Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phreak
Hauptthema:
Hi,

Mal wieder ein Problem,hab heute festgestellt das sich die abgasklappe nicht bewegt,kann ja nicht normal sein sonst hätten die ja gleich ein Rohr zuschweißen können kann mir jemand den sinn erklären?oder kann man die einfach ausbauen?
wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Phreak
nacken328
Hi,
wenn der Motor aus ist, ist sie dann auch zu?
Phreak
@nacken328
moment ich schau mal kurz.
Phreak
Also wenn der Motor aus ist ist sie offen.
Compact_318ti
Ist der unterdruckschlauch angeschlossen? Wenn nicht dann ich die klappe immer auf, ansonsten geht die ab 3500 touren auf
Necki
Hallo Phreak,
ist so völlig in Ordnung. Klappe ist göeffnet, wenn der Motor aus ist. Wird der Motor gestartet, schließt sich die Klappe. Ab ca. 4000 U/min wird sie dann wieder geöffnet.

Gruß, Necki
nacken328
Dann müsste normal alles in Ordnung sein.Die Klappe wird vom Unterdruck der im Saugrohr vorliegt gesteuert.Im Leerlauf z.B. entsteht ein hoher Unterdruck-Klappe geschlossen.Bei Vollgas z.B. geht die Klappe normal sofort auf, da ja in der Ansaugbrücke kein Unterdruck mehr vorliegt.
Normal geht die Klappe so bei ca 3000 U/min auf. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, soll dir einfach mal ein Kumpel nachfahren.
Gruss
Phreak
Na dann ist ja alles klar ich dachte da wäre schon wieder was defekt.
Aber jetzt bin ich schon neugirig was es mit der Klappe auf sich hat.
Kann man da nichts machen das die immer offen bleibt?oder hat das was mit dem Rückstau zu tun?
Gruß
Phreak
Stexsa
Alo mein Lieblingsmechaniker beim :) meint auch das es nur um die Geräuschdämmung geht.

Btw durch Chiptuning macht meine Klappe bei 2000 auf, und glaube die braucht mitlerweile etwas öl, die zischt und rasselt komisch. Leute die mitfahren meinen es ist voll geil, hat was ect, aber aussenstehende glotzen manchmal doof und mir gehts auf den sack, vor allem das ich bei 2000 touren oft fahre in der stadt tsschhhhhhhh rrrrrrr tsschhhhhhhh :)

Bearbeitet von - Stexsa am 06.05.2007 20:58:07
Airborne
HIER findest du alles was du wissen willst.

Habe meine konstant offen, Auto hört sich schon im kalten Zustand (gerade im kalten Zustand) voll pervers an ;-)

MfG
Phreak
Erst mal danke für eure schnelle Antworten.

@Airborne

was genau muß ich machen das die immer offen bleibt?

Gruß
Phreak
SuMo-Driver
Hallo,

einfach den Schlauch an der Klappe abziehen, eine passende Schrauben eindrehen, damit keine Luft eindringt.

Und dem Sound lauschen :-))

Edit: Den Schlauch einfach hinter der Stoßstange verstecken.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 06.05.2007 21:30:20
Airborne
Also ich habe den Schlauch oben am Regelventil abgezogen.

Steht aber im Link wie ich das gemacht habe, nochmal genau lesen ;-)

Die Schraube nicht zu groß wählen, sonst beschädigst du evtl den Schlauch.

MfG
n1c0
Hallo... muss das Thema nochmal aufgreifen.

Bei mir ist die Klappe immer offen. Muss dazu sagen hatte die ganze zeit nen Edelstahl esd dran undvden Schlauch mit ner schraube verschlossen.

Wo sitzt denn die Sicherung 50 bei dem52B28 bj 98?
jochen78
Hi

Ich glaube unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung...

MfG
Jochen