Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bernd79
Hauptthema:
hallo
Wollte mal fragen, ob jemand weiss wie man die Airbagabdeckung abbekommt?
Mein BMW Zeichen, das auf der Airbagabdeckung ist, hat ne Beule, deshalb möchte ich die Abdeckung austauschen.Hab gesehen das die irgendwie mit dem Airbag verklebt ist oder sowas ähnliches.

Bearbeitet von - bernd79 am 11.09.2007 20:12:13

Bearbeitet von - Pug am 11.09.2007 22:45:54
Molch5
Guck mal in der Suche nach "Umbau auf Mulitifunktionslenkrad" (Anleitung) oder ähnliches, da müsste es gut beschrieben sein ;-)
marueg
... nö da steht nur wie du die komplette Airbageinheit entfernst. Ich vermute das Emble ist nur von vorn gesteckt oder geklebt.

Gruß Markus
bernd79
ne das Emblem ist fest damit verbunden. Diese Abdeckungen werden immer weiter bei ebay versteigert, aber keiner von denen kann sagen wie man das tauscht. habe die neue Abdeckung hier aber weiss nicht wie man die alte vom Airbag löst.
bernd79
up
Chaospixel
Hi!

aaaalso, nur die abdeckung zuwechseln geht nicht!
das cover ist fest mit dem restlichen airbagmodul verschweißt.
entweder man wechselt das ganze modul (komplett mit luftsack ect.)oder man lebt mit dem zerkratzen logo ^^
alternativ gibt es noch plan "b"!
das logo ist aus weichblech und wird gesteckt, und die nasen hinten verbogen und zusätzlich mit dem kunststoffcover verschweißt.
bis BJ 2002 (geschätzt) ist es möglich das logo einzeln herauszuziehen. einfach mit nem schraubendreher darunter fahren und nach oben drücken.
da man beim neu einstecken des logos die nasen ja nun nicht mehr umbiegen kann, ist es ratsam die nasen bis zur hälfte abzuzwicken.
bein e46 ist bj 01 und ich hab ein seltenes alpina logo so eingesetzt.

die kappen werden bei ebay deshalb verkauft, weil unfallwagen mit ausgelösten airbag oft nur noch mit atrappen ausgestattet werden.

wer sich jetzt fragt: "wo zum geyer bekomm ich son scheiß logo her?"
ich hab noch neue rumliegen, orginalteile!
einfach hier posten.

lg chaos

Chaospixel
"bein e46 ist bj 01 und ich hab ein seltenes alpina logo so eingesetzt."

lol, wasn das fürn deutsch??

sollte mal heißen; beim e46 bj 01 hab ich so ein seltenes alpinalogo eingesetzt.
bernd79
hab mittlerweile raus wie das geht man kann die abdeckung tauschen und ist auch nicht schwer
Chaospixel
gehn tut alles, klar, aber sei dir darüber im klaren, dass dir der deckel dann im falle eines falles um die ohren fliegt oder der luftsack sich beim öffnen verkanntet.
das cover hat eine vorbestimmte reißnaht mit bedingter festigkeit, wenn die abdeckung durch das wechseln nicht mehr den angedachten halt hat, flattert dir das ding ohne geöffnete reißnaht entgegen...
muss jeder selbst wissen ;)
die infos sind aus erster hand, ich fertige die teile nämlich ^^

lg
bernd79
daran habe ich auch schon gedacht,die "Wulzt" die um den Airbag gezogen ist, mit der die Abdeckung gehalten wird musste ich ja entfernen, und jetzt habe ich sie mit Karosseriekleber wieder sauber wieder hergestellt, also wenn das nict hält dann weiss ich auch nicht,weil diese originale "wulzt" musste auch sowas wie Karosseriekleber gewesen sein.