Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skydiver81
Hauptthema:
Servus zusammen

Ich hoffe mal das nicht viele hier das problem haben was ich habe.

bin seit 2monaten von meiner freundin getrennt da sie einen neuen hat,wir haben aber eine gemeinsamme tochter die jetzt 2jahre alt wird.wir haben in der beziehung nicht zusammen gelebt weil sie es nicht wollte sie hat auch das alleinige sorgerecht.habe meine tochter aber fast jeden tag gesehen,war immer für sie da, windelngewechselt gespielt etc,zahle auch jeden monat das kindergeld was ihr zusteht.

seit der drehnung hat sie schon paar reiser gepracht,will das ihr neuer der papa von unserer tochter wird, meine eltern sollen sie nicht mehr sehen, und ich darf sie nur sehen wenn sie es will.

war darauf hin beim anwalt,er meinet mir steht zu jeden 2ten samstag meine tochter zu sehen und pro woche einmal 2stunden.
sie hat ein sehr nettes und gut formuliertes schreiben von ihm bekommen,darauf hin ist sie abgegangen,
meine ex würde sich lieber umbringe und meine tochter bevor ich sie bekommen...

hab ihr angeboten mit ihr darüber zureden, fehler von mir, bin zu ihr gefahren dort hat sie weiter getopt,wenn ich ihr nicht unterschreibe das ich das beim anwalt zurück ziehe und ich meine tochter nur ihn ihrer anwesenheit sehe tue sie sich was an und ruft die polizei,wollt es so drehen das ich das dann war!!! ich habe unterschrieben:-(

naja es war 1woche pause dann ging das theater von neuem los, ich sollte einen vaterschafts test machen sie wär sich dem ganzen nicht mehr so sicher..

naja jetzt hat sie beim jugendamt einen termin gemacht´wo das ganze geklärt werden soll..
das problem ist,nicht nur das sie eine frau ist und somit die sympathie auf ihrer seite hat, dass sie auch sehr gut die leute um ihren finger wickeln kann,was ich nicht so gut kann..jetzt hab ich ehrlich gesagt ziehmliche angst das mich als schlechten vater hinstellt wieder ihrer fantasy freien lauf lässt und das jugendamt sagt das ich nicht das recht habe meine kleine alleine zusehen...
ich bin weder vorgestraft noch gewaltätig noch drogen abhängig oder sonstigen scheiß..

hat da ihrgendjemand tipps für mich oder so etwas ähnliches duchgemacht?????
minimal
hi also bei mir war es ungefähr genauso bei mir war es so meine tochter ist jetzt mitlerweile 7
und die mutter hat auch das aleinige sorgerecht weil es ein uneheliches kind ist das heist hättet ihr geheiratet dan wer das was anderes aber wenn du zahlst dann kannst du deine tocter auch sehen ganz klare kiste bei mir war es so das ich alle 2 wochen beim jugendamt für eine stunde meine tochter sehen durfte wie so ein verbrecher verdammte wichser und die mutter von meiner tochter wollte mich nicht sehen also muste ich mich mit meiner tochter im jugendamt treffen und der mutter von meiner ex hölle aber egal also
du hast auf jeden fall recht deine tochter zusehen dann mach das auch glaub mir scheiss drauf was die anderen assis machen irgendwann wird die mutter deiner tochter das auch einsehen und dann könnt ihr euch gegenseitg einigen also mach dir kein kopf geh zum jugendamt trifft dich mit deiner tochter und guck was passiert viel glück
mfg
minimal
bei mir hat sie beim jugendamt erzählt das ich sie schlagen würde und das sie angst hätte das ich meiner tochter etwas tue so eine scheisse aber das ändert nichts an der tatsache das du der vater bist bezahlen mustt und dann hast du auch das recht deine tochter zusehen punkt
Richi
also ich kann dich zu gut verstehen. hab selbst nen kleinen sohn der zwei wird. und es ist wirklich sehr hart wenn man mit der mutter nicht mehr wirklich gut klarkommt.

so wie ich es derzeit verstehe ist es so das deine ex wirklich alles versucht um die situation zu drehen und wenden. und schein bar hat der neue deiner ex auch die finger mit drin...

aber zu was anderem. da du zahlst wirst du wohl damals die vaterschaft anerkannt haben oder?
ich warte mal auf deine antwort.

