Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dieselpower46
Hauptthema:
Hallo ,

Ich bin auf der Suche nach anderen Tachonadeln für meinen E46 Limo. Ich weiß das es möglich ist , die Nadeln selber zu färben , habe aber diesbezüglich noch keine Erfahrungen gehört und wollte das Thema mal ansprechen, noch besser wäre es natürlich die roten Nadeln vom Coupe zu kriegen , aber kein Auspadler gibt einem nur die Nadeln vom Tacho , wenn er überhaupt einen da hat.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke
odie
afaik haben die meisten Ihre Zeiger mitm Edding rot gemacht
(1x in einem zug gleichmässig Drüberstreichen)
oder b46 machst mit roter Signalfarbe - weiss aber net wie er sie aufträgt

Was ich mir auch schon überlegt habe ist das Plexiglas unter der Zeigerkappe rot zu machen, sodass tagsüber der Zeiger weiss ist, und abends mit Licht an rot leuchtet

Wobei bei dir rote zeige nachts eh n Prob werden, weil rote Zeiger blau durchleuchtet irgendwie lila werden würden#da würd ich se eher so lassen wie se sind und halt blaue Zeiger haben.

Gruß
Odie
mclaren
Einzeln bekommst du die Tachozeiger nicht,ich habe sie von Innen rot gefärbt sieht eigentlich so aus wie die vom M 3.

Gruß mclaren

Siehe Fotostory
bmwfan85
Hi habe meine auch mit edding rot lackiert sieht echt super aus.Und klappt wunderbar damit.

mfg bmwfan85
odie
Zitat:


Einzeln bekommst du die Tachozeiger nicht,ich habe sie von Innen rot gefärbt sieht eigentlich so aus wie die vom M 3.

Gruß mclaren

Siehe Fotostory

(Zitat von: mclaren)




Wie von innen rot gefärbt ?
Oben das weisse mitm roten Edding angemalt und innen das Plexi auch rot bemalt,
oder wie meinst du das?
Denn in der FS siehts so aus als ob die Zeiger auch ohne Beleuchtung Rot sind.

Gruß
Odie
huewi
Hi, habe bei mir die Plasmascheiben verbaut und die Zeiger mit rotem Eding angemalt und kommt super rüber.
Gruß huewi
odie
@ huewi

damit gilt für Dich :


Gruß
Odie
Dieselpower46
Alles klar, werd mir,das Ganze mal näher ansehen, is noch einiges zu tun :))

Danke für die schnellen Antworten
mclaren
Zitat:


Zitat:


Einzeln bekommst du die Tachozeiger nicht,ich habe sie von Innen rot gefärbt sieht eigentlich so aus wie die vom M 3.

Gruß mclaren

Siehe Fotostory

(Zitat von: mclaren)




Wie von innen rot gefärbt ?
Oben das weisse mitm roten Edding angemalt und innen das Plexi auch rot bemalt,
oder wie meinst du das?
Denn in der FS siehts so aus als ob die Zeiger auch ohne Beleuchtung Rot sind.

Gruß
Odie

(Zitat von: odie)




Stimmt die sind auch ohne Licht schon rot.

Gruß mclaren
juhy84
Mal ne ganz blöde Frage

Hat jemand von euch ein Pic von roten Zeigern mit dem roten Licht in der Kombi beim E46?

Hatte rote Zeiger im E36 und die waren nicht erkennbar bei Nacht....

BTW: Warum die Zeiger von unten anmalen?
odie
Zitat:


BTW: Warum die Zeiger von unten anmalen?

(Zitat von: juhy84)




nunja ich hab meine Tachobeleuchtung auf weiss umbauen lassen

Jetzt war danach die Frage wie es aussehen würde wenn man z.B. die zeiger oben weiss lassen würde
sprich Tagsüber weisser Zeiger auf grauem Zifferblatt
und des Nachts dann weisse Tachobeleuchtung und rote Zeiger

dafür aber net den Zeiger unten anmalen - würd überhaupt nix bringen, sondern unter der kappe wo das Zeiger-Plexiglas die Beleuchtung bekommt dort die Fläche rot machen

Ich habs aber bisher noch net getestet,
da ich noch keine Lust hatte schonwieder die Zeiger rauszufummeln, noch ich derzeit noch net getestet habe ob danach net die Zeige zu dunkl wären.

