Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bertl406
Hauptthema:
Hey!
Ich möchte auf meinen E36 touring (mit schraubfahrwerk) vorne Reifen mit der Größe 215/35R17 und hinten 245/40R17 fahren. Ich hätte da an Felgen gedacht vom E39 wegen der ET. Meine Frage ist nun welche Felgenbreite ich benötige damit die Felgen schön weit rauskommen und die Reifen noch im Radkasten sind. Bördln und ziehen ist kein Hindernis.DANKE!!!
Mekkatronik
Hier hast du etwas zum Vergleichen:
Reifen & Felgen FAQ
Speedy3110
ich würde forne aber auch einen 40er Querschnitt nehmen!
Pixsigner
Also 215/35 und 245/40 gehen schon mal vom Abrollumfang an VA zu HA überhaupt nicht!!!

Ein 215/35/17 gibt es meines Wissens sowieso nicht und würde nur mit Tachoangleichung etc. eingetragen werden.

Die ideale Kombi hier wäre einfach auch abhängig von den Felgen oder eben 215/40 und 245/35.

Zitat:

Ich hätte da an Felgen gedacht vom E39 wegen der ET. Meine Frage ist nun welche Felgenbreite ich benötige damit die Felgen schön weit rauskommen und die Reifen noch im Radkasten sind



Wenn du Felgen des E39 kaufst bauchst du dir hierüber normalerweise keine Gedanken machen, die Frage ist eher wie du diese noch unters Blech bringst. Die ET und Felgenbreite wären von Vorteil, denn so ist keine Aussage möglich die dir etwas nutzen würde.

Such dir welche aus, poste die Daten, dann seh'n wir weiter.