Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power999
Hauptthema:
Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem, ich hab mir diese Woche neue Reifen gekauft und als wir gestern zu 4. in meinem Auto unterwegs waren hab ich bemerkt das meine Reifen an der Hinterachse schleifen, ich habe bereits die Kanten gebördelt und gezogen als ich mir Distanzscheiben draufgemacht hab und da hat nichts geschliffen, jetzt wo ich neue Reifen drauf hab schleift es bei 4 und 5 Leuten im Auto schon wenn ich anfahre! Was könnte es sein? Haben die Reifen nen anderen Umfang oder, kann mir des irgendwie nicht erklären!

Sorry für den langen Text!!!

MFG M-Power
CompactO
Es gibt Reifen die sich etwas breiter ziehen als andere, da kann das durchaus schonmal vorkommen.
Pixsigner
Vielleicht solltest du erstmal exakte Daten zu den verbauten Rädern posten, denn sonst bekommst du ungenügende Aussagen.
Reifen fallen unterschiedlich aus (wie Klamotten auch) also poste mal...

- Reifenhersteller und Größen
- Felgengröße, Breite und ET
M-Power999
ja genau des hab ich vergessen zu schreiben! Ich haben die E36 Motorsportfelgen drauf mit rundum 7,5 x 17 und 235/40 drauf und Hinten zusätzlich noch 20 mm distantzen pro Seite!

Danke für eure Antworten!
theblade
naja 235/40er auf ne 7,5j felge is ja nich gerade wenig! soll heißen das die flanke da doch echt hoch ist! bei den alten reifen auch??

zum vergleich: habe auf meine 9x16 sogar nur 215/40er reifen und die ziehen sich wunderboar (fulda reifen - schöner niederquerschnitt)
Pixsigner
Dann muss es schleifen!
Die 7,5" hat wie auch die 8,5" eine ET von 41mm. Bis zur Radlauflkante der 8,5" an der HA sind dann ca. 5mm Platz.

Du hast zwar an der HA "nur" eine 7,5" allerdings mit einer effektiven ET von 21mm (durch die Distanzen). Übetragen auf die 8,5" hätte diese dann eine ET von 28mm.

Eine 8,5x geht mit min. 40mm ET drunter OHNE Karosseriearbeiten. Je nach dem wieviel gebördelt wurde wird es dann schon sher knapp - erstrecht mit einem 235/40 der sich auf einer 7,5" überhaupt nicht an den Flanken zieht.

Nimm doch einfach mal einen Meter und miss den ABstand vom Reifen zur Radlaufkante!
Ggf. musst du dann halt die Distanzen etwas reduzieren oder noch ein bisschen ziehen.