Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thossy
Hauptthema:
Hi...vielleicht kann ja mir jemand von euch weiterhelfen...habe heute meine Fehler ausgelesen. einmal zeigt der Drehzahlfühler vorne links an(81)..so in der richtung war mir das auch klar, da mein abs & ASC nicht funt...aber der zeigt mir auch Fehler 200 im steuergerät an...villeicht hatte ja jemand schonmal von euch das problem?? schonmal vielen dank
thossy
Hi...habe herausbekommen was der Fehler ist: "Steuergerät defekt"...aber mein auto läuft noch gut...würdet ihr das ignorieren oder nen neues steuergerät verbauen???
sandro320i
Hi, sicher dass es dass Motorsteuergerät ist? könnt ja auch vom abs sein mach mal n neuen raddrehzahlsensor rein, lösch die Fehler und schau dann obs noch da ist.
Luftus
HI

Ich hab en meinem E36 318i Tourung genau das gleiche.
Ich hab zum einen einen fehler Radsenser vorne (bin nicht sicher ob Li/Re) und dann den Fehler 200 übern BMW Tester und den Fehler "Steuergerät/Rechner Motorsteuerung defekt" aus nem Bosch ESI-Tronic Tester.

Mein ABS funktionert! Also muss das mit dem Raddrehzahlsensor ja alt sein. Kahm auch nach dem Löschen nicht mehr zurück.
Nur der Steuergerätfehler kommt immer wider!
(es leuchtet jedoch keine Warnleucht im Armaturenbrett)

Das Problem ist nur ich brauche im moment gute 15L/100km bei normaler fahrweise!!!

(es ist auch kein Tuningchip Verbaut)

Wo kommt normal der drehzahl begrenzer beim M43 318i?
Ich kann bis 7000U/min drehen! Ohne abregelung! (Weiter traue ich mich nicht... :D)

Schonmal Danke, Markus