Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zwiebelfurz
Hauptthema:
Hallo habe gerade meinen Fehlerspeicher auslesen lassen in dem stand:

-Heizkreis Lambdasonde Bank1 Sensor2
-Kurbelwellensensor
-Luftmengengenmesser
-Geschwindigkeitregler

100% was da genau stand kann ich nicht mehr wiedergeben hätte mir das mal aufschreiben sollen. Auf jedenfall waren die Teile die ich da oben geschrieben habe im Fehlerspeicher.

Nun mal dazu wieso ich den Speicher auslesen lassen habe......
Also angefangen hat alles damit das das auto leistungsverlust hatte ohne ende. diagnose Kat im Ar... den kat habe ich schon gewechselt.
mein 2. problem ist etwas schwer zu schildern :D
Also wenn ich fahre und an eine Ampel ran rolle und die kupplung trete geht er manchmal aus....oder wenn ich zb. im 4 gang 60 fahre ruckt er ab und zu als ob er aus geht und gleich wieder an springt den einen tag auf der autobahn hatte ich das auch ca 3000u gefahren auf einmal schnellt der drehzahlmesser auf 4000 hoch starkes rucken und dann ist er wieder normal weiter gefahren....wie gesagt das ist nicht immer aber es nervt und ich habe angst das der kat wieder kaputt geht durch so einen schei...
ausserdem habe ich das gefühl als wenn ich nur 100ps habe und nicht 150. Achso wenn er kalt ist springt er super an nur wenn er warm ist macht er mucken! dann dauert das so ca 3 sekunden.

dann habe ich mal eine frage zu den Lambdasonden.... Bank1 Sensor2 welche sonde ist das? mit so einer aussage kann ich nicht viel anfangen ;)

Also wenn mir jemand tips geben kann was ich nun als erstes machen sollte immer her damit! :)
oder natürlich auch wenn ihr euch denken könnt was nun der fehler ist ich stehe so langsam auf dem schlauch selbst die leute in der werkstatt wissen ja nix genaues ;)


Habe am donnerstag einen termin in der werkstatt da wird erstmal der kurbelwellensensor gewechselt hoffe das das die richtige entscheidung war ?!

mfg chris
Zwiebelfurz
Kann wirklich keiner etwas dazu sagen?

nun kommt nicht mit..(suche) habe ich schon alles durch aber leider hat sowas keiner!

mfg chris
M3andmore
Was hast Du denn für einen Motor? HAb noch neue Klopfsensoren und nen neuen Kurbelwellensensor für nen M50B25TÜ, also mit Vanos, da.
zoran333
Wenn dir abund zu ausgeht im Leerlauf, dann
kannst du Nockenwellen&Kurbelwellensensor tauschen.

Welchen Motor hast du denn genau?
autoalfu
Hallo
Habe ungefähr das selbe Problem.
Nockenwellensensor ist neu bei mir, hat aber nix gebracht! Wenn meiner mal ruckelt(egal bei wieviel km/h oder Drehzahl) hab ich auch das Gefühl, das der nur noch 70 Ps hat. Aber z.B. am nächsten Morgen ist alles wieder Normal, bis das wieder los geht!
Schreib hier dann mal rein, wenn du den Fehler gefunden hast!
zoran333
Wenn im Fehlerspeicher Nockenwellensensor drins steht dann kanns auch der Kurbelwellensensor sein. Also gleich beides tauschen.
autoalfu
Werden die nicht einzeln im Fehlerspeicher ab gelegt?
chrissibus
Werden die nicht einzeln im Fehlerspeicher ab gelegt?


NATÜRLICH, zumindest wenn man den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lässt!!
Sobi
Hi
Mein Kurbelwellensensor war auch defekt, und im Fehlerspeicher abgelegt.
Der defekte Sensor hat sich so bemerkbar gemacht:
Gelegentlich ist der Wagen beim anrollen an eine Kreuzung/Ampel einfach aus gegangen, zuerst vielleicht 1x in 8 Wochen, aber der Vorfall häufte sich. Gelegentlich hat der Wagen bei 1600-2000 U/m ( gleichmäßige Fahrt) stark geruckt, als wenn die Zündung kurz aussetzt.
Ein Sensor aus dem Zubehör hat nicht funktioniert, entweder startete der Motor gar nicht, oder er lief wie auf 5 Zylindern, unruhig und hatte sogar Fehlzündungen!!!
Die Lösung kam mit einem originalen BMW Sensor, damit lief er sofort wieder seidig.
Ich habe auch das Gefühl, das der Motor mit dem neuen Sensor viel freier und schneller hochdreht. Vorher schien der Motor manchmal bei Vollast etwas schlechter zu schieben, als wenn ich das Pedal leicht anlupfe - das scheint seit dem Sensortausch auch vorbei zu sein.
Mfg
Tiefflieger
Hab schon etliche Threads gelesen das bei viele wenn der Nockenwellensensor im Speicher stand auch die Lambda mit als defekt vermerkt ist.. War bei mir auch so, im Speichen Nockenwellensensor und Lambda bank 2

Warum? Zufall oder hat das was damit zu tun?