Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jay_de_la_cortez
Hauptthema:
hi,

hab mich mal hier durchs Forum durchgewurschtelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!?

Hab heute mein Baby ("BMW 316er compact") ausgefahren und bei 180 Sachen fängt es auf einmal im Auto an zu pfeifen. Es war ein lauter durchgehender Ton, wie zum Beispiel vom alten Eierkocher, der elektronisch erzeugt wird. Erst nachdem ich wieder vom Gas gegangen bin und auf 170 Sachen war, ging der Ton wieder aus.

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte bzw. wie ich diesen Ton ausschalten kann?

Thanks schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

MfG

JDLC
Nicore
Nunja, der 316i pfeift bei 180 auf dem letzten Loch. ;)
Nee Spaß beiseite...

Beschreibe mal woher der Pfeiton kommt vorne/hinten/unten/oben,
hinter dem Armaturenbrett oder vom Tacho. Was hast Du so an
elektronioschen Geräten verbaut? Zufällig kürzlich was an der
Musikanlage gebaut?
King Cornflakes
Zitat:


Nunja, der 316i pfeift bei 180 auf dem letzten Loch. ;)

(Zitat von: Nicore)




es lag mir auf der zunge ...

anlage glaube ich nicht, die würde doch schon untenrum pfeiffen
nicht erst ab 170 km/h

windgeräusche ? neu spiegel montiert ?

erzähl mal was du, BEVOR es anfing mit pfeiffen, am auto gearbeitet hast

Bearbeitet von - King Cornflakes am 13.04.2007 10:37:19
jay_de_la_cortez
ich habe mein Baby erst seit nem halben Jahr. Aufgrund des Wetters musste ich gleich die Winterreifen ran machen, die ne max. Geschwindigkeit von 180 Km/h vorschreiben. Daher bin ich maximal nur mit den 175 Km/h gefahren.

Vor zwei Wochen hab ich meine Sommerreifen wieder raufgetan und wollt nun mal auf der Urlaubsfahrt schauen, wo der Tacho bei meinem Baby stehen bleibt und bei 180 Km/h kam dann dieser elektronische Ton ununterbrochen aus dem Cockpit, bis ich wieder auf unter 180 Km/h runter ging. Dann ging der Ton wieder aus. Dieser Ton klang so wie ein Warnton.

Vor drei Monaten habe ich mir ein neues Autoradio von Sony eingebaut, aber ich glaube nicht, dass es daran liegen könnte.

Aber vielleicht könnte es an meinem neuen Schleifring liegen, den ich mir letzte Woche eingebaut habe, da in meinem alten Schleifring das Band innendrin gerissen war!?
Anheiser
Servus,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem 320 auch, da kam das penetrante Geräusch ebenfalls ab 180 (manchmal sogar schon bei 160) - hört sich an wie ein elektrisch generierter Warnton. Bei mir wars die Gummidichtung am Einlaßgitter vom Luftsammelkasten vorn unter der Motorhaube. Einfach mal prüfen, ob die Dichtung zum Motorraum richtig sitzt und ggf. andrücken, danach solltest Du bei 180 nur noch Deine 4 Zylinder schreien hören... Viel Erfolg!