Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
moin

kennt jemand von euch mui-thai, k1, kickboxen usw trainingsvideos?
E92Lover
Ist zwar nicht sehr lang, aber man könnte es als Training bezeichnen ;)

Zwo links, zwo rechts
P3rf3ct10n
Bei Youtube sind einige drin. Wenn du magst such ich ma paar Beispiele raus.

Sind Full-contact-Singe, beeindruckend!
angry81
i need names :p more names :D
INTER NOS
Habe einen ganzen Schrank voll. Sind aber alles gekaufte Videos und Dvd`s. Wenn du bei Youtube Muay Thai, oder Muay Thai technics eingibst, bekommst du z.b. spezielle Ellenbogentechnik Videos, Knie etc. Trainierst du?
INTER NOS
@E92Lover: ist ein geiles Video, war auch mal bei google video drin. Never mess with a boxer.. ;-)
Sirius82
Geh mal in die Videothek und leih Dir "The Smashing Machine" aus, ist zwar mehr eine Doku über Freefight aber man kann doch ein paar Griffe sehen.Schau das Du die Special Edition bekommst da ist ne Bonus Cd dabei über Brazilian Jiu Jitsu.

Dann hab ich noch paar Adressen

www.free-fight.de
www.outsider-club.de
www.smarttraining.de/mma_system.htm
www.ufc.tv
www.pridefc.com


SHIDOKAN POWER
angry81
Zitat:


Habe einen ganzen Schrank voll. Sind aber alles gekaufte Videos und Dvd`s. Wenn du bei Youtube Muay Thai, oder Muay Thai technics eingibst, bekommst du z.b. spezielle Ellenbogentechnik Videos, Knie etc. Trainierst du?

(Zitat von: INTER NOS)




am we ab und an ^^

kann mich nich beklagen, würd aber trotzdem gern ma mir bissl was abschauen. aufgrund einer verletzung kann ich nich zum profi-training, deswegen ;)

wenn du so lieb bist schreib ma ein paar namen hier rein (die besten), den rest besorg ich ^^

Bearbeitet von - angry-playboy am 18.04.2007 16:42:55
E92Lover
Zitat:


@E92Lover: ist ein geiles Video, war auch mal bei google video drin. Never mess with a boxer.. ;-)

(Zitat von: INTER NOS)




And never touch a boxer's wife... ;P
Escobar
Hi.

Vielleicht hilft dir das Forum....

http://www.kampfkunst-board.info/forum/


mfg
INTER NOS
The Smashing Maschine ist ne geile doku!

Habe die Videos lange nicht mehr geschaut.. weiß also nicht mehr, welche jetzt uneingeschränkt empfehlenswert sind. Aber ein bißchen nimmt man immer von jedem mit.

Die meisten Videos habe ich aus dem Magazin Kampfkunst International bestellt. Z.b. einige Videos von Marco de Cesaris, oder Arjan Emilio Becker, oder Meister Woody, sowie Master Pimu. Habe glaube ich noch ein paar Videos von Ralf Kussler.
Wenn du dich für Muay Thai interessierst, schau mal unter www.mtbd.de, ist der beste und erfolgreichste Muay Thai Dachverband in Deutschland. Habe über Detlef Thürnau, meine jetzige Schule gefunden. Muay Thai ist echt das beste für den aufrechten Kampf, aber am Boden sind wir aufgeschmissen!
Viel Erfolg beim Training und sportliche Grüße.. INTER NOS

Bearbeitet von - INTER NOS am 18.04.2007 16:55:42
E92Lover
Und ich dachte immer Muay Thai wär immer das Gesöff, was ich im Sausalitos bestelle.
INTER NOS
lol, das ist Mai Thai, lol
Ich hoffe es gibt keinen Thai hier... ,-)
HeizölM5
crocop training vol1.
mfg
Boogie
Da es grad um Kampfkunst geht. Weiß jemand wo man in regensburg Capoeira machen kann? Will das schon seit längerem machen aber nie etwas gefunden
plop
such mal bei youtube nach escrima, wushu, jeet kune do...zu kwai kune do habe ich keine videos bei youtube gefunden...das is quasi die weiterentwicklung des jeet kune do...meiner meinung nach immer noch die effektivste kampfkunst da absolut alltagstauglich und auf jede notsituation anwendbar...
das training ist zwar meist reichlich stupide aber nur so werden die bewegungen automatisiert...

oder einfach nach martial arts suchen



capoeira
ist im übrigen keine kampfkunst sondern ein kriegstanz...schön anzusehen und man braucht eine unwahrscheinlich hohe körperspannung aber im ernstfall doch eher recht nutzlos da man platz braucht und die bewegungen zu lange brauchen

was man auch zu hause machen kann und einem einen kleinen vorteil verschafft wäre unter anderem folgendes...
blitzdefence

auf der seite sind auch kleine trainigsvideos mit grundlegenden bewegungen..
wenn man diese bis zur vergasung übt hat man seinem gegenüber schon einen respektablen vorteil wenn es drauf ankommt denke ich...
ist zwar nun kein bruce lee crash kurs aber ohne professionelle anleitung kommt man eigentlich auch eh nicht weiter als in diesen videos...

