Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benjiman82
Hauptthema:
Hy! Hab mal ne frage! Ist die Dachreling vom Touring aus alu? Möchte sie nämlich polieren lassen! Wenn ja, wie bekomm ich die am besten ab? Möchte ja nix am dachhimmel kaputt machen! gruss
benjiman82
weiss jemand was man ungefähr rechnen kann was dann ne polierung kostet? ?
Rockford 316i
Zitat:


weiss jemand was man ungefähr rechnen kann was dann ne polierung kostet? ?

(Zitat von: benjiman82)




Mit Vorbehandlung (Farbe ab schleifen bzw. Sandstrahlen) würd ich bei nem bekannten max. 50€ bezahlen. Länger als 2 Stunden ist der damit nicht beschäftigt.

Gruß Rockford
spitzel
schau mal an den stellen wo die reling zur karosserie über geht da ist auf der innenseite eine gummidichtung die kannst du nach außen drücken und kannst dann mit einem torx die schraube lösen. ist an allen 6 punkten so
Rockford 316i
Hier hab mal was aus nem alten Thread rauskopiert.

--------------------------------------------------------------------------------
Hi ne soweit ich weiß kann der Himmel drin bleiben. Es sind schon alle 4 Gewinde untern Blech vorhanden. Praktisch nur die Bohrschablone von aussen anlegen und Bohren. So wurde es mir jedenfalls bei BMW erklärt da ich bei mir demnächst auch eine Dachreling nachrüsten möchte. `BMW gibt dafür ca 1,5Std Einbauzeit an.
-----------------------------------------------------

Wenn man also zum montieren den Himmel nicht abbauen muss, brauchst ihn beim demontieren auch nicht abmachen.




Bearbeitet von - rockford 316i am 01.08.2007 22:45:39

Bearbeitet von - rockford 316i am 01.08.2007 22:46:17
BmW-MoGuL
Zitat:


Hier hab mal was aus nem alten Thread rauskopiert.

--------------------------------------------------------------------------------
Hi ne soweit ich weiß kann der Himmel drin bleiben. Es sind schon alle 4 Gewinde untern Blech vorhanden. Praktisch nur die Bohrschablone von aussen anlegen und Bohren. So wurde es mir jedenfalls bei BMW erklärt da ich bei mir demnächst auch eine Dachreling nachrüsten möchte. `BMW gibt dafür ca 1,5Std Einbauzeit an.
-----------------------------------------------------

Wenn man also zum montieren den Himmel nicht abbauen muss, brauchst ihn beim demontieren auch nicht abmachen.




Bearbeitet von - rockford 316i am 01.08.2007 22:45:39

Bearbeitet von - rockford 316i am 01.08.2007 22:46:17

(Zitat von: Rockford 316i)




hat ja auch keiner geschrieben! ;-)
benjiman82
Muss das vorher gesandstrahlt werden? Wie machen die das denn mit felgen um den lack abzubekommen? Werdmich morgen mal beim felgenmenschen erkundigen!
spitzel
sandstrahlen wäre da das beste da du die metalloberfläche nicht angreifst und dabei noch verdichtest
benjiman82
Was mir jetzt aber noch keiner beantwortet hat: ist es nun alu?
duker
sind nicht aus alu soweit ich weiss