Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schroeggel
Hauptthema:
Ich werd nochmal wahnsinnig.
Wenn der Wagen kalt ist, quietscht es beim anlassen so ca. 1-2 sekunden lang im Motorraum. Wenn ich aber zur Werkstatt will isser warm und nix quietscht. Weiß jemand was das sein kann ? Es quietscht grundsätzlich beim loslassen des Zundschlüssels. Also wenn ich trotz gestartetem Motor noch etwas länger halte kommts auch erst nach dem loslassen des Zündschlüssels. Habs nun mal mit Video aufgenommen ums der Werkstatt zu zeigen.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen......evtl. auch sagen ob die Europlus da was übernimmt.
Vielen Dank im voraus an alle Ersthelfer !!!
Jörg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.07.2007 09:08:13
Joker85
Wenn er nur pfeift, wenn er kalt ist, dann stell das Auto mal zu bekannten oder paar Straßen weiter von deiner Anschrift. Ruf dann das BMW Service mobil und tu so als ob du Angst hättest mit dem Auto zu fahren und so.
Da wird bestimmt einer kommen und dir helfen! wenn du jetzt frägst "Warum darf ich nicht von zuhause anrufen?" Die kommen manchmal garnicht zu BMW-Fahrern nachhause!
Lg Joker85
schroeggel
@ Joker85
Du meinst die 0800 nummer die da im Werkzeugfach im Kofferraum steht ?
Danke Dir schon mal.......werds morgen mal probieren....
Jörg
Joker85
Ja genau die!
Machs aber wie gesagt so, als ob du hilflos wärst und du doch so Angst um deinen BMW hast und so, dann geht das schon klar.. ;)
lg Joker85
SIGGI E36
hey
lass doch den wagen über nacht beim :-)
stehen.
wo ist das problem :-)
die sollen es morgens ausprobieren.
mfg
RONON
Das gleiche Problem habe ich auch.
schroeggel
So. Heute isses nun soweit. Gestern hab ich mein Auto in der Werkstatt abgegeben und hoffe nun mal das er wie eigentlich jeden morgen auch heute seine Geräusche macht.

Wenn ich dann weiß was es ist werde ich es posten.

Gute Fahrt
Jörg

Warum ich auch heute morgen schreibe.....
Habe als Leihwagen für meinen kleinen dreier
einen....ihr glaubt es nicht......
Z4 3.0is bekommen......Wahnsinns Auto :-)
Danke meiner Werkstatt jetzt schon.....
Hoffe die brauchen ein paar Tage für die Rep....
schroeggel
Zitat:


Das gleiche Problem habe ich auch.

(Zitat von: RONON)




Tja, @ Ronon
wie ich ja selbst schon getippt hatte, es ist der Anlasser gewesen ;-).
Aber warum einem Laien mit der Vermutung trauen ?
EuroPlus hats übernommen, aber nicht Dichtungen und Fehlersuche, die mußte ich zahlen.

MFG Jörg
RONON
Ist der ganze Anlasser getauscht worden?
schroeggel
Zitat:


Ist der ganze Anlasser getauscht worden?

(Zitat von: RONON)




Hi Ronon,

laut Aussage der Werkstatt wurde der komplette Anlasser getauscht (Schätze mal, da EuroPlus) daher auch der Dichtungssatz und div. Kleinteile....

MFG Jörg
RONON
Wahrscheilich war es nur ein kleines Lager. Bei mir ist das Quitschen auch nicht jeden Tag vorhanden. Es erscheint ab und zu mal sporadisch. Solange es nicht schlimmer wird, laß ich das ganze. Vielen Dank für deine Analyse!