auch wenn ich persönlich die ewto für ein haufen von abzockern halte sind die sachen die die jungs im programm haben im grunde nich schlecht...
Fortuna95
Mein Tipp ist Bas Rutten! Super geil!
INTER NOS
@plop: Habe selbst jahrelang Wing Tsun trainiert. Habe auch eine Trainerausbildung absolviert.. Das originale WT-System ist nicht schlecht, wenn man mindestens 4 mal die Woche trainiert. Aber die WT Leute bilden sich zu viel auf Ihr System ein.. manche glauben wirklich unbesiegbar zu sein.. direkte und kurze Bewegungen sind super für die Selbstverteidigung.. aber die WT`ler lachen über hohe Tritte zum Kopf, scheinen aber keinen blassen Schimmer zu haben, wie schnell und mit welcher Power manche Menschen zum Kopf treten können..
Habe im Alter von 4 Jahren mit Judo angefangen, nach 4 Jahren training folgte 4 Jahre Aikido, danach viele Jahre Wing Tsun.. nun trainiere ich seit mehr als 7 Jahren Muay Thai und kämpfe erfolgreich im Supermittelgewicht..bin überzeugt, dass es nichts besseres für den stehenden Kampf gibt. Ich habe mehrere Monate in einem Muay Thai Camp in Thailand gelebt und trainiert.
Jeder, der mal Kämpfe im Lumpinnee Stadium dort gesehen hat, weiß was das für Kämpfer sind. Das ist mit dem K1 und K1 max hier im Fernsehen gar nicht zu vergleichen.
Um ein kompletter Fighter zu sein kommt man um das Bodenkampftraining nicht herum. Man sieht ja, wie sich freefight und mma entwickelt haben. Die Leute, die früher noch beim UFC gekämpft haben und teilweise nur einen Stil konnten, würden heute untergehen.. Ich weiß jeder behauptet, das ultimative zu trainieren und die effektivste Form des Kampfsports auszuüben, aber freefight, UFC, Pride etc, haben gezeigt, dass nur sehr sehr wenig Kampfsportarten und Kampfkünste wirklich kampftauglich sind..

Besten Gruß, INTER NOS
BMWStreetracer
Einfach mal wt oder wing tsun bei google eingeben .

kannst dir das ja mal ansehen :

http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU
plop
Zitat:


@plop: Habe selbst jahrelang Wing Tsun trainiert. Habe auch eine Trainerausbildung absolviert.. Das originale WT-System ist nicht schlecht, wenn man mindestens 4 mal die Woche trainiert. Aber die WT Leute bilden sich zu viel auf Ihr System ein.. manche glauben wirklich unbesiegbar zu sein.. direkte und kurze Bewegungen sind super für die Selbstverteidigung.. aber die WT`ler lachen über hohe Tritte zum Kopf, scheinen aber keinen blassen Schimmer zu haben, wie schnell und mit welcher Power manche Menschen zum Kopf treten können..
Habe im Alter von 4 Jahren mit Judo angefangen, nach 4 Jahren training folgte 4 Jahre Aikido, danach viele Jahre Wing Tsun.. nun trainiere ich seit mehr als 7 Jahren Muay Thai und kämpfe erfolgreich im Supermittelgewicht..bin überzeugt, dass es nichts besseres für den stehenden Kampf gibt. Ich habe mehrere Monate in einem Muay Thai Camp in Thailand gelebt und trainiert.
Jeder, der mal Kämpfe im Lumpinnee Stadium dort gesehen hat, weiß was das für Kämpfer sind. Das ist mit dem K1 und K1 max hier im Fernsehen gar nicht zu vergleichen.
Um ein kompletter Fighter zu sein kommt man um das Bodenkampftraining nicht herum. Man sieht ja, wie sich freefight und mma entwickelt haben. Die Leute, die früher noch beim UFC gekämpft haben und teilweise nur einen Stil konnten, würden heute untergehen.. Ich weiß jeder behauptet, das ultimative zu trainieren und die effektivste Form des Kampfsports auszuüben, aber freefight, UFC, Pride etc, haben gezeigt, dass nur sehr sehr wenig Kampfsportarten und Kampfkünste wirklich kampftauglich sind..

Besten Gruß, INTER NOS

(Zitat von: INTER NOS)




sehe ich ähnlich...es ist auch egal wie viel und hart man trainiert...es wird immer einen geben der besser ist...

die geschichte mit den hohen kicks is so eine sache meiner meinung nach, um diese so schnell und präzise auszuführen braucht es dann schon eine ganze weile...aber dann kommen diese auch mit voller wucht und für den gegner doch recht überraschend...

wollt auch kein system als das ultimative vorstellen...kwai kune do ist für mich persönlich einfach das beste prinzip..
aber das muss ja jeder für sich entscheiden denke ich..ist im grunde aus dem jkd und wt abgeleitet..auch sehr viel aggressiver als das wt..gewicht liegt vorn..man ist nicht ausschliesslich passiv sondern agiert sehr viel mehr..geht in den gegner rein wie beim jkd..die chisao und kettenvorstösse sind im grunde wie beim wt..und machen im grunde eigentlich neben dem konditionstraining auch 90% des trainings aus..

