Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freddy323ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 02.05.2007 um 20:59:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich habe einen 323ti und möchte Plasmatachofolien einbauen, bin aber am ausbau des Tachos gescheitert weil ich ihn nicht rausbekomme?? Kann mir da wer helfen!!!

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 20:39:00

Bearbeitet von - pug am 02.05.2007 20:59:25
pedro23
Oben sind 2 Troxschrauben (Größe weiß ich leider nicht mehr) dran, die musst du lösen.

Dann nach Möglichkeit von hinten nach vorne rausdrücken. Ich habe dazu den Lichtschalter links ausgebaut und mit der Hand da reingegriffen, dann den Tacho von hinten nach vorne gedrückt so kommt er dann vor und man kann ihn bequem von vorne ziehen. Fahre aber ein E36 Coupe, weiß nicht ob man beim Compact auch durch den Lichtschalterschacht an den Tacho kommt!

Dann sind da 3 Stecker hinten dran, links ein kleiner Schwarzer, mitte ein großer Blauer und rechts ein großer Weißer. Diese haben einen Sicherheitsverschluss, heißt du musst oben einen "Knopf" runterdrücken und dann den weißen Sicherungshalter nach oben schieben, so kommt er schon automatisch etwas raus.

Das Lenkrad nach Möglichkeit ganz nach unten stellen, sollte dein Auto keine Lenkradverstellung haben, dürft es trotzdem gehen.

Beim E36 Coupe ist es am einfachsten den Tacho nach rechts raus (zur Beifahrerseite hin) rauszubringen, ist etwas eng durch das Lenkrad und Armaturenbrett, aber mit dem Rumprobieren von verschiedenen Winkeln bekommt man das Teil schon bequem raus.

Edit:

Schau mal hier, da ist es gut mit Bildern beschrieben: LINK ZUR ANLEITUNG


Bearbeitet von - pedro23 am 02.05.2007 20:43:43