Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emanuel
Hauptthema:
Hallo Freunde .. für euch sicherlich eine Amatörfrage, aber: Wie muss ich beim Tausch des linken Kotflügel vorgehen? Was muss ich beachten? Soweit ich weiss muss die Stossstange runter und die hat 4 schrauben (?). Wo sind die? Hinter den leisten? Und wie kann ich die abmachen ohne was kaputt zu machen?
Vielen dank im voraus ... BMW 525ix Touring E34 Bj 8/95

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.05.2007 19:41:52
Fahrwerks-GOTT
Sind schon mehr als 4 Schrauben!

Stoßstange runter, dann siehst du am Stoßstangenträger eine 10er Schraube, diese herausdrehen, dann 2 Schraueben SW 10 auf Schwellerhöhe entfernen, danach Tür aufmachen und die 2 (oder evtl 3) Schrauben auch SW 10 an Kotflügelspitze + Unterkante (Nähe A-Säule) herausdrehen. Motorhaube entriegeln, Türe schließen und Motorhaube öffnen, nun die Motorhaubendichtung entfernen und die restlichen Schrauben 8-10 Stk mit SW 10 an Kotflügeloberseite herausdrehen und Kotflügel abnehmen
Emanuel
Danke ... hat prima geklappt dank deiner ausführlichen Beschreibung

Fahrwerks-GOTT
Bitte, kein problem