und zu der sache mit dem anwaltsschreiben. ich weiss ja nicht wie deine ex tickt, aber hättest du es ihr zugetraut das sie das durchzieht und sich was antut?
und stellt sie sich so an weil du die kleine alle 2 wochen sehen willst?
fall ja ist das das asozialste verhalten was man an den tag legen kann.

die soll froh sein das du dich um die kleine kümmerst.

und aus erfahrung sag ich dir das da 100% der neue ab labbern ist.
E36-Freak
ich erlebe diese Dinger auch immer wieder, finde es offengestanden ziemlich arm, was einige Väter oder Mütter sich da leisten. Der einzig leidtragende an der ganzen Sache sind immer die Kinder...daran sollte Deine Ex-Lebensgefährtin vielleicht auch mal denken
Skydiver81
hey doch so viele die soviel scheiße durchmachen.

ja habe die vaterschaft damals anerkannt, ist ja auch meine tochter..

ich drau ihr auch zu das sie sich was antut und es mir´in die schuhe schiebt.
auf ihren ex ist sie mit dem messer losgegangen und mir hat sie schon die nase gebrochen...also ziehlich hart,dabei kann sie so unglaublich lieb sein aber ist ein einzelkind und wenn sie was nicht will dann versucht sie mit allen mitteln das zu erreichen..sie hat es ja auch schon behauptet bei ihren eltern und bei meinen das ich sie geschlagen hätte,wobei da nix drann ist..langsamm hass ich frauen
Richi
was versucht sie denn dann zu erreichen mit dem vaterschaftstest?
versteh ich nicht ganz. mal angenommen du bist nicht der vater. das wäre dann mal der worst case, dann wäre es echt mist. denn du könntest wohl kaum aus der vaterschaftserklärung raus, da schon zwei jahre her.

Bearbeitet von - richi am 14.04.2007 14:36:33
Boogie
Alter is die heftig drauf. Ich hab zwar noch kein Kind aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich kann leider nichts unternehmen aber dir die Dauen drücken dass alles gut geht und du deine Tochter so oft wie nur möglich sehen kannst. Kopf hoch Krieger das schaffst scho.
bo 88
ahoi
ja kenne diese situation auch zu gut, war damal bei meinen eltern genauso.
als vater hat man immer weniger rechte auf das kind als die mutter, das ist leider gottes so.
lass sie ruhig auf dem jugendamt irgend ein scheiss labbern, sprich du seist kein guter vater, das JA macht sich immer ihr eigenes bild.
das problem ist auch wenn du das alleinige sorgerecht haben willst, deine arbeit, du hättest wahrscheinlich selber keine zeit das kind morgends zu versorgen sollang es noch nicht in den kindergarten geht!
ich persöhnlich würd es so machen, lass dir das bischen recht was du auf dein kind hast nicht nehmen, und beiss halt auf die zähne, immer wenn du dein kind siehst, so gut vater zu sein das sie wenn sie im alter von 12 glaub ich selber entscheiden darf wo sie bleiben will, mutter oder vater!(hoffe doch dan zu dir)
fakt ist wir als männer sind in solchen situationen immer die ärsche!
hol dir das was dir zusteht, alles andere wäre irrelewand und auch net gut für euer kind!

mfg
Richi
Zitat:



lass sie ruhig auf dem jugendamt irgend ein scheiss labbern, sprich du seist kein guter vater, das JA macht sich immer ihr eigenes bild.
(Zitat von: bo 88)




leider geschieht dies nur zu selten. wenn du mal in so eine situation geraten solltest also als vater, wirst du schon ganz anders urteilen da bin ich mir sicher.
Skydiver81
ich will ja nicht das sorgerecht anstreiten oder so, möchte sie nur regelmäßig sehen und das halt nicht bei ihr in der wohnung sondern meine tochter mitnehmen dürfen und einen schönen tag mit ihr verbringen,bei mir oder einen ausflug machen etc..

ich weiß echt nicht was bei ihr im kopf vorsich geht,erst meint sie ich soll nen vaterschaftstest machen, aber paar stunden später ruft sie an ob ich mal vorbei kommen könnt da eine biene bei ihr in der wohnung ist um die wegzumachen...

