Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomtom86
Hauptthema:
Servus,
erst mal zu meinem Problem, bin Vorgestern gemütlich mit 30 in ner Wohnsiedlung unterwegs gewesen und habe dann an einer Kreuzung angehalten, beim weiterfahren kam ein ekelhaftes krachendes mechanisches Geräusch von hinten unten aber nur kurz, seit dem hör ich immer wenn ich den ersten Gang zügig hochdreh beim Kuppeln ein helles und kurzes Klack aus dieser Richtung! Als ich mit der Suche hier einiges von Ausgebrochenen Hinterachsen und solchen Horrorgeschichten gelesen hab bin ich grad runter und unters Auto. Dann hab ich an der rechten Antriebswelle auf der Radseite entdeckt das die Gummimanschette der Antriebswelle richtig schön mit neongelbfarbener Wolle (!!!) umwickelt war, das gute daran ist die Farbe der Wolle an der ich sehen konnte das diese noch nicht sehr lang dort war, denn die ist noch ziemlich sauber, könnte da was zusammenhängen? Die Wolle hab ich entfernt aber das ''Klack'' ist nach wie vor da! Die Manschette hat keinerlei Risse oder sonstiges. Das mit der ausgebrochenen Achse liegt mir jetzt schon im Magen, kann diese auch bei so langsamer Fahrt ausbrechen? gesehen hab ich bis jetzt beim drunter liegen nichts was nach Riss aussehen könnte, bis auf die Sache mit der sch... Wolle! Das Klack kommt auch nur im ersten Gang, nicht in Kurven oder beim Bremsen oder sonst wo, auch keine sonstigen anderen Geräusche und nur wenn im ersten ordentlich Feuer gegeben wird! Zum Auto: 328i Cabrio BJ '95 98tkm mit Gewindefahrwerk.
TS66
selbes Problem bei mir auch. Wenn ich kupple um den 2ten Gang einzulegen "klappert" es von hinten..Is beim Jetzigen BMW und beim Vorgänger war das auch so! Aber nicht immer; hab nochnet feststellen können wovon es abhängig ist! Auf jedenfall hats was mit der Kupplung zu tun..

@Tomtom
ich denke mit der Wolle hat das nichts zu tun!

MFG
jovi528i
querlenkerbuchsen werden wohl hin sein wie bei den meisten
M3andmore
Ich glaube nach 5!!! Jahren interessiert es ihn nicht mehr...
emdrüh
Bei meinem e36 m3 3.2 verhält es sich so, dass ich klacker Geräusche an der Hinterachse habe, welche problemlos reproduzierbar sind, bei langsamer Fahrt im 1.ten oder 2.ten Gang sobald ich mehr oder weniger ruckartig das Gaspedal betätige oder loslasse kommt ein schlagendes klackerndes Geräusch von der HA. Ich und auch die Werkstatt haben nicht den geringsten Plan was das sein soll.
Es gibt auch eine art leicht schabendes, schleifendes Geräusch an der HA wenn ich das Lenkrad gut in eine Richtung einschlage und langsam losfahre.

Hab ihr ne Idee was das sein kann?
Cruxracing
Der Tread ist von 2007!!!! Steht alles im Nice2Know.
only4me
Schau dir den Zustand der Gummilager von der Hinterachse/Diffaufhängung an, überprüfe die Befestigungspunkte der Gummilager zur Karroserie, diese reissen manchmal vom Blech ab (Unterboden) : Link
only4me
Der Thread ist von 2007 ! Und ?? er wurde, wie viele andere niemals richtig beantwortet, nicht nur lesen und auslachen, Tips geben. Nur so hilft es weiter.
Edit : und dazu noch , im Nice2Know stehen meistens nur unbeendete Fragen, die nicht weiterhelfen weil keiner eine Rückmeldung gibt. Die Suchfunktion ist genau so unwirksam wegen der selben Begründung.

Bearbeitet von: only4me am 06.12.2013 um 21:55:06

Bearbeitet von: only4me am 06.12.2013 um 22:13:15
B3AM3R
Hardyscheibe, Tonnenlager, (falls gesperrt) Diff verschlissen oder schlimmstenfalls die Ankerbleche an- oder ausgerissen. Was anderes gibts da nicht.

Aus eigener Erfahrung würde ich spontan sagen, das die Tonnenlager nur noch Staub sind. Meine könnte ich auch mit dem Schraubenzieher easy rauspopeln. Naja, bis zum Wechsel auf gesperrtes Diff wirds bei mir schon noch halten. ;)