Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
g4ngst4rr
Hauptthema:
hey leude!

ich war vor kurzem beim tüv und der hat mir mängel erstellt dass im hinteren radkasten bei voller einfederung die freigängigkeit nicht mehr gegeben ist, meinte aber dass ich bei heckantrieb gar keine federwegsbegrenzer einbauen darf hinten, stimmt das?? kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen.
weil mit FWB würde sich alles schön ausgehen und passen =/
Pixsigner
Das auf der HA keine Begrenzer verbaut werden dürfen ist Bullshit! Meistens werden - wenn überhaupt nur Hinten welche erforderlich.
Meine Devise ist allerdings: Wenn es schleift musst du Platz schaffen, denn Federwegsbegrenzer sind immer negativ für das Fahrverhalten!!!
AUF KEINEN FALL solltest du aber - wenn du zu Begrenzern greifen solltest die StickIt Variante für die Kolbenstange des Dämpfers nehmen, es sei denn du willst dir das Fahrwerk, Stützlager etc. ruinieren.
Insane76
Zitat:


hey leude!

ich war vor kurzem beim tüv und der hat mir mängel erstellt dass im hinteren radkasten bei voller einfederung die freigängigkeit nicht mehr gegeben ist, meinte aber dass ich bei heckantrieb gar keine federwegsbegrenzer einbauen darf hinten, stimmt das?? kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen.
weil mit FWB würde sich alles schön ausgehen und passen =/

(Zitat von: g4ngst4rr)




so ein blödsinn. Der E36 hat hinten ja sogar original Federwegbegrenzer. Die im ZUbehörhandel käuflichen, welche Pixsigner auch meint, sind nicht anders aufgebaut wie die originalen, nur eben länger (also weniger Federweg).
Phil83
Also ich kann dir auch nur die orginal Federwegsbegrenzer empfehlen

Hab die Woche bei mir vorne und hinten rein gemacht einfach nur TOP

Kosten glaub ich so 13€ das Stück