sie ist ja auch keine schlechte mutter, macht eigentlich alles für die kleine,ihr fehlt an nichts und trägt fast nur esprit klamotten,hat auch ohne ende spielzeug und wird schon verwöhnt,ich weiß nur nicht warum sie das nicht will das ich was mit ihr alleine mach ohne sie und sie weiß auch das ich die kleine liebe und sie bei mir an erster stelle ist..
Fortuna95
Auch wenn sie die Leute um den Finger wickeln kann zählt in so Situationen einfach nur die Wahrheit und du musst dich so geben wie du bist und niemanden beim Jugendamt beeindrucken! Ich drücke Dir die Daumen!
Maveric
Ich kenne Dich zwar nicht aber RESPEKT!!! Wenn das nur halb so stimmt was Du geschrieben hast, dann hast Du meinen vollen Respekt. So gelassen zu sein und wirklich den absolu korrekten Weg zu gehen und halbwegs alles richtig zu machen... das ist echt unglaublich.
Kannst Dir was drauf einbilden. Ich wär sicher ausgerastet bei solchen aktionen. Mindestens beim letzten streich hätt ich die niedergeknüppelt ob frau oder nicht!

Ich kann Dir leider gar keinen Rat geben, aber ich fühle mit dir. Vielleicht hilft das n bischen. :)

Ne ehrlich... da sieht man es wieder 90% der frauen sind geistig gestört!!!
Richi
Zitat:



ich weiß echt nicht was bei ihr im kopf vorsich geht,erst meint sie ich soll nen vaterschaftstest machen, aber paar stunden später ruft sie an ob ich mal vorbei kommen könnt da eine biene bei ihr in der wohnung ist um die wegzumachen...
(Zitat von: Skydiver81)




kling leicht nach meiner ex, diese "leichte" durcheinander sein und nicht wissen was denn nun.

man wenn du wüsstest was ich immer für nen stress hatte.
nur das ich das glück habe das ich den kleinen "eigentlich" sehen kann wann ich will.
und bei mir war es so, das ihr damaliger oder auch immer noch freund, hab keine ahnung, einen auf bester vater gemacht hat.
dann durfte ich mir schon sachen anhören, bin zwar nie irgendwie losgegangen. aber es greift einen schon sehr an.

und mir ist schon klar das du nicht auf sorgerecht gehen willst. ganz ehrlich hätte man hier als mann sowieso so gut wie 0 chance.

aber wie gesagt, was genau bezeckt sie denn mit dem test das versteh ich immer noch nicht?

red_sky
also ich kann dir nur den tipp geben bleib einfach dran und erzähl das den jugendamt so wie du es uns hier geschrieben hast.das du sie nur sehen möchtest und mit ihr auch mal was unternehmen möchtest.sei einfach ehrlich zeig dich dem jugendamt gepflegt und nett.wenn deine ex redet, dann lass sie. sie bekommt noch alles zurück glaub mir mal.

meine eltern haben sich auch getrennt und obwohl meine mutter nichts böses gemacht hat oder mich nicht böse behandelt hat, hat mein vater das sorgerecht bekommen und die beim amt wollen ja das die kleine auch den vater sieht also brauchst du dir keine sorgen zu machen.
MTnippon
Lol.....ich würde erstmal ne schöne Anzeige wegen Nötigung gegen sie machen.

In dem Moment wo sie sagte dass sie sich was antun will wenn du das Schreiben des Anwalts nciht zurück ziehen tust ist der Tatbestand erfüllt.

...Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einem Tun, Dulden oder Unterlassen zwingt...


Sie zwingt dich praktisch das Ganze zu Unterlassen bzw in Form "des Tuns" deinen Anwalt wieder an die Leine zu nehmen. (ein nicht gewolltes verhalten)

Den TB der Gewalt sehe ich auch als erfüllt an...psychisch vermittelter Zwang den du aufgrund deiner jahrelangen Bindung zu ihr, emotionaler und psychischer Seits nicht bzw nur in unzumutbarer Weise überwinden kannst, falls sie sich was antut.

Drohung mit einem empfindlichen Übel ist auch erfüllt.

Verwerflich ist das Ganze allemal. Sozial verächtlich aufgrund des grob anstößigen Charakters. Du hast ein Recht deine Tochter zu sehen.




Und mal im Ernst, wenn sich die Tante was antut...lass sie doch. Das ist bloß dummes Genöle. Die die das wirkjlich vor haben im Fall der Fälle reden nciht drüber sondern tun es einfach.

Geh zum Anwalt- drück dein Recht durch. Da kann ich dir leider keinen Rat geben ist Privatrecht, sprich Familienrecht.

Aber aus strafrechtlicher Sicht würde ich es mal prüfen lassen.

