Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kredenschel
Hauptthema:
Hallo!


Leider hat der Rost scheinbar speziell mein Heckabschlussblech und die Heckklappe lieb gewonnen. Beides rostet sehr stark auf Höhe vom Heckdeckel-Schloss.

Welche Kosten würden ungefähr auf mich zukommen, wenn ich das Heckabschlussblech ersetzen lasse?
Mich würden der Preis für den Austausch + evtl. noch der Preis fürs Lackieren interessieren.

cgi.ebay.de/Heckblech-Abschlussblech-BMW-3er-E36-Limousine-4-Tueren_W0QQitemZ230160922099QQcmdZViewItem

Die ebay-Auktion soll nur als Beispiel dienen. Die Blechteile werde ich ausschliesslich direkt über BMW ordern.


Danke&Gruß
Michael




Bearbeitet von - kredenschel am 19.08.2007 12:42:49
NIB
Also das Blech kostet so um 130 Euro und das Lackieren bestimmt auch noch mal so um 100 Euro.
DoubleH
Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Lochfras im Abschlussblech. Karosseriebauer meinte er müsse mit 1100€ rechnen. Auch original BMW Teile. Findich aber etwas überzogen
machtnix
Zitat:


Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Lochfras im Abschlussblech. Karosseriebauer meinte er müsse mit 1100€ rechnen. Auch original BMW Teile. Findich aber etwas überzogen

(Zitat von: DoubleH)




1100 Euro, Grundgütiger! Das wäre ja schon oberheftig. Ist denn dieses Blech geschraubt -so wie z.B. ein Kotflügel- oder muß man es rausschneiden und das neue dann einschweißen? So wie bei den Koreanern...
NIB
1100 ist schon extrem viel ich würde mal alles komplett mit einbau usw 500 Euro sagen.
kredenschel
Zitat:



1100 Euro, Grundgütiger! Das wäre ja schon oberheftig. Ist denn dieses Blech geschraubt -so wie z.B. ein Kotflügel- oder muß man es rausschneiden und das neue dann einschweißen? So wie bei den Koreanern...

(Zitat von: machtnix)





Muss rausgeflext werden und geschweisst werden.
Leider.

500 EURO wären in Ordnung.
Torty
Ich hatte das Problem vor 2 Jahren selbst! habe es machen lassen! bei mir wurde nicht das ganze blech gewechselt sondern nur ein stück raus geflext innen alles mit hollraum versiegelung aus gespritzt und neues blech eingeschweisst und lakiert und hab dafür 250 euro gezahlt!
machtnix
... au Kacke, also nix mit wegschrauben, dranschrauben, fertig. Da kommt wohl doch noch einige Arbeit auf mich zu...
Marco-IS
das hast wohl, das Heckblech ist geschweißt !!

Meine Frau hatte letztens einen Unfall mit meinem Coupe, da musste am Auto das Heckblech ersetzt werden, der Karroseriefritze meinte zu mir " Scheiß Arbeit" :-D :-D
Er hat dann im Endeffekt knapp 8h da dran rumgebastelt.

Beim Lackieren wirds dann aber höchstwahrscheinlich so wie bei mir, musst nicht nur das neue Blech lackieren, sondern auch beide Seitenwände einlackieren.....

ABER es hat was gutes !!!!!
Die Sicke unterhalb vom Rücklicht verschwindet...die hab Ich nämlich auch zumachen lassen

Gruß Marco
kartkevin
Habe das Blech gestern selber gewechselt. Flex dran, ca. 4 Stunden - alles ordendlich gesäubert. Ist viel Dichtungsmasse dran. Sau arbeit. Neues Blech ( 160,- euro BMW ) dran ca. 4 Stunden bis alles ordentlich passt. Leider waren die Aussenseiten vom Kotflügel ebenfalls durch, so das ich einen Teil davon wegflexen musste und noch kleine Bleche anfertigen musste. Da der ganze Wagen neu Lackiert wird, weiß ich nicht was die Teillackierung kosten würde. Habe alles in der Mietwerkstatt gemacht, Kosten gesamt ( ohne Lackieren mit Material ) ca. 300,- Euro. Wenn mans machen lässt wirds schon 500,- euro kosten ( In der Mietwerkstatt ) In einer normalen KFZ Werstatt wird mann sicher mit 700,- euro rechnen plus lackieren!