Gruß
Odie
mclaren
Wenn man sie von unten anmalt sehen sie irgendwie gleichmäßiger aus.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]
juhy84
Jup, also von unten anmalen damit es gleichmäßiger aussieht - hab ich gecheckt! ;)

Aber hoffe ihr könnt mir noch sagen ob man bei Nacht die roten Zeiger gut sieht wenn die Beleuchtung rot bleibt!
Ich hoffe es, denn dann werde ich morgen gleich malen gehn ;)

BTW: Nachdem man die Nadeln abzieht, funzt es wieder wie gewollt oder muss ich was beachten?
mclaren
Bei Nacht in natura noch schöner.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]
juhy84
@mclaren, erstmal muss ich dir eins sagen, nimm es aber nicht zu persönlich!
Es schaut bei dir wirklich Oberaffengeil aus :D
AAAABER bei mir soll ja die Beleuchtung der Kombi rot bleiben!!

Bei dir sieht man es, is ja klar, hast ne weiße Beleuchtung....

Wie gesagt, hab das mal bei meinem E36 gemacht und danach sach ich die Zeiger nimmer (Nachts) und musste die wieder umlacken.....
mclaren
Ne ne ist schon OK die rote Beleuchtung ist auch geil,wollte halt irgendwie mal was anderes.

Gruß mclaren
odie
Nur damit ich's ganz richig verstehe

Becha hat bei dir die Zeiger rot gemacht
(sind ja auch ohne Beleuchtung rot)
und auch unten die blanke Plexifläche is rot gemacht worden

wenn dem so is - dann muss ich ihm maln bissl was von dem Signalrot abnehmen
weil der Farbton is absolut das was ich auch will.

Gruß
Odie
mclaren
Ja richtig die leuchten auch am Tage rot so wie ich es wollte,aber frag doch einfach mal beim Micha nach der gibt dir gerne Auskunft.
E Mail mb-dsl@t-online.de

Gruß mclaren

Dachauer85
Tauchlack! gibts in verschiedenen Farben für 6,15 Euro. Nein, ich selber habs (noch) nicht gekauft
Link
Sander
Habe bei mir auf Plasma umgerüstet. Zeiger sind komplett mit nen roten Edding angemalt.

[URL=http://img170.imageshack.us/my.php?image=img3103nk1.jpg][/URL]

[URL=http://img293.imageshack.us/my.php?image=19122007159un3.jpg][/URL]


Alles gute fürs Neue Jahr
Sander
detlefscabrio
was haltet Ihr hiervon?
hat jemand erfahrung damit?

Link
Bombi2805
Ich hab es auch mit nem rotem Edding gemacht. Mit der Durchleuchtung gab es auch keine Probs. War für mich die "sauberste" Lösung. Und von der Optik her hat es gut ausgesehen. Diese Aufkleber find ich nicht so prickelnd.

Tacho

paulnuvey
Zitat:


was haltet Ihr hiervon?
hat jemand erfahrung damit?

Link

(Zitat von: detlefscabrio)




Eine gute Frage! Sieht ja sehr Interessant aus, hat schon jemand Erfahrung, Bilder? Für 10 euronen inkl. Versand, schätze mal das es wirklich nur Aufkleber für die Oberseite (also nur die Tachonabel) sind und nicht komplette Umhüllung.

Zu den anderen, nehmt ihr einfach nur ein Edding??? Das klappt ohne Probleme, ohne Verschmierung???
Bobb
Du musst mit dem Edding einfach einen schönen sauberen strich ziehen !

Also net absetzen zwischendrin !
vipus
Edding ?

- Ohh Gott! (Dachte BMW sein kein Opel) najaa.

kann da einen Profi empfehlen..
Habe selbst mein Tacho bei ihm machen lassen....

Und ist auch bezahlbar , soweit ich das begutachten habe , ist es ein Tauchlack.
Ihr könnt bei AC SCHNITZER welche kriegen die kosten aber die Welt ;-)

Wie gesagt unter www.Becha.de gibts Super umbauten!

http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/mcl1.JPG" border=0>
vipus

Edding ?

- Ohh Gott! (Dachte BMW sein kein Opel) najaa.

kann da einen Profi empfehlen..
Habe selbst mein Tacho bei ihm machen lassen....

Und ist auch bezahlbar , soweit ich das begutachten habe , ist es ein Tauchlack.
Ihr könnt bei AC SCHNITZER welche kriegen die kosten aber die Welt ;-)

Wie gesagt unter www.Becha.de gibts Super umbauten!



Bearbeitet von - vipus am 02.01.2008 14:54:14
Sebl1981
habe die alte weiße farbe mit einem Teppichmesser abgescharbt und mit normlen lack von unten neu bestrichen - Zahnstocher anstatt ein pinsel- geheimtrick ;-)

siehe fotostory
mclaren
Zitat:



Edding ?

- Ohh Gott! (Dachte BMW sein kein Opel) najaa.

kann da einen Profi empfehlen..
Habe selbst mein Tacho bei ihm machen lassen....