Was meinst wie die abgeht wenn sie ne Vorladung als Beschuldigte bekommt.



P.S. Falls sie wahrheitswidrige Angaben macht und wohlmöglich erzählt dass du Drogen konsumierst und deine Tochter geschlagen hättest, dann würde aufgrund des §145d i.V.m. §164 StGB gleich noch ne Anzeige dran hängen.

Grundsätzlich, muss ich offen sagen, bin ich nciht der Fan der das Begrüßen tut wenn Leute wegen Geringfügigkeiten, wie beispielsweise einer Beleidigung ne Anzeige machen, aber in deinem Fall ist das durchaus berechtigt. Wenn man schon die rechtlichen Voraussetzungen hat dann kann man sie ohne weiteres auch nutzen!

Bearbeitet von - MTnippon am 14.04.2007 16:58:17
Richi
@nippon.
ob das der richtige weg ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln. ausserdem steht er in der beweispflicht. und wie bitte willst du sowas nachweisen.

und wenn die schon bei nem normalen schreiben ausflippt dann steht richtig stress an bei sowas. dann wird der eizige mit der er noch reden wir, der anwalt der ex sein...
MTnippon
Das ist die andere Seite....er braucht doch bloß son Gespräch aufnehmen...auf's Handy oder auf's Netz. Beispielsweise. Oder mal mit nem Kumpel hinfahren der um die Ecke steht und dann plötzlich dazukommt wenn das Thema gefallen ist. Gibt so viele Möglichkeiten. Und glaub mir, die Tante wird, wenn es vor Gericht geht auch ausflipppen. Freie Beweiswürdigung des Gerichts aus dem Inbegriff der Verhandlung geschöpfte Überzeugung - glaubt jeder Richter was bei der "rumspukt".

Wenn die Tante jetzt schon so abgeht dann brauch ich nicht mehr reden. Dann können das andere für mich klären. Ganz einfach - wenn ich im Recht bin brauch ich mich nicht volllabern zu lassen.


--------------
Kleiner Tipp: Man muss nicht erst warten was der Andere macht wenn sich dessen Ziel so klar abzeichnet. Agieren statt reagieren. Ansonsten bist du immer einen Schritt hinterher.

Bearbeitet von - MTnippon am 14.04.2007 17:06:00
Richi
ich weiss und verstehe worauf du hinaus willst.
aber so leicht wie du es sagst ist halt nicht, wenn du nicht zufällig selbst in solche einer ähnl situation warst oder bist, kann du es halt auch schwer bewerten oder verstehen.
Skydiver81
das problem dabei ist,kling blöd aber ich liebe sie noch,wollten soviel zusammen erreichen,ein 2tes kind war im januar noch im gespräch aber dank der scheiß fastnacht ist das halt gegessen wo sie ihm ihre nummer gegeben hat und der hammer der bub ist 20 (ich 25 sie 23)...

mir ist es auch verdammt schwergefallen ihm únd ihr nicht eins reinzuhauen,aber bringt mir nichts,dann hat sie was sie will also cool bleiben kind geht vor allem!!
hab auch keinen alkohol konsumiert seit der trennung,nicht das ich im suff noch irgend nen scheiß mach..

und maveric ist schreibs hier so wie es ist,bringt mir ja nichts wenn ich euch um rat frag und euch sonst was erzähl...

aber das fuck JA geht mir nicht aus dem kopf, bei denen bist du der arsch, war einmal da wegen geld, er meinte eiskalt entweder du zahlst oder wir verlangen 40 bewerbungen pro monat, sind echt scheiß wi..er deswegen hab ich so einen schiß davor

Maveric
Zitat:


aber das fuck JA geht mir nicht aus dem kopf, bei denen bist du der arsch, war einmal da wegen geld, er meinte eiskalt entweder du zahlst oder wir verlangen 40 bewerbungen pro monat, sind echt scheiß wi..er deswegen hab ich so einen schiß davor



(Zitat von: Skydiver81)




Wie Bewerbungen?
burschebalu
Als Vater von drei Kindern kann ich Dich nur zu Gut verstehen, zumal die Kleine jetzt 2 Jahre alt ist und jetzt die schöne Zeit so richtig anfängt.
Habe einen Kumpel bei dem die ALte genauso durch getickt ist wie bei Deiner Ex !
Kann nur wiederholen was hier einige schon gesagt haben, das Kind ist letztendlich das Leidtragende Wesen.

