Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kungfu
Hauptthema:
Hi, ich habe vor 2 Monaten eine neue Batterie verbaut ( glaube 88 Amp oder so ). Nun habe ich neben der Batterie immer sandartiges Zeug und es richt sehr nach chemischer Reaktion ......
Laut Diagnose habe ich eine Boardspannung von 11,6 Volt in Zündstufe ( Motor läuft nicht ). Wenn der Motor läuft ca. 13,6 Volt.
Was kann das sein, kocht da meine Batterie ?

Gruss
kungfu
Limo320
Morgen Roland.

Hört sich an wie ausgelaufene und trockene Batterieflüssigkeit.

gruß
bmw-freak1988
Das ist ne Ausgelaufene Batteriesäure
Bulldog
Um die ich mich schleunigst kümmern würde
bmw-freak1988
sonst rostet die alles zusammen
roadrunner328
Und ganz wichtig!!!
ARBEITE beim Ausbau bzw Reinigen mit Gummihandschuhen (Säurebeständige)!!!

mfg
flo
Metrox
Ach ja und lass dir von nem Galvaniseur sagen das unbedingt VIEL VIEL VIEL VIEL WASSER verwenden solltest!!! also alle Gummistöpsel raus und bateriekasten sowie reserverad fluten!!! (hab ich auch schon hinter mir!!)
und danach entweden neutralisieren (mit ner lauge)
und/oder viel WD40 reinsprühen!!
die schei*e ist das sich die Säure, die in das metall (eisen) eindiffundiert ist, unter deinem Lack weiter frisst!!
Das wird auch nie mehr aufhören!!
Außer abschleifen und neu lacken!!

Gruß Metrox

P.S. es handelt sich um kristalle des Bleisulfates in verbindung mit Eisensulfat!! (blei=schwermetall=giftig)

Bearbeitet von - metrox am 12.05.2007 13:32:49
bmw-freak1988
ja die Salzsäure frisst sichj weiter rein wenn du es nicht abschleifst
kungfu
So, geschliefen, lackiert und Kriechöl und neue Batterie ..... hoffe das war es. Lichtmaschine usw. ist ok.
bmw-freak1988
ist schnell gegangen:)hoffentlich kommt da nichts mehr noch vom rosten
Ronn
Zitat:


ja die Salzsäure frisst sichj weiter rein wenn du es nicht abschleifst

(Zitat von: bmw-freak1988)




*lol* Salzsäure....