Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
biocle
Hauptthema:
Hallo leutz...
ich habe die Suchfunktion benutzt,aber leider nichts gefunden..

..also ich fahre einen 320Cabrio..folgendes problem: Ich kriege leider leider mein deck nicht mehr auf(elektrisch) ! Die lampe am knopf blinkt und es tut sich einfach NICHTS wenn ich es betätige!

Ich weiss auch nicht wie man es manuell aufbekommt. Ich habe unter dem hinteren sitz diesen einen hebel gezogen, aber ich weiss gar nicht, wofür der da ist. Ich mein, was tut man denn nachdem man diesen Hebel gezogen hat???Es kam ein kleines kurzes geräusch, das war mit dem geräusch zu vergleichen, das auch kommt, wenn man die Motorhaube aufmacht.

Ich wäre sehr sehr dankbar, falls ihr mir da weiterhelfen könntet..
swiss_cheese
Also wenn Du an diesem Hebel gezogen hast, dann sind die Cario Verdeck Motoren ausgekuppelt. Hierzu findest Du in diesem Forum genügend Info's, wie das wieder hinzukriegen ist!
Dein eigentliches Problem kenne ich nicht, ich würd mal beim ;-) den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Versuch aber zuerst die Motoren wieder einzukuppeln und das Verdeck neu initialisieren...
cabriofreek
hallo,
wie beschrieben unter SUCHE eingeben VERDECK initialisieren - da findest du ALLE antworten auf deine fragen - wenn das lämpchen leuchtet mal ZU probieren, damit es zuerst GANZ schließt bevor du auf öffnen gehst - good lack
biocle
kann ich es denn nicht solange manuell irgendwie aufkriegen?
ich finde irgendwie nichts in der suchfunktion.....?!?
Ich glaube ich bin zu blöde dafür..! :S
Pixsigner
-> Gebrauchsanweisung -> Verdeck Notentriegeln!

Dann initialisieren ->CLICK
biocle
Gut ich habe jetzt alles THEORETISCH studiert...aaaaaaber war grad beim wagen und ich krieg ja nicht mal das dach "auf"!!Also wie löse ich das denn vorne?????????
Ich habe die eine schraube und die abdeckung abgemacht vorne, aber wie entraste ich das dach denn????
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Gut ich habe jetzt alles THEORETISCH studiert...aaaaaaber war grad beim wagen und ich krieg ja nicht mal das dach "auf"!!Also wie löse ich das denn vorne?????????
Ich habe die eine schraube und die abdeckung abgemacht vorne, aber wie entraste ich das dach denn????


(Zitat von: biocle)




Du hast eine Kurbel in deinem Bordwerkzeug, diese steckst du in den E-Motor vorne im Frontspriegel, und drehst diesen somit auf (dauert ziemlich lang = viele Umdrehungen).


Pixsigner
Zitat:

Zitat:

Gut ich habe jetzt alles THEORETISCH studiert...aaaaaaber war grad beim wagen und ich krieg ja nicht mal das dach "auf"!!Also wie löse ich das denn vorne?????????
Ich habe die eine schraube und die abdeckung abgemacht vorne, aber wie entraste ich das dach denn????


(Zitat von: biocle)
Du hast eine Kurbel in deinem Bordwerkzeug, diese steckst du in den E-Motor vorne im Frontspriegel, und drehst diesen somit auf (dauert ziemlich lang = viele Umdrehungen).

...was ja auch alles in der Gebrauchsanweisung steht :-)
biocle
@Pixsigner: Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung..! :((

Ich bin nun schon seit 2tagen dabei,und bin am ende meiner welt!!!!

Ich finde leider den zweiten Motor nicht!!!Also Motor A konnte ich erfolgreich einrasten..aber Motor B kann ich nicht mal einsehen!??Ist der wirklich richtig versteckt und man muss das komplette teil auseinander bauen,oder gibt es da einen weg und ich weiss es nicht???

Ich gib jeden der hier im forum beteiligt war ein Kasten Pils aus,wenn ich das hinkriege! :))
Ich bin wirklich am ende leutz..bitte hilft mir!!
Pixsigner
Zitat:

Ich gib jeden der hier im forum beteiligt war ein Kasten Pils aus,wenn ich das hinkriege! :))

...wenn das kein Angebot ist!!!

