Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw´e30
Hauptthema:
sers leuts bin mit meinem ff am ende evtl auch weil ich nun seid heut morgen am halb 6 schaffen war dennoch würd ich gern andre meinungen hörn , folgendes "
es dreht sich um nen m20 , 2,5 L !
co gehalt "gemessen ohne lambda 12% "
mit lambda 9,45 schwankend!
UNGLAUBLICH!
nachdem ich den fehler umgangen bin indem ich an der ansaugspinne den unterdruckschlauch abgezogen hat , d.h er lief mager!,hatte er den fast vorgegebenen wert von max, 0,3 => 0.4-0.6!
so nun lief er wenigsten sauber ! sehr sogar!
nachdem er 20 km gefahrn wurd das unglaubliche!
im aktivkohlebehälter , drosselklappe,ansaugschlauch komplett alles mit benzing geflutet!
min 1 L. nachdem ich die stauklappe der drosselklappe öffnete min. 0,5 L benzin heraus gelaufen!
kommt mir bitte nicht mit lambda-sonde am arsch, der teufel is nen eichhörnchen!
schon die 3 probiert , durchgemssen!
um es kurz zu fassen er sauft was er nur kann und das sogar ZUVIEL!!!
einfach ALLES!
schonmal so ein änliches symtom gehabt?
wäre über jeden antwort dankbar!
achja , kompression ok !
nur dazu,
alla mfg & hop plz^^*g+
bmw´e30
alles klar hat sich erledigt , fehler erkannt behoben und rennt widda :-)^^
King Cornflakes
Zitat:


alles klar hat sich erledigt , fehler erkannt behoben und rennt widda :-)^^

(Zitat von: bmw´e30)




ja und was war jetzt der fehler ????
bmw´e30
benzindruckregler [ membran ] zerissen , dadurch wurd der sprit durch den unterdruckschlauch überall hingeführt ;)

manchmaL hilft es eben eine nacht drüber zu schlafen und nochmal alles logisch durchgehen ^^

Bearbeitet von - bmw´e30 am 03.08.2007 20:23:17
King Cornflakes

THX für die info, das hilft viell dem nächsten bei der fehlersuche

gruss K.C.
bmw´e30
jop würd ich ihm wünschen war bestimmt 2-3 stunden am messen mit dem lieben alten multimeter + manometer ;)
aber hat geholfen schnurrt wie ein kätchen :=)
und man merke er hat orig. 80 tkm aufm buckel!
bilder werden demnächst endlich folgen!
achja , der benzindruckregler vom 1.8 m40 geht genauso gut, leider ist die durchlassmenge nicht 100%tig mit jeweils 1,4L/min orig. vom 325 1,7 L / min!
aber er geht + passt hehe
so nun genug bis zum nächsten post!

Bearbeitet von - bmw´e30 am 08.08.2007 18:36:26