habe früher mit karate angefangen (inspiriert durch die typischen 80er jahre filme ;) ) mir dann kickboxen und wt angeguckt bin dann aber durch einen bekannten der vorher auch 5-6 jahre wt gemacht hat zum kkd gekommen..vor allem weil man da nicht ständig irgendwelche teuren prüfungen ablegen musste um weiterzukommen...
auch das elitäre gehabe von kernspecht und seinen gefolgsleuten ist nicht unbedingt jedermanns sache..
klar muss man von seinem produkt überzeugt sein...aber irgendwann ist dann auch mal gut mit supermankomplex finde ich..

von avci, wingchun, vingtsun usw fange ich gar nicht erst an...
habe da speziell von avci nur schlechtes gehört...

was den bodenkampf angeht so hat jeder vernünftige kämpfer egal welche kampfkunst einen heidenrespekt vor ringern...denn wenn die einen ersma zu packen haben dann ist es im normalfall um einen geschehen...
E92Lover
Zitat:


@plop: Habe selbst jahrelang Wing Tsun trainiert. Habe auch eine Trainerausbildung absolviert.. Das originale WT-System ist nicht schlecht, wenn man mindestens 4 mal die Woche trainiert. Aber die WT Leute bilden sich zu viel auf Ihr System ein.. manche glauben wirklich unbesiegbar zu sein.. direkte und kurze Bewegungen sind super für die Selbstverteidigung.. aber die WT`ler lachen über hohe Tritte zum Kopf, scheinen aber keinen blassen Schimmer zu haben, wie schnell und mit welcher Power manche Menschen zum Kopf treten können..
Habe im Alter von 4 Jahren mit Judo angefangen, nach 4 Jahren training folgte 4 Jahre Aikido, danach viele Jahre Wing Tsun.. nun trainiere ich seit mehr als 7 Jahren Muay Thai und kämpfe erfolgreich im Supermittelgewicht..bin überzeugt, dass es nichts besseres für den stehenden Kampf gibt. Ich habe mehrere Monate in einem Muay Thai Camp in Thailand gelebt und trainiert.
Jeder, der mal Kämpfe im Lumpinnee Stadium dort gesehen hat, weiß was das für Kämpfer sind. Das ist mit dem K1 und K1 max hier im Fernsehen gar nicht zu vergleichen.
Um ein kompletter Fighter zu sein kommt man um das Bodenkampftraining nicht herum. Man sieht ja, wie sich freefight und mma entwickelt haben. Die Leute, die früher noch beim UFC gekämpft haben und teilweise nur einen Stil konnten, würden heute untergehen.. Ich weiß jeder behauptet, das ultimative zu trainieren und die effektivste Form des Kampfsports auszuüben, aber freefight, UFC, Pride etc, haben gezeigt, dass nur sehr sehr wenig Kampfsportarten und Kampfkünste wirklich kampftauglich sind..

Besten Gruß, INTER NOS

(Zitat von: INTER NOS)




alter schwede, hast du mal darüber nachgedacht dir einen Vollbart wachsen zu lassen (sofern du noch keinen hast), dir einen Rangerhut anzuschaffen und als Nachfolger von Chuck Norris Karriere zu machen... ;)
alu
youtube:
die namen:mirko crokop,andy hug,peter aerts,remy bonjansky,feitosa,martin kraus,...
oder gib einfach ein okinawa karate,muai thai,aiki-do,taekwon-do,judo,jiu-jitsu,wushu.
Andy Hug kann ich dir echt emfehlen.
BMWStreetracer
remy bonjansky das ist ein top mann dem macht es immer wieder spass zu zusehen
Boogie
@plop
is schon klar dass Capoeira kein "aufsmaul-Sport" is. Ich finde einfach die Körperbeherschung und die Bewegungen genial.
INTER NOS
@E92Lover: Du musst ja wieder einen raushauen ;-) Chuck ist nicht so mein Fall, aber Bruce Lee Filme finde ich immer noch herausragend, gucke ich immer mal wieder gerne..

@plop: Wo du Recht hast hast du Recht! Es wird immer einen besseren geben..
und letzendlich kämpfen ja zwei Menschen gegeneinander. Beide mit Ihren individuellen Schwächen und Stärken und nicht zwei Kampfsysteme/Künste/Sportarten..

Schon mal über Training bei Don Inosanto in Californien nachgedacht?
Bruce hat das Jkd ja auch vom WT abgeleitet.. ansonsten verdienen die Obergurus vom WT ne goldene Nase (ach was Platinnase!)..ist schon richtig ominös die Struktur..

Ansonsten zu Mirko Cro Cop, er ist im Moment auf jeden Fall mein Liebling im mma, die Art wie er takedowns meidet, wie er nach hinten weggeht um blitzschnell zu kontern und natürlich sein linker Highkick.. er ist der Killer.. ich glaube bei youtube oder google video gibt es ne 5 oder 6 teilige Doku über Ihn.. ist auch privat ein lustiger Typ.