Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rekrul
Hauptthema:
Moin zusammen.

Von vielen Freunden werden mir solche sachen gesagt wie

"mit sonem alten auto wirst du nichmal 2 jahre fahren können"
"die reperaturen werden dich schon bald auffressen"
etc. pp.

Mein Auto ist Bj.1992, habe es erst vor einem Monat gekauft.

Wollte mal so von euch hören was ihr für erfahrungen mit alten bmws gesammelt habt.

mfg Jari

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2007 12:27:14
Ranger
erstmal mit einem Auto BJ 1992 wirst du immer Reparaturen haben! Egal was für eins! Wenn dir nen Opel oder Golf 3 kaufst musst halt Schweller schweissen, oder den Unterboden, dann hast auch die normalen Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremse usw, die hast du bei den anderen Marken auch! Und ein BMW BJ 92 ist auf jeden Fall keine Spasrbüchse, aber die Verschleißteilpreise gegenüber Opel/VW halten sich in grenzen! Japaner aus diesem BJ kannst du gar nicht mehr bezahlen, geschweigedenn die gebrauchte ersatzteile her zu kriegen! Oder nicht rostige Karosserieteile zu kriegen! Also hast schon das richtige Auto gekauft! Anfällig bei diesen Modellen, Traggelenke, Hinterachslager, Bremsschläuche, Zahnriemen!
Kauf dir so ein SO WIRD´S GEMACHT Buch und du kannst einige Kleinigkeiten wie die Bremse oder Bremsschläuche selber machen ist kein Hexenwerk!
plop
92 is doch nich alt...meiner is auch ein 92er und is das jüngste auto das ich bisher hatte...hatte sons nur autos aus den 80ern oder 70ern...
hab mir den bmw geholt weil ich momentan nich viel geld für auto über hab und der 1. saugünstig im unterhalt is und 2. die teile einigermaßen erschwinglich sind und 3. weil der wagen relativ selten probleme macht..eigentlich so gut wie gar nicht! ausser verschleissteile wechseln..

und wenn man von anfang an drauf achtet dass der wagen blechtechnisch in gutem zustand is dann passiert einem da auch nich viel...

verschleissteile kosten nich viel...
und wechseln muss man die eh irgendwann..auch bei neueren fahrzeugen..

also bei meinem musst ich bisher zahnriemen, thermostat und bremsscheiben tauschen...
und den wagen hab ich jetzt fast 1jahr (15000km)..

bin jedenfalls zufrieden!
und teilemässig ist eigentlich auch nich so schlimm...
gibt alles für n relativ angemessenen preis...man muss ja nich unbedingt immer beim :-) kaufen...
Rekrul
Jo, nen kumpel hatte nen suzuki family swift der nichtmal halb so alt war und der hatte nur probleme!

Die normalen verschleißteile meinte ich ja nicht, dass ist ja sowieso klar :D

thx
BobRock
meiner ist bj85 und da ist nix drann
mit n wenig pflege und ab und zu in der werkstatt mal checken lassen kann nicht viel schiefgehen
BobRock
und wie oben geschrieben SO WIRDS GEMACHT kann bei kleinigkeiten auch geld sparen
Rekrul
Meine spackofreunde regen sich doch nur auf weil sie kein bmw fahren glaub ich.

;)
332i-Machine
Ach komm, mach dir mal keine Gedanken ;)

Mein E 36 war auch Bj. 92, die C-Klasse meiner Eltern ist Bj. 94!
An meinem hat eigentlich NIE NIE NIE was gefehlt außer 1 defekte Zündspule (bekannt bei den E 36) und einmal die Kardanwelle! Sonst eben normaler Verschleiss wie Bremsen etc.!

Also mach dir mal keine Sorgen, immer schön pflegen!

Aber denk dran, IMMER schön warmfahren!!! Das ist das A und O! Und nach Möglichkeit so Spielereien wie Reifen durchdrehen lassen etc. nicht zu oft machen ;)
TechN9ne
Bei meinen war noch nie was dran außer die üblichen Verschleißteile, Alter hat nix zu sagen, eher die Pflege
Bruno M5
Ob alt oder jung Reparaturen bleiben nie aus.
Es gibt Neuwägen die stehen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse zu rollen.

Mehr wie Pflegen und oderntlich warten kann man nicht.
Da steckt keiner drin!