Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freshmaker
Hauptthema:
Hallo Freunde!

Ich war heute mit meinem Dad und seinem E46 330i Bj. 04 auf der Autobahn unterwegs.

Mir ist aufgefallen, dass bei gewissen Drehzahlen plötzlich der Drehzahlmesser 300 bis 500 U/Min hoch geht!

Das passiert meistens bei 3.500 und 6.300 U/Min.

Als erstes ist es mir beim S Modus aufgefallen, als er ihn hat ausdrehen lassen. kurz vor 6.500 als direkt beim Schaltforgang drehte der Motor auf einem auf 6.600 U/Min hoch.

Es ist egal welcher Gang und Geschwindigkeit! Es ist auch nur ab und zu und nur bei Vollgas...

Das selbe bei 3.500... er springt mit der Drehzahl auf 3.900 hoch, was man auch spürt... als ob der Wandler kurz schlupf zulässt.

Was kann das sein??

MFG Chris

Freshmaker
Also mein Dad war jetzt beim :)

Der Meister meinte nach einer ausgedehnten Probefahrt, dass es absolut normal ist.

Er meinte, das wenn man dem Motor die volle Leistung abverlangt, sich der Wandler erst zu 100% schließt und somit eine direkte Verbindung entsteht. Im normalen Fahrbetrieb sei nur 97% geschlossen, also mit schlupf.

Was meint ihr dazu??

MfG Chris