Also du gehst so vor:

1.) Entriegel nochmals die Motoren mit dem Hebel unter der Rückbank (2x ziehen).

2.) Nimm den Imbus (wenn vorhanden) aus dem Bordwerkzeug im Kofferraum (ansonsten ein anderer passender)

3.) Entferne am Verdeck (über dem Innenspiegel) die Plastikabdeckung, steck den Imbus rein und drehe solange bis der vordere Teil des Verdeck nach oben steht und du nicht weiter drehen kannst.

4.) Klappe den Verdeckkastendeckel manuel auf und lege das Verdeck manuel in den Kasten und schließe Ihn grob (einfach runterklappen - nicht einrasten, geht aber sowieso nicht)

5.) Drücke den Verdeckkasendeckel an der Beifahrerseite (am Besten mit einer 2. Person) etwas runter um den Kofferaum freizugeben und öffnen zu können.

6.) Entferne die Abdeckung auf der linken seite innen.

7.) Zu den Motoren: DU MUSST HIER NICHTS ZERLEGEN ODER AUSEINANDER SCHRAUBEN!!!

Der vordere Motor in Fahrtrichtung ist der des Verdeckkastens, der Motor der in Fahrtrichtung verdeckt links sitzt, ist der des Verdecks. Dieser läßt sich normalerweise problemlos einkuppeln, einfach nach rechts wieder zurückdrücken (da dieser auch nur seitlich weggeklappt ist ggf. den Verdeckkasten öffnen und etwas das Verdeck/Gestänge bewegen!

ACHTUNG: Beim öffnen des Verdeckkastens bei geöffnetem Kofferaum acht geben, sonst gibt es Dellen, geht aber normalerweise so und ist nicht nötig!!!

Der des Verdeckkastens geht auch problemlos, allerdings musst du den Verdeckkastendeckel leicht anheben oder runterdrücken bis die Verzahnung einzukuppeln ist.

NICHT MIT GEWALT!!! DER VERDECKKASTENDECKEL BRAUCHT NICHT GANZ RUNTERGEDRÜCKT WERDEN!!! Er kann durchaus auch etwas nach oben stehen, dies wird beim initialisieren ausgeglichen.

8.) Dann das Verdeck wie in dem LINK beschrieben neu Initialisieren. Verdeckschalter nach vorne gedrückt halten, Zündung auf II Radiostellung (nicht starten!!!) und max. 10 sek. warten.

9.) Das Verdeck testweise ganz schließen und wieder öffnen - that's it.

Sollte funzen, wenn dein Verdeck vollelektrisch ist aber auch bei elektrischem mit manueller Verriegelung.

Wenn alles nichts hilft, fahr zum :-) vielleicht hast du einen defekt im CVM (CabrioVerdeckModul).

Den Kasten schickste mir an meine Adresse :-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 17:27:02
Cabriobastler
Hast Post ;-)

Ciao Cabriobastler
biocle
Ich kriege meinen verdeckkasten nicht auf..boahhh ich könnt echt mit einem vorschlaghammer auf den wagen losgehen!!

Ich habe auch irgendwie das Gefühl als würde der Motor B gar nicht auf die Notentriegeleung reagieren.!Den einen Motor sehe ich ja, das sich da was tut,aber bei dem anderen fühle ich, und ich kann eifnach nichts heraustasten.Da gibt es auch nichts zu bewegen oder so!

Müsste der verdeckkasten auch beim kurbeln im innenraum aufgehen, oder hat der verdeckkasten was mit den motoren zu tun???
Cabriobastler
Klapp das Verdeck hinten hoch bis es senkrecht steht und ziehe dann die Notentriegelung. Vielleicht drückt das Verdeck so stark auf den Verdeckkastendeckel, dass dieser nicht aus der Halterung springt.
Hab leider nur ein halbautomatisches Verdeck, daher eher Vermutung meinerseits ;-)
Aber probieren kost ja nix...

Ciao Cabriobastler
Pixsigner
Zitat:

Aber probieren kost ja nix...

...wenns kaputt geht schon :-) Spaaaaßß :-)