von audison, bei dem das remote mit eingearbeitet ist... |
Nicore |
Habe auch Chinchkabel von Dietz wo das Remote quasi mit einlaminiert ist, also daran sollte es nicht liegen.
Bist Du sicher das sich die Endstufe mit dem abschalten des Radios auch abschaltet? |
Tooby89 |
klar bin ich mir sicher sonat würde ich es ja an der batterie merken! |
Mike007 |
Du kannst das Remotesignal auch vom Antennenverstärker abgreifen. Ist vieleicht besser, zumindest hatte ich kein Knacken.
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Tooby89 |
ja kann mir jemand sagen wo dieses kabel ist, ich denk mal irgendwo hinten oder?? |
Tooby89 |
problem ist bei mir momentan noch dass ich mein antennen kabel vorne fürs radio nicht finden kann, muss wohl irgendwo hingerutscht sein... |
Tooby89 |
also wo ist nun dieses remotekabel????? |
sport-bmw |
Es gibt Radios mit 2 Verschieden Remoute Schalt Kanälen. Dort einmal für Verstärker und einmal für die Anntenne. Aber viele Radios haben nur 1steuerkabel für Anntene und Verstärker. dieses Kabel kann es aber nicht sein da diese "Plus" Leitung nur ein Relais im Verstarker schaltet und nichts mit der eigendlichen Stromversorgung zu tun hat. (Kann mann sich vorstellen wie ein EIN / AUS Schalter) ich gehe davon aus das bei dir ein Problem mit der Filterung zusammen hängt das wenn die Verbrauche im Auto sich einschalten (Zündungsstufe des Schlüssels) ein Fehler auf das Chinchkabel ausgelöst wird oder aber die Masseleitung von Batterie zum gehäuse zu schwach ist um diese kurze Spitze abzufangen. Somit verliert der Verstärker kurzzeigig die Spannung und schaltet ganz kurz ab und wieder an aber eben nicht über die Plus sondern über die Masse leitung was ein knacksen verursachen kann. Wenn du noch ein dickes kabel irgend wo liegen hast versuche mal den Verstärker sofort mit - zu verbinden um zu sehen ob er das dann immer noch tut.
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