Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 MARK
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich muss bei uns im Garten Solnhofer natursteinplatten verlegen hat einer ne ahnung wie ich es genau machen muss??habe schon gehört wasserdurrchlässigen mörtel ca 5cm zusätzlich will ich die platten versiegeln das kein wasser erst durchkommt bitte mal melden bei mir
tommi28
Hi Marc

Musst als unterbau erstmal mindestens 70 cm frostschutz einbringen und ordentlich verdichten die ganze sache.Am Rand empfiehlt sich ein Bordstein sonst laüft dir die Terasse in 2-3 Jahren nach außen weg.Auf den verdichteten Untergrund kannste dann mit nem sogenanntenten Drainagemörtel im Dickbett verlegen.5 cm Mörtelstärke sind pflicht sonst funktioniert dasy System ( Drainage ) nicht.!!! Kannst also glei 1 sack/m² einplanen.Solnhofer Platten vorm verlegen noch mit Natursteinkleber vorspachteln erhöht die Haftung.Die Platten kannste zwar versiegeln aber der Schwachpunkt für wasser sind die Fugen.Aber dafür hast du ja den Drainagemörtel wo das Wasser durchsickern kann. So,dann wünsch ich dir mal viel spaß beim Arbeiten.

Mfg tommi