Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nene
Hauptthema:
Moin!

Ich wurde vor kurzem darauf angesprochen, dass mein 320d (bj.2002) ziemlich stark blau qualmen soll.
Nun habe ich das Ganze mal beobachtet und das selbe festgestellt. Im kalten Zustand, also max. der erste Kilometer , kommt leicht bläulicher Qualm aus dem Auspuff. Wenn er warm ist, qualmt nichts. Ich habe in letzter Zeit keinen erhöhten Diesel- oder Ölverbrauch festgestellt.

Woran kann das liegen, ich frage lieber mal hier, bin mit dem freundlichen in Bremen nicht so zufrieden.
Oder ist das Qualmen auf den ersten Metern vielleicht ganz normal für den Diesel?

Ich sag schon mal danke im Voraus

René
Juergen8850
hi,
ich denke ein bisschen Rauchen die alle. Mein 330D auch. Ist halt Diesel
Gruß
olli320is
Fahre den BMW immer warm!!! 10Min. min. nie über 2500U/Min.!!!
Laß die Schaftdichtungen überprüfen und behalt den Ölstand im Auge.

Mfg.Olli
physiostar
bei mir hat er irgendwann angefangen wasser zu ziehen, und dann kam etwas spater auch der turbo.. :-(
nene
Danke für die schnellen Antworten. Warmfahren mache ich immer, die ersten 10km schön sachte.
Also mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken.
BMWCHARLY