Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iceman2
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Seit längerem ist bei mir (3er E46 coupe Bj. 2002) mein rechter Xenonscheinwerfer innen beschlagen und richtig nass. Jetzt fällt auch noch ständig die Xenonbirne aus. Heute war ich beim freundlichen BMW Händler und der hat mir gesagt das es wahrscheinlich die Dichtung und eins von den beiden Steuergeräten vom Xenonlicht defekt sind. Die Reperatur soll ca. 300-400 Euro kosten.

Was meint Ihr dazu? Kann mir da jemand einen Rat geben, oder weiß jemand ob ich es woanders billiger bekomme? Hat jemand das gleiche Problem? Geht da was auf Kulanz? Ich habe jetzt 101500km drauf.

Vielen Dank im voraus!!
DarkDream
bei dem preis würde ich mal sagen, das ist keine reparatur

sondern du bekommst neue teile verpasst!

abhilfe? gummidichtungen wirst du nur beim schlachter oder durch einen kauf eines gebrauchten (ebay, udgl) bekommen.

weitere abhilfe wäre den scheinwerfer rund um die dichtung mit silikon oder ähnlichem zuschmieren -> nachteil: wenn du ihn mal wieder öffnen möchtest!!!

AAAABER eines mach so bald als möglich:
nimm die streuscheibe ab und trockne (am besten mit dem fön) den reflektor!!! könnte sonst sein dass jener beginnt zu rosten, und dann benötigst du definitiv nen neuen scheinwerfer!

ob der scheinwerfer den du dir dann besorgst xenon hatte oder nicht, ist egal, da die streuscheibe und dichtungen gleich sind!

das mit dem xenonsteuergerät bezweifle ich, dass jenes übern jordan ist!
wird wohl ebenso an der feuchtigkeit liegen!

Bearbeitet von - darkdream am 11.07.2007 14:13:52
Scotty
Hi, hatte bei meinem 323 CI das gleiche Problem. Da es noch ein Coupe mit den alten SW ist, kannst die Gläser tauschen und somit gibts die Dichtung dafür auch einzeln als Ersatzteil. Ich würd erstmal den SW abdichten und dann schaun ob das Licht nicht mehr ausfällt.
Iceman2
Hallo,

danke für eure Tips. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe heute mal die Scheibe meines Scheinwerfers ausgebaut und getrocknet. Dann hab ich die Dichtungen gefettet. An einer Stelle war die Dichtung bisschen eingedrückt, kann vielleicht sein das dort Feuchtigkeit reingekommen ist. Jetzt ist auf jeden Fall wieder alles trocken. Mal sehn obs jetzt funktioniert und dicht hält. Ich hoffe auch das meine Lampe wieder geht und das nicht doch noch das Steuergerät kaputt ist.

Vielen Dank nochmal

Gruß Iceman2