Und ist auch bezahlbar , soweit ich das begutachten habe , ist es ein Tauchlack.
Ihr könnt bei AC SCHNITZER welche kriegen die kosten aber die Welt ;-)

Wie gesagt unter www.Becha.de gibts Super umbauten!



Bearbeitet von - vipus am 02.01.2008 14:54:14

(Zitat von: vipus)




He das ist ja mein Kombi auf dem Bild.:)

Gruß mclaren
vipus
Sry. mclaren ,
habe auch nicht mit gemeint das es meins ist,
wollte nur als beispiel Foto benutzen.

MfG

Silberpfeil(killer)
Ich habe meine mit roten Lack lackiert. Kannst du in meiner Fotostory anschauen.

mfG Linde
cemetery
Zitat:


habe die alte weiße farbe mit einem Teppichmesser abgescharbt und mit normlen lack von unten neu bestrichen - Zahnstocher anstatt ein pinsel- geheimtrick ;-)

siehe fotostory


(Zitat von: Sebl1981)




So ähnlich hatte ich es auch gemacht, allerdings hab ich den Lack abgeschliffen mit 1000er Körnung und dann mit 2000er Nass nachgesschliffen.

Anschliessend von unten mit Signalrot gestrichen. Bei Tag sehen sie Top aus, ein richtig satter Ton wie beim Tachon von McLaren. Aber nachts kommt nur ein relativ bleiches Oranges zustande :(

Muss da wohl nochmal nachbessern
100-01
Hi,
geht mal auf die Homepage von dj-tachoscheiben.de
Da bekommt ihr farbige Nadeln und super Scheiben für eure Bimmer. Ich bin mit dem Service von Dirk Jänicke super zufrieden!!!
Grüße aus Mannheim!
cemetery
Zitat:


Hi,
geht mal auf die Homepage von dj-tachoscheiben.de
Da bekommt ihr farbige Nadeln und super Scheiben für eure Bimmer. Ich bin mit dem Service von Dirk Jänicke super zufrieden!!!
Grüße aus Mannheim!

(Zitat von: 100-01)




Der verkauft aber auch "nur" die Farbe und nicht die roten Zeiger, oder sehe ich das falsch?
Sander
... verstehe echt Eure Probleme nicht???

Einfach mit nen roten Edding für 2,50€ anpinseln. Und zwar von allen drei zugänglichen Seiten.
Geht ganz einfach, sieht super aus, auch Nachts, hat übrigens auch nichts mit Opel oder Baumarkttuning zu tun.
... und man muss die Zeiger nicht demontieren, was immer mit der Gefahr von Kollateralschäden verbunden ist.

Tuning muss nicht immer viel Geld kosten sondern nur gut aussehen.

Grüße Sander
onip_eleanor
Beim Freundlichen gibt´s rote - die vom US Modell

Über den Preis weiss ich aber leider nichts
marueg
...aber nur komplett mit dem Kombi ?!?
Dachauer85
ich hab die Tachonadeldekore gekauft (ganzes Set für 9,98 inkl. Versand). Wollte sie wieder runter tun, falls sie sch..ße aussehen, aber ich finde sie sehen ganz OK aus und auch schön durchleuchtet

edit: ein schöneres helles Bild bei Tageslicht und nicht während dem Fahren kommt morgen
so jetzt besser:



die Nadel des Tankanzeigers ist natürlich auch in rot, nur durch den ungünstigen Sonneneinfall siehts weiß aus

Bearbeitet von - Dachauer85 am 10.04.2008 09:02:11
anoooooh
ich habe meine aus den staaten von bmw.
da gibt es ein sondermodell vom 330, heisst zhp das paket!der hat rote nadeln.
EthanHunt
Zitat:


ich habe meine aus den staaten von bmw.
da gibt es ein sondermodell vom 330, heisst zhp das paket!der hat rote nadeln.

(Zitat von: anoooooh)




Wo hast du die denn genau bestellt und was hat dich das gekostet?
anoooooh
Die hat mir ein kumpel aus den staaten per post geschickt.er hat die in atlanta bei bmw direkt geholt.waren 30 euro.zoll hat zum glück nicht kontrolliert.
syfgyses
irgendwie wird mein Tacho mit weißen LED`s nicht richtig Hell. Mit Roten siehts super aus. Hab so welche drin http://www.wildanger-digital.de/ebay/standl/neubild/32254.jpg

Gibt welche mit mehreren LED`s damits heller wird?
cemetery
Selbst färben klappt auf alle Fälle gut wenn man die richtige Farbe hat :)




syfgyses
Wie haste das denn jetzt mit den Nadel gemacht?
Nighty 323
Servus,Ich hab heute meine Tachonadeln ausgebaut und mit roter Lasur aus der Dose angespritzt.
Ich muss sagen die sehen aus wie Original ;)

MfG Max