Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis
Hauptthema:
LEUTZ!!
Brauche schnell euren Rat!
Ich habe meine Dämmatte von der Motorhaube entfernt und habe danach die beiden Schliessmechanismen (1x mit hebel 1 mal ohne) wieder angebaut! Habe anscheinend nicht drauf geachtet das die Schraube in einem langloch laufen kann und deshalb hat sich die Position des Schaniers wohl verschoben! Ich mach die Haube zu und jetzt geht sie nicht mehr auf!!!!!

Also die Seite mit dem Hebel könnte ich hochmachen aber die andre Seite wo nur die Feder ist klemmt da wohl die Position verschoben ist!!!

Habe daran schon hochgezeert wie son irrer aber die linke Seite geht net auf!

Brauche Tips bitte!! HILFE!!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2007 13:41:45
Alpina V12
versuch ma an den bautenzug zu kommen und zieh an dem!
Greis
Meinste den BAutenzug der an dem hebel innen sitzt? Ja der hebel is schon gezogen und hat behält die stellung nach hinten.

Oder is da noch irgendwo nen Bautenzug?!
Rockford 316i
Zitat:


versuch ma an den bautenzug zu kommen und zieh an dem!

(Zitat von: Alpina V12)




Das wird ihm auch nicht weiterhelfen.

Hab grad mal bei mir geschaut. Vielleicht klappts so.

Mach die Linke Niere Raus. Einfach kräftig ziehen.
Jetzt versperrt dir ne Plastikverkleidung den Weg. Um die wegdrücken zu können musst ne Schraube mit ner Zange rausmachen oder irgendwie abzwicken. Vielleicht kommst jetzt von unten ran, um die Feder mit nem Schraubenzieher wegdrücken zu können.

Gruß Rockford
Alpina V12
zwischen den beiden schlössern ist auch nen stück bautenzug die sind ja quasi verbunden.
mann müsste sich unter den wagen legen und form kühler nach oben greifen
Greis
Zitat:


zwischen den beiden schlössern ist auch nen stück bautenzug die sind ja quasi verbunden.
mann müsste sich unter den wagen legen und form kühler nach oben greifen


(Zitat von: Alpina V12)




Scheiss Tieferlegung!^^
Ich probiere das mal mit der niere!
Alpina V12
Stimmt ich müsste meinen auch erst aufbocken!
Viel Glück
Richi
falls du aufbocken musst. nimm am besten nicht den wagen heber von bmw. so stabil sind die nicht das ich mich da drunter legen würde. ^^
Greis
Also die Haube ist auch auf der linken verklemmte Seite nicht komplett geschlossen nen Schraubnzieher bekomme ich durchgesteckt. KAnn ich damit eventuell diese feder hochmachen? würde das was bringen?!?!?
Die niere bekomme ich nicht ab is nachrüstfacelift und ist von innen befestigt..und von unten wirds auch nix weil das das plastik für die luftführung zum Kühler ist. HELP!!!
Rockford 316i
Hab auch ne Nachrüstfaceliftniere. Die ist nicht von innen befestigt.
Die Luftführung zum Kühler wär ja das mit der Schraube und dem Plastik wegdrücken.

An die Torxschrauben des Schaniers kommst mit nem Bit auch nicht hin? Den Bit könntest dann mit nem ca. 6er Schlüssel drehen.

Hol dir mal nen Helfer und zieh am Bautenzug und öffne gleichzeitig die Motorhaube.


Und das an Ostern. :-)

Normalerweise eilt das ja nicht so sehr. Schreib doch einfach die BMW-Mechaniker (Airborne, SIGGI E36........) an. Wenn sie sich nicht von selber melden. Für nen Mann vom Fach dürfte das doch kein Problem sein.


Bearbeitet von - Rockford 316i am 08.04.2007 18:48:04
agentorange
Haube aufflexen!
loud and proud
Zitat:


Haube aufflexen!

(Zitat von: agentorange)




Toller Beitrag...*Kopfschüttel*!

@ Greis: Was für ein Langloch meinst du?


Viel Glück, mfG Alex
Greis
So habe gestern mit brachialer gewalt an der Haube gezogen.....uaaaahhhh!!!......nach mehreren Sekunden wollte ich schon aufgeben und Peng da ging sie auf..und nichmal was kaputt :-D

Echt Schwein gehabt...habe die dann verstellt und jetzt geht es aber sie klemmt immer ein wenig auf der linken Seite beim aufmachen. Gibt es denn da nicht ein orientierungspunkt zum einstellen der Schaniere woran man nach gehen kann?!

Die Schaniere mit den Bolzen dran haben ein Langloch LaP.
SuMo-Driver
Offtopic @ Greis: War das vor oder nach dem Rennen gegen den Gallardo. Vielleicht hat sich da ja was zurecht gerüttelt :-) (duck und weg).

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=105628
dicker98
HAB DIE TEILE SCHON PARR MAL AB GEMACHT ZUM POLIEREN DÄMMMATTE ENTFERNEN MOTORHAUBE UMBAUEN UND SO WEITER;WENN DU DIE TORXSCHRAUBEN ERST NUR FIXIERST NICH GLEICH ANKNALLST SCHIEBEN SIE SICH VON ALLEINE IN POSITION SO MACH ICHS IMMER UND HATTE NOCH NIE EIN PROBLEM.
Plankton
hallo
ich habe bei mir die kotflügel montiert und dafür natürlich die scharniere abschrauben müssen
jetzt dann beim einpassen der motorhaube geht auf einmal die motorhaube gar nicht mehr auf

habe alles aus der suche gelesen nur leider trifft nichts so ganz auf mein problem

und zwar der seilzug ist jetzt beim wieder anschrauben der scharniere extrem streng gegangen
und jetzt auf einmal geht er extrem leicht, fast wie wenn man ins leere zieht und er steckt dann(ich meine damit dass ich ihn wieder zurück in die ausgangsposition drücken muss, da er selbst nicht mehr darauf zurückspringt)
öffnen tut sich die haube jetzt nicht mehr

ich könnte mir vorstellen dass das seil gerissen ist

nur was kann ich jetzt machen?
das mit dem drücken habe ich schon probiert nur wenn wirklich das seil gerissen ist ???

bitte um hilfe
mfg
plankton