Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bubbibub
Hauptthema:
Hallo Leute,
hat jemand von euch ne Anleitung oder nen Link zu einer,wie man eine Servolenkung nachrüstet?
hab nen 316i M40
die Servo, die ich gekauft hab war aber glaube ich an nem M20.
Was muss ich machen, was brauche ich?
TPV BMW Teile
hallo,
die Servo nachrüsten ist nicht das Problem du brauchst allerdings den Servopumpenhalter den Riemen und noch ein anderes Kreuzgelenk das vom M20 ist anders.Einfach das Lenkgetriebe wie das alte einbauen,dabei am besten gleich das Kreuzgelenk mit verbauen, Servopumpe befestigen dann den Riemen drauf und spannen, zum Schluss noch den Ausgleichsbehälter an der Halterung im Mottorraum verschrauben und ferig:-)
bubbibub
Bist du sicher, dass ich ein anderes Kreuzgelenk brauche? Das von der alten Lenkung ohne Servo ist länger, dass weiss ich aber das Lenkgetriebe und die Lenkstange sind doch beim 4 und 6 Zylinder gleich. Was soll denn da anders sein? Noch mal zur Erinnerung: Ich hab nen 4-Zylinder ohne Servo und ne komplette Servo aus nem 6-Zylinder incl. Kreuzgelenk.
Wie ist das mit dem Halter? Bekomme ich irgendwo Fotos von eingebauten Pumpen, damit ich sehen kann wo die wie hinkommt?
Freddy2k
ne bekommste nicht aber schau mal bei www.realoem.com vorbei da hast die zeichnung das is sogar noch besser! da kannste auch schaun welche halter du brauchst... brauchst dann warscheinlich auch ne andere riemenscheibe... hätte da noch eine hier...

Klick mich für Zeichnung

Bearbeitet von - Freddy2k am 04.09.2007 22:03:28
bubbibub
Was für eine Scheibe hast du denn? Brauch ich nicht ne Doppelte als Ersatz für die auf der Wasserpume? Hab gelesen man kann auch eine Auf der Kurbelwelle festmachen, sehe da aber keine Aufnahmen für Schrauben.
Auf meiner Servopumpe ist schon ne Scheibe drauf. Die kann ich doch lassen oder?
Meine Pumpe sieht so aus wie die in deinem Link nur der Halter ist für den M20. Wenn ich also den richtigen Halter bekomme sollte das gehen.
Freddy2k
kannste net mal nen pic machen von der riemenscheibe? Ja doppelte riemenscheibe auf der Kurbelwelle, wüsste jetzt net wie mit dem riemen bis zur wasserpumpe hochkommst bzw wärs schwachsinn... sind 6 schrauben auf der kw... einfach mal mim finger reintasten...
bubbibub
Was meinst du ist Schwachsinn?
Von welcher Scheibe möchtest du ein Foto sehen? Die Auf der Pumpe drauf ist?
Dachte mir das so, dass die Scheibe, die auf der Wasserpumpe ist gegen eine doppelte getauscht wird. Oder geht das nicht?