Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angel-ice3
Hauptthema:
Hallo,
habe seit neusten ein Problem beim anfahren,egal ob kalt oder warm der Motor, er ruckelt, verschluckt sich beim anfahren, ist aber nur im ersten Gang.

Könnte es die Kupplung sein oder irgendwas an der Luftzufuhr ? Oder etwas anderes, womit ich überhaupt nicht rechne?

Bitte um Hilfe

es handelt sich um ein E36 316i coupe
Airborne
Ist die Luftzufuhr zur Drosselklappe, also um genau zu sein der Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe.

Dieser hat irgendwo nen Riss, so das er nach dem LMM Falschluft zieht.

Grund hierfür ist (wie fast immer) das eins der Motorlager, meistens das linke, abgerissen ist.
Bei M43 merkt man das aber net so arg, wenn nur eins ab ist, falls du keine Vibrationen spürst.

Hab das ganze bei meinem 2x gehabt, bis ich mal auf den trichter mit dem Lager kam.

HIER kannste noch ein bisschen lesen.

MfG