Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metatron79
Hauptthema:
Hallo,
Ich möchte die Heckansicht meines E46 Touring etwas aufbessern. Gibt es eine Auspuffblende zum einfachen draufstecken die aus einem Rohr 2 Rohr macht. ca. 70mm. Möchte keinen neuen Auspuff da der Alte absolut i.O. ist. Das Ding sollte dem Orginal von den 6 Zylindern ähneln. Besten Dank für eure Tips.
Mark

Hi !

Hast schon mal bei ATU geschaut oder im Baumarkt gibts
die Dinger. Ansonsten würde ich einfach eine von AC nehmen die bieten glaube ich auch sowas an.
Sieht auf jeden fall besser aus.


Gruß Mark
Tavaris
Greif das Thema mal kurz wieder auf. Hab mir nen Compact gekauft und möchte das "langweilige" Rohr hinten auch bisschen verschönern. Hab da so an 330er Optik gedacht. Weiß jemand nen Hersteller oder Laden? Außer ATU bitte ;-)
jaymkd
Hallo zusammen,

will auch noch bei meinem 318er aus einem Rohr 2 machen, aber das es gut aussieht, nichts von ATU oder ähnlicher müll! Das soll gut aussehen nicht wie bei den Opel Corsa Fahrern! ;o)
Mehr Aufwand, der lohnt. Ich kauf mir 2 Endrohre, Flex das alte Teil ab, und setz die neuen in die Mitte, bißchen an der Stossstange schnippeln und dann sollte es passen.

Gruss
jaymkd
Tavaris
weiß jemand zufällig den Durchmesser vom original Rohr am E46 316ti Compact
ivoo
hallo,

hab mir auch überlegt aus 1, 2 zu machen nur mich würd interessieren ob mann das sehr aufällig sieht ob es halt sehr aufällt das es nur 1 auspuff ist?

mfg ivoo
Gas Guzzler
Zitat:


Hallo,
Ich möchte die Heckansicht meines E46 Touring etwas aufbessern. Gibt es eine Auspuffblende zum einfachen draufstecken die aus einem Rohr 2 Rohr macht. ca. 70mm. Möchte keinen neuen Auspuff da der Alte absolut i.O. ist. Das Ding sollte dem Orginal von den 6 Zylindern ähneln. Besten Dank für eure Tips.


(Zitat von: Metatron79)



Und der Touring wäre BJ???....
Metatron79
Das BJ ist 2000 also vor dem Facelifting!
bmck
Zitat:


Greif das Thema mal kurz wieder auf. Hab mir nen Compact gekauft und möchte das "langweilige" Rohr hinten auch bisschen verschönern. Hab da so an 330er Optik gedacht. Weiß jemand nen Hersteller oder Laden? Außer ATU bitte ;-)

(Zitat von: Tavaris)



du kannst auch von mir einen endschalldämpfer für den 316ti bekommen. sieht gut aus und macht auch sound
Tavaris
Zitat:


Zitat:


Greif das Thema mal kurz wieder auf. Hab mir nen Compact gekauft und möchte das "langweilige" Rohr hinten auch bisschen verschönern. Hab da so an 330er Optik gedacht. Weiß jemand nen Hersteller oder Laden? Außer ATU bitte ;-)

(Zitat von: Tavaris)



du kannst auch von mir einen endschalldämpfer für den 316ti bekommen. sieht gut aus und macht auch sound

(Zitat von: bmck)




Danke, aber Sound möchte ich eigentlich vermeiden. Geht mir nur um Optik ;-)
BMW-86
Zitat:


Gibt es eine Auspuffblende zum einfachen draufstecken die aus einem Rohr 2 Rohr macht. ca. 70mm. Möchte keinen neuen Auspuff da der Alte absolut i.O. ist.

