Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SCHENK
Hauptthema:
Hallo, besitze ein e36 318i cabrio mit halbautomatischen Verdeck, nun habe ich folgende Frage.Wenn ich das Verdeck öffnen will muß ich den Bügel aufdrehen das Verdeck hochdrücken und den knopf drücken.So die scheiben fahren runter dach steigt auf klappe geht auf, nun fällt das Verdeck wieder runter und ich muß wieder das ding hochdrücken, ist das so in Ordnung oder ist da was defekt !!!

PS:Vielen dank
Xenonis
Nope, du musst nur entriegeln, der Rest läuft automatisch. Da werden wohl deine Spannseile nicht mehr so fit sein. Einfach die Suche benutzen. Giebts genug Themen über die leidige Sache mit den Spannseilen.

mfg
dakapo
würde ich auch sagen
SCHENK
Na danke, meint ihr die Bügel wie es bei nice to know beschrieben ist. Das man die Schrauben andreht bzw nachjustiert.
°E36Cabrio°
Beim halbautomatischen Verdeck muss man damit das Verdeck doch einwandfrei funktioniert es zum Anfang quasi über den Totpunkt heben, was heißt das man es ordentlich hoch halten muss bis es alleine nach hinten zieht. Nur entriegeln funktioniert doch nicht.... bei mir jedenfalls nicht
SCHENK
ja aber eigentlich müsste ich doch nur den bügel aufmachen knopf drücken,und der rest muss doch von aleine gehen,selbst bei meiner Freundin die hat nen opel astra f Bertone und die entriegelt drückt aufn knopf und hat spaß und ich in meinem acht mal so geilen Cabrio muss noch rumdrücken. ne da stimmt was nicht
shufla
ne also bei mir ist es so das ich das verdeck über den totpunkt hochdrücke loslasse und dann gehts automatisch.
aber wenn ich nur entriegle dann tuts sich gar nichts.

bei mir ist es auch immer wieder runter geknallt. habs mit expandern gelöst ausm bauhaus!
die spannbänder sind mir einfach zu teuer, glaube pro seite 250 teuronen. so knapp 3 euro und ne stunde arbeit!
SCHENK
ah wie haste denn die ( Bänder )befestigt wird mich schon interessieren? bzw kann man die Originalen nicht neu spannen.
shufla
keine ahnung ob man die neu spannen kann.

man muss den himmel runternehmen,
dann wird ein 2-3mm grosses loch in die grade stehende stange wie soll ich des jetzt am besten erklären!? probiers mal,
wenn du hinterm cabi stehst und ans verdeck guckst, da ist der untere rahmen dann kommt die satnge gleich über der scheibe paar cm später kommt noch eine und dann die nächste.
da musste am rand eben 2 löchle bohren in die stange. der expander wird unter spannung an die stange wo gleich nach der scheibe kommt eingehängt. da brauchste nichts bohren. wird nur eingehängt! aufjedenfall müssen sie richtig unter spannung stehen wenns verdeck zu ist. also bei mir funktionierts einwandfrei, wenn den himmel unten hast gucks dir mal an wies genau funzt. dann wirste des schon verstehen.
SCHENK
Ok danke schon mal !!!