Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
Hi ich habe ein 60/30 Sportfahrwerk verbaut + SWP 14,5mm an der HA.

Mein Problem: möchte hinten ggf. meine alten m-federn reinmachen(20mm) und zusätlich die Miniblocks in ungekürztem Zustand verbauen + die originalen Federunterlagen drinlassen. ich erhoffe mir, das er dadurch hinten nicht mehr so sehr einfedert und höher kommt.

Habe ich dadurch allerdings ein beschissenes Fahrverhalten? er ist dann vorne 60 und hinten dann ca. 10 tiefer (5cm unterschied) zusätzlich die Miniblocks verbauen welche den feder weg begrenzen sollen, also wird er ja ziemlich hart. bricht mir dadurch leichter das heck aus? fahre ja keine rennstrecke und ein großer heizer bin ich auch nicht. hoffe mir kann jemand erfahrungsgemäß weiterhelfen, vor allem weil ich dann hinten m-federn und vorne supersportfedern drin habe. macht die kennlineie soviel aus las "normaler" fahrer?.

mfg
pat

Bearbeitet von - pat am 22.08.2007 15:31:50Text

Bearbeitet von - pat am 22.08.2007 15:33:45
BMW_316
Hm...würd erst mal schaun ob du die Kombi (so wie du sie beschrieben hast) überhaupt fahren darfst. Und zu den Miniblöcken. Unterschied merkst du eigentlich nur geringfügig kommt halt auch drauf an wieviel du Begrenzen willst.

Mfg
Meulo
miniblocks schaffen es netmal bei mir zu begrenzen und ich bin -40mm auf der hinterachse! also die bringen bei dir garnix bei -10mm!!
pat
@bmw316 tauschen darf ich die nicht untereinander, wenn es allerdings vom fahrverhalten keinen merkbaren unterschied macht is mir das egal

@meulo beim einfedern müssen die doch was bringen, hast sie gekürzt oder ungekürzt verbaut?
BMW_316
@meulo hab auch miniblocks hintendrinnen und musste ein ganzes stück wegmachen damit ich auf einen cm begrenzung komme. bei -40mm bringen die doch was kann ja net sein.

Mfg