(Zitat von: Metatron79)




Würd mich auchmal interessieren. Hab zwar ne Limo aber wenn man sich das ma so anguckt siehsts fast so aus als wenn das gar ned passen würde. Erst verläuft das Rohr nach unten und wird dann wieder grade.. Kann doch gar ned passen oder??

Siehts beim Touring auch so aus ?
Phil_pwnz
Is eh ne gute Frage warums das noch ned in der Form gibt, zb. für die 211er Mercedes gibts auch geile Blenden!

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W211-211-E-Klasse-AUSPUFFBLENDE-NEU-244_W0QQitemZ190104905726QQihZ009QQcategoryZ73081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hat ja auch quasi wie die Diesel Modelle die Endrohre nach unten gebogen, das ganze stellt ne Firma Namens Schätz Tuning her, und ich denk hier mit ATU Tuning braucht keiner Anfangen O_o
HLG
Hi,
kauf dir einfach einen gebracuhten 2 Rohr-Endtopf und tausche es gegen deinen.
Das schaut nicht nur sauber aus, sonder auch noch original ;-)
uiffi
wenn es nur um die blenden geht, ich hab mir gestern bei BMW welche für meinen 325ci (2röhrchen)bestellt da kosten beide zusammen knapp 47 € ... was soll ich da bei ATU?
jaymkd
Es geht darum das man aus einem Endroh wie beim 316er oder 318er, 2 Endrohre machen will, somit ist das mit den Blenden nicht wirklich gut geeignet!

Gruss
jaymkd
black--cell
einfach ein Y-Stück verwenden...
ivoo
hallo,

wie ist das mit dem y-stück wo gibts das zu kaufen,dann wäre das schon anders mit dem aus 1em rohr 2 machen,würd dann nicht schlecht ausschauen?!
oder was meint ihr?

mfg ivoo
jaymkd
suche auch ein Y Stück, sollte dem E46 320 ähnlich sehen. Am besten zum schweißen.
black--cell
bei ATU hab ich sowas mal gesehen... bieten aber auch andere an...
HLG
Kauft doch wirklich einen gebracuhten Endtopf mit 2 Endrohren (evtl. bei eBay).
Es kostet nicht die Welt und schaut dann wirklich gut aus,
nicht nach Adapter oder Blende oder sonstaws.
Und es ist ja auch ne günsitge Alternative...
Tavaris
Zitat:


Kauft doch wirklich einen gebracuhten Endtopf mit 2 Endrohren (evtl. bei eBay).
Es kostet nicht die Welt und schaut dann wirklich gut aus,
nicht nach Adapter oder Blende oder sonstaws.
Und es ist ja auch ne günsitge Alternative...

(Zitat von: HLG)




Ja passt denn der Auspuff von nem 330er an nen 316er compact?
HLG
In Prinzip gibt es zwei verschieden Endtöpfe: Einflutig oder Zweiflutig.
Das heißt es gehen entweder zwei Rohre, oder nur einer hin.
Du musst schauen was Dur für einen hast.

Aber genauere Details kann Dir vielleicht jemand sagen der schon mal nen E46 von unten gesehen hat ;-)

Ich habe überigen auch so einen Endtopf mit 2 Endrohren auf mein 318er...
ivoo
hallo,

von wo hast du den deinen endtopf?? hast du bilder von?? würd ma auch gerne ein doppelrohr haben dieses einrohr schaut schon bisschen schlap aus

mfg ivoo
nGuYeNz
Hab bei meinem Dad seinem 318 einfach eine Blende vom Cooper S genommen! ;) Schaut heiß aus! :)

PS: Ich hätte da noch einen Auspuff von einem E46 330Ci! ;)
HLG
@ ivoo

Bilder habe ich leider keine parat.
Aber es schaut ganz normal aus, wie all die anderen BMWs da es ja der original BMW Endtopf ist.

Ich habe es einfach gebraucht beim eBay ersteigert und gegen meinen getauscht.
Besser gesagt tauschen lassen, da man schweißen muss.