Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bls530i
Hauptthema:
Guten Morgen,

habe mir gestern einen 530i Touring gekauft, 68000KM, BJ 7/03. Bei der Heimfahrt fiel mir auf das die Heckscheibe klappert, wenn man sie von außen bewegt ergibt sich das gleiche Geräusch, die Scheibe hat ca. 2-3mm spiel.
Ist sowas ohne größeren Aufwand einzustellen, wenn ja wie?

Mein zweites Problem:

Auf der Autobahn, nach 60 - 80 KM Fahrt fiel mir auf, dass die Motortemperatur nicht i.O. ist. Die Nadel steht nicht in der Mitte sondern geht in Richtung des roten Bereichs, wobei sie den weißen Strich nicht überschreitet. Trotzdem ist sie deutlich zu hoch als normal. Sobald ich die Heizung einschalte, ab ca. 25 Grad, bewegt sich die Nadel innnerhalb 10 Sekunden auf die normale Mittelstellung zurück.
Der Kühlwasserstand ist in Ordnung. Bei zügiger Fahrt über Land (wechsel Landstraße -Ortschaften) mit viel bremsen und wieder beschleunigen entsteht das gleiche Problem.

Was könnte das sein, kennt jemand diesen Fall?

mfg