Ich kann hier nur sagen was ich machen würde, als Gegendruck kannst Deine EX nur mit Geld kriegen !

Du sagst Ihr Klipp und Klar wie Du Dir Dein weiteres Leben mit Deiner Tochter vorstellst.
(z.B. das Du Sie nach vorheriger Absprache immer besuchen kannst, das Du mit Ihr mindestens einaml die Woche mit Ihr alleine was unternehmen kannst !

Versuch mit Deiner Ex (ohne das das Kind dabei ist ) nochmal ganz vernünftig mit Ihr zu reden, bleib immer ruhig und sachlich !

Wenn Sie weiterhin völlig uneinsichtig ist, drohst Du Ihr damit, keinen Pfennig mehr für die Kleine zu bezahlen.
Du sparst den Unterhalt auf ein seperates Konto.
Wenn das Jufgendamt sich dann einschaltet, dann schilderst Du dehnen den Sachverhalt und sagst, das Du die komplette Forderung jederzeit bezahlen kannst.

Mit Geld kriegst Du die meisten Weiber !
Richi
@mav.

ich denke er meinte bewerbungen für nen job.

will jetzt nicht hier reinstellen aber bist du auf jobsuche?
oder weswegen hast da was mit geld zu regeln.

und noch was.
das du noch was von ihr willst dreht finde ich die situation noch einmal.
denn dann kann man nicht davon ausgehen das du alles gegen sie versuchen wirst. denn so lange gefühle mit drin stecken, wirst du auch probleme haben da sachlicher ranzu gehen.
also jetzt bezogen auf deine ex, nicht die kleine.
Skydiver81
ja letztes jahr war ich noch in lehre bis juni, war ja vorher auf demj JA wollten wissen was danach passiert job technisch, bin übernommen worden aber der vom JA hat halt gedroht....

aber die meisten auch beim JA denken gar nicht an das kind..

und mit geld kannst du die auuch nicht ködern, überweis ich nicht reechtzeitig geht sie ab(seit der trennung)...

und das JA hat auch gesagt das das geld für die mutter ist uunjd nicht seperat auf ein sparbuch für die kleine..
MTnippon
Adoleszente Weiber kannste alle Knicken. mit 23 einen 20 jährigen. LOL...denkt die keinen Schritt weiter?? Die muss doch sau**** sein. Was glaubt die wie lange ihr 20 jähriges Kind das mitmacht. Und nur weil er gut....kann oder auch nciht oder tolle Witze reißen kann..oder auch nciht ist das gleich der TYP! Wahnsinn aber in allen Geschichten die ich so höre spiegelt sich meine wieder. Frauen sind einfach alle psychisch etwas....Naja...Kleinh**ne halt....
Maveric
Zitat:


Frauen sind einfach alle psychisch etwas....Naja...Kleinh**ne halt....

(Zitat von: MTnippon)




Hehe hatte ich ja in dem zusammenhang auch schon gepostet.
Das gute ist wenn man es erkannt hat, kann man sich das ganze zu nutze machn (in dem aktuellen fall nicht, da ist leider schon gegessen).
Grosserhabicht
Hallo
Auch ich möchte meine Erfahrung hier einbringen .Eine trennung geht meistens nie friedlich ab . Meine Ex sagte auch das ich meine Tochter nicht sehen darf . Ich habe die ganze Sache auch über meinen Anwalt laufen lassen und das kann ich auch nur jeden raten .Jugendamt......können erzählen was sie wollen in """. Das was das Gericht etscheidet ist maßgebent . Ich habe mein gemeinschaftliches Sorgerecht wie Besuchsrecht alle 14 Tage von Samstag bis Sonntags bekommen .Klar wurde meine Tochter auch vom Richter zu mir befragt . Heute kann ich nur sagen das war der richtige wenn auch ein sehr langer und teurer weg .
sanny77
Ich kenn den Krampf nur andersrum, ich Mama und Papa hat Theater gemacht, wenn er sich kümmern sollte. Das JA ist was für n A...., kümmern sich doch eh um nichts, außer um Unterhaltsberechnungen zu machen. Ab zum Anwalt!!! Väter haben auch Rechte. Allerdings geh ich mal von aus, dass sie unzufrieden ist, daher würde ich da versuchen etwas länger Gras drüber wachsen zu lassen und nur über Anwälte zu kommunizieren. Auch sie wird feststellen, dass es ganz angenehm ist, wenn Papa sich kümmert und sie ab und an tun kann was sie will.