Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R316i
Hauptthema:
Hallo beim Nachbarn wuchert Efeu auf ner Riesenfläche. Das Zeug hat mir nu schon zwei Dichtzäune dahingerafft. Wist ihr was wie ich das Unkraut kaputt krieg ohne es auszugraben?? Für Tipps wäre ich dankbar
Maveric
Benzin drüber + anzünden. :)

sorry bin nicht so der gärtner. :)
SuMo-Driver
Hallo,

das gute Unkraut-Ex wurde ja wg. akuter Fremdverwendung als Sprengstoff vom Markt genommen, sonst hätte ich das empfohlen.

Inzwischen sind die Mittel alle deutlich harmloser in Ihrer Wirkung.

Versuch's mal mit dem Produkt "Finalsan" (das geht recht schnell) oder mit einem Produkt welches Glyphosat enthält z.B: "RoundUp" (dieser Stoff wird über die Blätter aufgenommen und verteilt sich dann systematisch bis in die Wurzeln, dauert etwas länger).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 01.04.2007 19:18:12
R316i
Hmm super dank dir das probier ich
Hardcore_Capone
Das wächst bei mir auch wie sonnst was das haus hoch ich hab einfach unten die wurzeln gekappt und dann ist das obere vertrocknet und man kann es einfch abnehmen.
Ein hartnäckiges zeug ist das fast nicht tod zu kriegen musst schon hartes gift nehmen wenn da nichts anderes mehr ist was bleiben soll.
Nicore
Nen Eimer Wasser und ein wenig Chlorix... dann ist das Zeugs auf Ewigkeiten weg.
Aber nur machen wenn es sich um eine Hauswand oder Balkonwand oder sowas handelt,
nicht in die freihe Natur schütten!!
Marco535
In einer meiner Wohnanlagen kämpfen wir auch mit dem Zeug.

So weit unten wie möglich abzwicken und bisschen warten. Dann werden die abgetrennten Teile braun und sich leichter zu entfernen. Die Reste dann mit wegbrennen, aber vorsicht, nicht drauf los brennen, wenn irgendein Kunststoff in der Nähe ist.

Am besten ist natürlich immer noch ausgraben. Ansonsten mit div. Mitteln, wie schon geschrieben wurde, "behandeln". Aber so ein Efeu ist echt zäh, bis man den totbekommt, kann einige Zeit vergehen.