Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spitzel
Hauptthema:
so habe nun vor bei mir mal die querlenkerlagerung an der vorderachse zu erneuern da sie nun 11jahre alt ist und die querlenkerlager rissig werden.

so meine frage ist wer hat die querlenkerlager mit vorgepressten gummilagern verbaut?
wie zufrieden seit ihr damit?
ist der einbau allein mit standard werkzeug machbar?
ist diese sache haltbar oder nur misst weil das lager normal anders eingebaut wird und bald wieder im ar.... ist?
wo bekomme ich die querlenker mit gepressten lager her?
musstet ihr danach die spur einstellen?

bitte posten was das zeug hält.
ich weis das thema wurde oft behandelt aber kaum jemand hat seine erfahrung geschrieben.

Bearbeitet von - spitzel am 23.04.2007 20:35:28
DR.Watson_88
hab auch welche drinne ging eigendlich mit standard werkzeug. aber mit profi ist einfacher:D na ja spur brauchste nicht einstellen. nur wenn du das lager hinten wieder drauf machste mach orgendlich grees drauf geht das besser^^

wo ich meine her hab ist von atp auto-teile-Pöllath handels gmbh ist bei ebay drinne.
spitzel
@ dr. watson_88 also bei dir waren die Gummilager nicht vorgepresst oder? bei meyle gibts die halt mit allen lagern, nur noch anschrauben 316 050 0023/HD die nummer einfach mal bei meyle eingeben. mich wundert halt dass die nicht weiter ausgerichtet werden das sich die lager erst setzen sollen laut bmw werkstatt beschreibung mit flutschi halt.

wie werden die denn aus und eingebaut? reicht es die lagerschrauben zu lösen und mit nem hammer die schrauben vorsichtig auszutreiben? müssen die achsschenkelschrauben gelöst werden?

Bearbeitet von - spitzel am 23.04.2007 22:22:58
spitzel
haben doch bestimmt mehr leute die querlenker gewechselt oder?
DR.Watson_88
also meine waren vorgepresst. hab ein kompletten lenker gewechselt mit lagern.du brauchst nur die schrauben lösen. wenn du pech hast dreht sich dir schraube mit(bei mir was es nicht der fall) dann mit einwenig gewallt bekommst du die dinger raus must halt bissel wackeln und rütteln.
spitzel
ok super dr.watson_88 danke dir, hilft mir sehr weiter. wie lange sind die bei dir schon drin? auch von meyle?
hätte aber noch gern andere erfahrungen
DR.Watson_88
halbes jahr ca. ne sind zubehör haben mich 70 mücken gekostet